Genau!

Ich persönlich denke beim Fahren überhaupt nicht daran das die Helferlein eingebaut sind. In dem Moment in dem sie zu regeln anfangen bin ich froh das sie da sind.

Lieber zehnmal zu oft geregelt als einmal abgeflogen.

Ich habe zwei Negativbeispiele für ein fehlendes ASC:

Persönlicher Fast-Abflug mit meiner HP2 Sport in der Toskana (30m Sandspur in Landstrassen Rechtskurve), ich hatte blaue Flecke in den Unterschenkeln die mir die unter mir hin- und herfliegende Maschine mit den Fußrasten verpasst hat. Nur der Schutzengel hat hier verhindert das ich mir a) meine Knochen demoliert hätte (wenn nicht schlimmer) und b) ein 23.000 Euro Wrack aus dem Starßengraben hätte ziehen lassen müssen.

Abflug des Vorausfahrenden GS 1200 Treiber in einer Rollsplitkurve. Zu stark angegast, abgeflogen, Karre demoliert (rechter Zylinder Game Over), Klamotten demoliert und fast noch zwei entgegenkommende Biker abgeräumt.

Dann lieber elektronische Helferlein, auch wenn sie manchmal etwas früher eingreifen.

Grüße

GZ