Empfehlung Kardan Sturzpad

Diskutiere Empfehlung Kardan Sturzpad im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte an meiner TB das Kardan Sturzpad verbauen (TT oder Wunderlich 39,90 €). Ist das Teil empfehlenswert ? Tschüss und ein schönes...
S

scooter96

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
112
Ort
Einbeck
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo,

ich möchte an meiner TB das Kardan Sturzpad verbauen (TT oder Wunderlich 39,90 €). Ist das Teil empfehlenswert ?


Tschüss und ein schönes Osterfest.


jago
 
tretkurbel

tretkurbel

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
85
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo, ich hatte mal eins.
Ich hatte den Einduck, das es ein Rückläufer war, ließ sich kaum anbauen, Notitz auf der Anleitung ( Passt nicht Schaube zu dick) und nach er ersten Tour war es weg.... verloren.
Kann Pech gewesen sein, auf jeden Fall ordentlich anziehen. Macht eigentlich keinen schlechten Eindruck.
Jetzt hab ich den Leverguard montiert. Der hält.

Gruß Gregor
 
G

guesol

Gast
Für den Fall der Fälle ist ein Sturzpad bestimmt nicht verkehrt. Man sollte darauf achten, dass es zu verschrauben ist, weil ich schon welche gesehen habe, die mittels eines O-Rings in der Hohlachse klemmen. Die Pad's von Wunderlich und TT werden verschraubt. Ob man nun zum "Nocken", oder zum Leverguard greift, ist eine Frage des Geschmacks und wieviel man investieren möchte. Ihren Dienst verrichten beide.
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Ich habe ebenfalls den von Helge genannten "GSG/MotoTechnik-Kardanschutz" verbaut, seinerzeit bei Wunderlich erworben. Wird mit Spreizhülse festgeschraubt (lt. Anleitung 8-10 Nm). Hält seit einem Jahr ohne erneutes Festziehen. Finde, der Schutz ist optisch nicht so störend und "im Fall der Fälle" sicher nicht verkehrt. Der jetzt aktuell bei Wunderlich angebotene sieht etwas anders aus: er ist wohl einige mm weiter vorstehend als der GSG. Sollte also für den Kardan etwas mehr Schutz bieten.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
SW-Motech von Tante Louise. Bei Tante Louise gibt es an diesem Wochenende zudem auf ein Teil deiner Wahl einen Nachlaß von 20%. Damit dürfte dieser Schutz wohl der absolute Preisbrecher sein.

CU
Jonni
 

Anhänge

N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Den von Touratech musste ich mal testen. Gut.
Den Wunderlich hab ich jetzt dran.
 
werner1966

werner1966

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
222
Ort
89542 Heidenheim
Modell
R1200GS
Servus,
das wird mit Schraube befestigt,
massives Teil ich schick Dir mal ein Bild.
003.jpg004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin
danke für die Bilder. Mal schauen ob es in der "Bucht" noch so ein Teil gibt. Auf das ich es nie testen muss.

Gruß Schweinehund
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Ist das Teil empfehlenswert ?
Jo - ist es.
Funktioniert auch. Habe das letzten Herbst in den Pyrenäen ausprobieren dürfen. Der nette bunte Aufkleber von TT ist seitdem weg, aber der Kardan hat keinen Kratzer abbekommen...

Martin
 
Thema:

Empfehlung Kardan Sturzpad

Empfehlung Kardan Sturzpad - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Oben