Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Elektriktrik

Erstellt von KWE, 07.07.2013, 12:14 Uhr · 59 Antworten · 3.242 Aufrufe

  1. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #11
    Viel Spaß beim Eisessen und im Kino...

    Die Idee mit dem Sicherungskästchen ist nicht schlecht aber die meisten Geräte haben schon eine Sicherung im Kabel.

    Es geht mir eigentlich mehr um einen Verteiler.
    (Kurzschlusssicher bei Wasser.)

    Wie habt Ihr denn eure elektrischen Verbraucher dran gebastelt?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #12
    dann nimm doch sowas:
    mb_c7dew7a5zan2bsqay6_g.jpg

    ein stromführendes kabel dran und drei ausgänge.
    isoliert isses auch und nässe ist generell nicht problematisch, solange sie auch wieder raus kann.

  3. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #13
    Das hatte ich bei Conrad auch schon entdeckt.....

    Dachte es gibt vielleicht auch noch was eleganteres.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #14
    Moin,

    sorry wenn ich blöd frage, aber wo ist das Problem bei mehreren Ringschuhen an der Batterie? Ich habe zwar nur 3 zusätzliche, aber was würde gegen 5 oder 6 sprechen?

  5. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #15
    Ich finds halt Blöd und es ist halt auch nicht besonders Professionell.
    Speziell die Abdeckung des Pluspols kannst Du dann irgendwann auch vergessen.

    Außerdem denke ich immer an die Mechaniker in einer Werkstatt, die werden ja wahnsinnig, mit dem ganzen Geraffel was die Kunden dran schrauben.

    Viellicht hat ja hier jemand einen guten Vorschlag oder eine gute Idee.

    Dafür wäre ich Dankbar.

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #16
    Hallo KWE,

    ich habe das Navi über den Cartool-Stecker angeschlossen und die Zusatzscheinwerfer (MotoBozzo) über die BMW-Originalverkabelung (Schalter, Relais und Kabel als Zubehör). Letzteres ist zwar nicht ganz billig und der Einbau relativ aufwändig, aber sauber verbaut undman braucht keine weitere Anschlüsse an der Batterie. Das mochte ich auch nicht.

    Übirgens, an den Cartool-Stecker kannst auch die Zusatzsteckdose anschliessen, der verträgt insgesamt 5 Ampere!

    Gruß
    Boogieman

  7. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #17
    Den Motobozzo Kabelsatz habe ich auch, allerdings wird der doch auch an der Batterie angeschlossen.

    Der Cartoolstecker ist ja für ein TomTom Navi mit Aktivhalterung auch noch mit Vorsicht zu genießen.
    Deshalb werde ich wohl das Navi an das Motobozzo Relais anschließen, wenn das geht.

    Jetzt bin ich aber auch noch nicht wirklich weiter...

    Cartoolstecker für die Zusatzsteckdose wäre allerdings mal eine Idee.

  8. Boogieman Gast

    Standard

    #18
    Hallo KWE,

    ich habe den original BMW-Kabelsatz, nicht den von MotoBozzo! Navi (auch TomTom) und weitere Verbraucher über Cartool funtioniert einwandfrei.

    Gruß
    Boogieman

  9. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #19
    Ich kenne den Original Kabelsatz nicht und eigentlich beantwortet das auch so überhaupt nicht wirklich meine Frage.

    Cartool und Navi kann funktionieren, muss aber nicht, wie man hier auch immer wieder lesen kann.
    Auf Experimente, die mich vielleicht irgendwann festsetzen habe ich keine Lust.
    Schön wenn es bei Dir funktioniert.


    Bis auf Larsis Vorschlag habe ich noch nicht viel brauchbares.

    Hmmm..... so viel zum Thema: "Durch den gesicherten Direktanschluss....." http://shop.touratech.de/cockpitblen...2008-2012.html

    Also wenn jemand eine Idee für einem Verteiler hat, vielen Dank.....

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #20
    hallo kwe,
    ich hatte am anfang das gleiche problem und habe mir dann diese hier http://www.wago222.com/de/index.html zugelegt, sind klein in der bauweise, für massiv wie auch für felxible drähte geeignet, und halten auch noch bombenfest.
    habe schon viele jahre mit diesen steckern/klemmen immer wieder mal zu tun und kann die problemlos auch weiterempfehlen.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte