Elektriktrik

Diskutiere Elektriktrik im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei den Verteilerbox Dingern wäre ich vorsichtig. Ich denke auch, dass diese nur für den Lau.tsprecherbedarf konzipiert sind. Leider fehlt dort...
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Bei den Verteilerbox Dingern wäre ich vorsichtig. Ich denke auch, dass diese nur für den Lau.tsprecherbedarf konzipiert sind. Leider fehlt dort auf der Seite eine genaue Spezifikation.
 
KWE

KWE

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
OK, das mit dem Zufluss ist schon klar....

Danke für den Tipp.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Richtig, denn danach hatte ich nicht gefragt......

Aber vielleicht hatte ich mich ja nicht deutlich genug ausgedrückt.
Komischerweise haben es einige Personen verstanden.

Nur die, die es eben nicht verstehen wollen halt nicht....
Oha, mittlere Management-Ebene, noch in der Lernphase, was ? ;)
 
KWE

KWE

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
:93:der ist gut....... :facepalm:



....zurück zum Thema....
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Lieber KWE,

Du hast mir jetzt 2 mal was geschickt, bitte unterlasse das, ich kenne Dich ja nicht

PS: ich habs ungelesen gelöscht
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Na, dann werd ich die mal ausprobieren: http://www.wago222.com/de/index.html

Danke nochmals für den Tipp.
hallo kwe,

lass dich nicht irre machen die klick-wago´s sind top und halten auch dem zubehörzeug am motorrad stand. du nimmst die zuleitung in 4qmm² und die abgänge jeweils im entsprechenden querschnitt wobei hier meist 1,5qmm²ausreicht. bin jetzt 40 jahre in diesem beruf und ich schreibe auch nur von dingen wo ich eine ahnung von habe im gegensatz zu manch anderen hier.:wink:
 
KWE

KWE

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
@ beiker

Was wäre denn Dein Vorschlag zum Thema?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Tja, ich bin nicht vom Fach....aber die Aussage war ja sowas von unfachmännisch:(

Das Navi würde ich auf jeden Fall über den Cartoolstecker anschließen.
Einen kleinen Verbraucher kann man mit Sicherheit noch mit an den Cartoolstrecker machen.
Nach meinen Infos ist der bis 5 Ampere, das sind dann bei 12 Volt 60 Watt Gesamtleistung

Den Rest über Ringösen an der Batterie....da bleibt ja nicht mehr so viel;)

Gruß
Berthold
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Den Rest über Ringösen an der Batterie....da bleibt ja nicht mehr so viel;)

Gruß
Berthold
Wer weiss: Vibrator in der Sitzbank, Toaster und Eierwärmer im Topcase.... Da geht einiges

Sorry für OT, aber ich hab grad nen Knilch in der Optik;)

ABER:
Für ein schnelles verbinden von Kabeln jedweder Art sind die Klickwagos die richtige Wahl. Allerdings " meiner Meinung nach" nicht elegant.
Mein Favorit dafür ist immer noch die Sicherungsklemmleiste.
BEGRÜNDUNG:
Es ist eine Saubere Verdrahtung möglich, wenn man das Kabelziehen nicht scheut,
sollte mal eine Sicherung ausfallen oder man möchte einen Verbraucherstrang deaktivieren, so weiss man sofort, hier die Sicherung ziehen und die Sache ist erledigt. Man muss nicht mehr lang überlegen, wo hab ich die nochmal lang gelegt.

Doch entscheiden wirst wohl selber müssen. Es ist eig. alles Möglich.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Ach P.s.
Hoffe ich konnte helfen
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ich will auch noch ein wenig Strom verlegen ... die Idee mit den Wagos gefällt mir soweit schon ganz gut. Sollte man sich doch für eine Sicherungsbox entscheiden, wo bringt man diese gut unter?
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Z.B unter der Sitzbank oder unterhalb des Schnabels. Je nach dem, woher die meisten Verbraucherkabel kommen und man das Kabelziehen verabscheut/liebt
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich will auch noch ein wenig Strom verlegen ... die Idee mit den Wagos gefällt mir soweit schon ganz gut. Sollte man sich doch für eine Sicherungsbox entscheiden, wo bringt man diese gut unter?
alles schon ausprobiert, ist zu klobig und man findet auch keinen richtigen platz für:).
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
hi,
müsste man halt mal ausprobieren, ich habe leider kein richtigen platz für so ein klotz gefunden, ich bleibe allerdings bei den klickwagos. m.M.n. ist dieser vergold. stromverteiler nur für hifi gedöns gedacht und nicht unbedingt für am mopped zu montieren, und für mich wäre er auch nich 100%isoliert.
und das sicherungsträger-element wäre mir auch zu groß, kommt noch hinzu dass die kabel beim anschließen bzw. die anordnung der stecker auch noch zusätzlich viel platz benötigen.:o
viel spaß beim schrauben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das hifi-gold-dings ist hier völliger overkill.
die plastiksicherungshalter von der ersten seite reichen völlig.
 
Thema:

Elektriktrik

Oben