Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Empfehlung Kardan Sturzpad

Erstellt von scooter96, 28.03.2013, 10:34 Uhr · 13 Antworten · 4.813 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard Empfehlung Kardan Sturzpad

    #1
    Hallo,

    ich möchte an meiner TB das Kardan Sturzpad verbauen (TT oder Wunderlich 39,90 €). Ist das Teil empfehlenswert ?


    Tschüss und ein schönes Osterfest.


    jago

  2. Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    84

    Standard

    #2
    Hallo, ich hatte mal eins.
    Ich hatte den Einduck, das es ein Rückläufer war, ließ sich kaum anbauen, Notitz auf der Anleitung ( Passt nicht Schaube zu dick) und nach er ersten Tour war es weg.... verloren.
    Kann Pech gewesen sein, auf jeden Fall ordentlich anziehen. Macht eigentlich keinen schlechten Eindruck.
    Jetzt hab ich den Leverguard montiert. Der hält.

    Gruß Gregor

  3. guesol Gast

    Standard

    #3
    Für den Fall der Fälle ist ein Sturzpad bestimmt nicht verkehrt. Man sollte darauf achten, dass es zu verschrauben ist, weil ich schon welche gesehen habe, die mittels eines O-Rings in der Hohlachse klemmen. Die Pad's von Wunderlich und TT werden verschraubt. Ob man nun zum "Nocken", oder zum Leverguard greift, ist eine Frage des Geschmacks und wieviel man investieren möchte. Ihren Dienst verrichten beide.

  4. Boogieman Gast

    Standard

    #4
    Hallo,

    würde Dir eher den LeverGuard empfehlern. Ist zwar etwas teurer, schützt m.E. aber besser.

    Funktion/Nutzen - Leverguard by Bruder Engineering

    Gruß
    Boogieman

  5. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    254

    Standard

    #5
    Ich hab diesen hier verbaut: GSG Sturzpads KARDAN Kardanschutz BMW R 1200 GS HP Adv | eBay

    Wird sauber eingeschraubt mit einer Klemmschraube und das hält.
    Dazu trägt er nicht soo dick auf wie manch andere die angeboten werden.

  6. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #6
    Ich habe ebenfalls den von Helge genannten "GSG/MotoTechnik-Kardanschutz" verbaut, seinerzeit bei Wunderlich erworben. Wird mit Spreizhülse festgeschraubt (lt. Anleitung 8-10 Nm). Hält seit einem Jahr ohne erneutes Festziehen. Finde, der Schutz ist optisch nicht so störend und "im Fall der Fälle" sicher nicht verkehrt. Der jetzt aktuell bei Wunderlich angebotene sieht etwas anders aus: er ist wohl einige mm weiter vorstehend als der GSG. Sollte also für den Kardan etwas mehr Schutz bieten.

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #7
    SW-Motech von Tante Louise. Bei Tante Louise gibt es an diesem Wochenende zudem auf ein Teil deiner Wahl einen Nachlaß von 20%. Damit dürfte dieser Schutz wohl der absolute Preisbrecher sein.

    CU
    Jonni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p0222_071012_b.jpg  

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Empfehlung Kardan Sturzpad

    #8
    Den von Touratech musste ich mal testen. Gut.
    Den Wunderlich hab ich jetzt dran.

  9. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    93

    Standard

    #9
    Ich kann dieses empfehlen!

    PECO - Katalog > Motorradzubehr von Peco > Sturzpads > Kardansturzpad


    Gruß aus Kiel

    Micha

  10. Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    222

    Standard

    #10
    Servus und Hallo,
    Hab das gute Stück verbaut passende Farbe zum Rahmen .
    http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...id=48853755542

    Gruß Werner


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Sturzpad Kardan f. alle BMW R1200GS Modelle (auch ADV) ab Bj. 2004, wie neu
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 10:13
  2. Frage zu Kardan Sturzpad
    Von Scampijoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 23:22
  3. MudSling + Sturzpad Kardan TT
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 11:25
  4. Montage Sturzpad an Kardan
    Von Raipa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 06:15