Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Empfehlenswerte Gegensprechanlage?

Erstellt von Frechdachs, 31.08.2011, 15:44 Uhr · 42 Antworten · 7.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    116

    Standard Empfehlenswerte Gegensprechanlage?

    #1
    Vorab: Leider habe ich keine richtige Sparte im Forum gefunden habe, daher erlaube ich mir mein Anliegen hier anzubringen. Möge es der Moderator im Zweifelsfall entsprechend "verschieben".

    Zur Sache: Morgen werde ich mir nach langem Hin- und Her das Navi Garmin Zumo 660 zulegen. Soweit - So gut!

    Nun möchte ich natürlich auch das Ganze mit einer entsprechenden (drahtlosen/bluetooth) Helm-Gegensprechanlage kombinieren, um nicht nur vom Navi den Weg gewiesen zu bekommen, sondern auch mit Sohn bzw. Lieblingsfrau unterwegs zu quatschen.

    Jedoch bin ich völlig erschlagen von der Vielfalt der Anbieter. Daher meine Frage an die Erfahreneren unter Euch: Welche der Helm-Gegensprechanlagen sind wirklich empfehlenswert und ohne viel Schrauberei zu verbauen? Benutze den Helm Shoei Q-West.

    Vorab schon einmal herzlichen Dank für umsetzbare Ratschläge.

    Gruß
    Klaus

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    gib mal Cardo in die Suche unter Zubehör ein, da wird Dir geholfen

  3. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    116

    Standard

    #3
    Danke Hartmut,
    werde ich machen. Habe ich auch schon Infomaterial vor mir.
    Ist das Teil das Maß aller Dinge oder gibt es noch andere Alternativen?

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #4
    Ser's,

    auch Midland verkauft anständige Geräte.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  5. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    116

    Standard

    #5
    Danke Wolfgang. Kannst Du einen bestimmten Typ empfehlen. Kenne mich bei Midland überhaupt nicht aus.
    Gruß nach Wien
    Klaus

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #6
    Nicht ganz billig aber klasse. Ich selber habe zwei Anlagen verbaut. Bin
    absoluter Fan. Man kann alles pairen, und mit einem "Dongle" auch per A2DP-
    Qualität Musik hören. Und von Bike zu Bike quatschen geht auch.

    Und sie baut so klein und flach..........und das Akku hält zwei Tage..........

    .....................Nein !! Ich kriege keine Provision.

    http://www.bluebike.com/

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #7
    Ser's,

    Meine WbSaZ (die jetzt selber fährt) und ich unterhalten uns mit Midland BT Next. Funktioniert super.

    Für kurze Entfernungen soll die Midland BT City brauchbar sien.

    Beide findest Du bei zB Louis.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    116

    Standard

    #8
    @ Quhpilot
    Herzlichen Dank für Deinen Tipp.
    Habe gerade mit der Firma telefoniert. Hört sich außerordentlich professionell an, nur 450,00 Euro pro Helm ist natürlich auch eine Ansage ;-/

  9. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    116

    Standard

    #9
    Hallo Wolfgang,
    wie schaut´s mit dem Einbau aus? In jeden Helm auch vom Nicht-Fachmann durchführbar?
    Sonnige Grüße aus Bayern

  10. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #10
    Hab verschiedene Funkgeraete ausprobiert - ab 120km/h oder mehr als 1 km Entfernung war meistens Schluss. (oder der Akku ist leer)
    Wirklich gut sind Anlagen von BAEHR, aber auch leider teuer...

    http://www.baehr.net/Komunikation.htm


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage MIT-100
    Von Smile im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 15:56
  2. Empfehlenswerte Textiljacke für kleine Dame
    Von Rwy im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 11:17
  3. MIT-100 Gegensprechanlage
    Von Thorsten_MS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 21:17
  4. Empfehlenswerte Reparaturanleitung
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 14:50
  5. Gegensprechanlage
    Von LJ1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 14:02