Emotion pur - oder manchmal entscheidet einfach der Bauch

Diskutiere Emotion pur - oder manchmal entscheidet einfach der Bauch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ihr mich damals beim Wiedereinstieg so toll beraten habt -->...
MCV

MCV

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
45
Modell
1200 TÜ
Hallo zusammen,

nachdem ihr mich damals beim Wiedereinstieg so toll beraten habt --> http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-un...ige-fragen-zu-dem-objekt-der-begierde-129660/ möchte ich euch berichten, wie es mir weiter ergangen ist.

Seit Ende 2016 haben die 1150er und ich viel Spaß gehabt und rund 10.000 problemlose Kilometer abgespult. Ich hatte die 100.000 Kilometer "Schallmauer" schon im Visier und dann kam sie, die Ebay Kleinanzeige am ganz frühen Morgen. Ich war Erster!. Am Mittag dann rauf auf die Dicke und die 1200er TÜ in Alpinweiss besichtigt. Dreckig und ungeliebt stand sie da. Aber der Kurs war mehr als gut und alles, was das Fahren für einen großen Jungen bequem macht, war bereits verbaut.

Bis dahin war ich noch unentschlossen. Aber dann habe ich den Startknopf gedrückt und die Nackenhaare gingen hoch. Dumpf und heiser grummelte sie aus dem Auspuff... schob bei der Probefahrt mächtig an und rotzte im Schiebebetrieb derart dreckig aus dem Endtopf... ab da übernahm der Bauch die Regie und es war um mich geschehen ;)

Seit Montag ist sie mein. Nach einem Putzmarathon strahlt sie jetzt wieder. Ich kaue ständig Kaugummi damit mein Dauergrinsen nicht so auffällt :o. Der größte Spaß den man bekleidet haben kann! Ab sofort lese ich hier Forum in einer neuen Rubrik und löchere euch mit Fragen zur TÜ. Für die unzähligen Kaufberatungen, die ich im Vorfeld studiert habe, meinen Dank.

Ach ja, die treue 1150er hat heute einen neuen sympatischen Besitzer gefunden. Ich glaube, sie kommt in gute Hände. Das macht die Trennung etwas einfacher.

Ich hoffe, dass ich mit diesen Zeilen niemanden nerve. Aber meine Freude über das tolle Moped musste ich einfach teilen.

Gruß an euch alle und eine schöne Saison wünscht der Michael
 

Anhänge

spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Warum hast du den Scheibenwischer abgebaut ?

Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Viel Spass damit. Die Givi Scheibe hatte ich auch. Sieht grauenhaft aus, aber sie funktioniert.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Cool, mit Wintergarten
Der war gut. ;) Ersatzweise im Winter als "Schneeschaufel" zu benutze. Das würde sich ja noch nicht mal die "Bullerei" an ihre Moppeds bauen. Die GS dürfte damit noch so um die 190 km/h laufen. Ein Scheibenwischer muss aber auch noch her. Bitte mach das Teil weg. Sieht ja grauenhaft aus.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur neuen GS, allzeit gute Fahrt und vor allem einen guten "Durchblick" :cool:
 
Jeoross

Jeoross

Dabei seit
12.08.2016
Beiträge
80
Ort
07349
Modell
GS 1200 TÜ
Dann mal viel Spaß mit der neuen alten. Lass die Scheibe wo sie ist nur etwas weiter zusammen schieben. 190 km/h ist OK wenn mit offenen Visier.:)
 
MCV

MCV

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
45
Modell
1200 TÜ
Mahlzeit zusammen,

so viel Frohsinn wollte ich eigentlich nicht verbreiten ;-) Der Spruch mit dem Wintergarten war aber gut! Ich habe laut gelacht.

Zur Scheibe: das Bild entstand direkt nach der Putzaktion in max. ausgezogenem Zustand zwecks Reinigung. Ich fahre die Scheibe 50% eingeschoben. Für mich optimaler und verwirbelungsfreier Windschutz. Motor und Auspuff dominieren die Geräuschkulisse. So soll das sein. Wer sich an der Optik stört mag weiter Fliegen futtern, Ohrstöpsel tragen und seine Nackenmuskeln trainieren ;-)

Gruß Michael
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Gut, dass bisher noch kein User der "laut ist out Fraktion" diesen Fred gelesen hat. Die würden jemanden wie dich, der den herzerfrischenden Sound der TÜ schätzt, gnadenlos niedermachen. Alles was lauter ist, als die olle 1150er GS, ist für diese GS-Fahrer fast schon im Bereich der organisierten Kriminalität. :cool:

CU
Jonni
 
Thema:

Emotion pur - oder manchmal entscheidet einfach der Bauch

Emotion pur - oder manchmal entscheidet einfach der Bauch - Ähnliche Themen

  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Erledigt Remote Kabel von Emotion Ride

    Remote Kabel von Emotion Ride: Hallo, ich würde bei meiner 850gs gerne Cruising Lights programmieren lassen von der Firma Emotion Ride. Dafür wird wenn man es nicht Vorort...
  • Videos & Fotos - Emotionen oder warum filmt man?

    Videos & Fotos - Emotionen oder warum filmt man?: edit MOD: Abgetrennt aus dem Valle Kino Tread zum Diskutieren über Videos & Fotos auf Reisen Deshalb lasse ich es auch. Zu viel Aufwand, Ergebnis...
  • Besuch bei emotion ride in Overath

    Besuch bei emotion ride in Overath: Heute mal Zeit gefunden durchs Bergische dort hinzufahren. Ziel: Umprogrammierung der Heizgriffe auf drei Stufen. Bei der Arbeit erwähnte der Chef...
  • Erledigt Werkzeugbox ALU GS-Emotion

    Werkzeugbox ALU GS-Emotion: Wegen Modellwechsel biete ich hier ein Aluminium Werkzeugbox von GS Emotion für R1200 GS Adventure mit BMW Kofferträger an Die Box ist...
  • Werkzeugbox ALU GS-Emotion - Ähnliche Themen

  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Erledigt Remote Kabel von Emotion Ride

    Remote Kabel von Emotion Ride: Hallo, ich würde bei meiner 850gs gerne Cruising Lights programmieren lassen von der Firma Emotion Ride. Dafür wird wenn man es nicht Vorort...
  • Videos & Fotos - Emotionen oder warum filmt man?

    Videos & Fotos - Emotionen oder warum filmt man?: edit MOD: Abgetrennt aus dem Valle Kino Tread zum Diskutieren über Videos & Fotos auf Reisen Deshalb lasse ich es auch. Zu viel Aufwand, Ergebnis...
  • Besuch bei emotion ride in Overath

    Besuch bei emotion ride in Overath: Heute mal Zeit gefunden durchs Bergische dort hinzufahren. Ziel: Umprogrammierung der Heizgriffe auf drei Stufen. Bei der Arbeit erwähnte der Chef...
  • Erledigt Werkzeugbox ALU GS-Emotion

    Werkzeugbox ALU GS-Emotion: Wegen Modellwechsel biete ich hier ein Aluminium Werkzeugbox von GS Emotion für R1200 GS Adventure mit BMW Kofferträger an Die Box ist...
  • Oben