Ergebnis 1 bis 10 von 10

Endanschlag vom Windschild entfernen???

Erstellt von RAINI, 04.08.2008, 16:24 Uhr · 9 Antworten · 1.004 Aufrufe

  1. RAINI Gast

    Standard Endanschlag vom Windschild entfernen???

    #1
    Grüßeuch

    Vor einiger Zeit war hier mal ein Fred wo einer die Idee hatte den Endanschlag (kleiner Nippel) beim Windschild zu entfernen um es höher zu stellen.
    Ich habe mir natürlich dann so nach einer Woche gedacht das ich es auch mal ausprobieren werde ob's was bringt!

    Das Problem ist jetzt nur das sich die Mutter dahinter leider mitdreht und ich Angst habe das was bricht wenn ich sie festhalte und das Kunststoffrädchen weiter drehe

    Vielleicht kann mir wer dabei helfen wer es schon geschafft hat,wäre sehr dankbar dafür

    Gruß RAINI

  2. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #2
    Welche Mutter dreht sich denn mit? Du meinst sicher die Knebelschraube und deren Mutter, die Hutmutter ist schon ab? die Gewindebuchse dreht sich mit?


    Sag mal genau was Du meinst...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken windschild.png  

  3. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #3
    Zu erst die Hutmutter entfernen, dann die beiden Schrauben raus, die rasten heraus nehmen und die Nippel abschneiden. Bei der ADV mußt Du vorn noch die Flaps in der Höhe unterlegen und schon kannst Du das Schild auf höchste Stufe fahren. Habe die Schrauben allerdings noch mit Loctide gesichert, da sie sich bei mir immer los vibrierten. Ergebnis: ein deutlich besserer Windschutz

  4. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #4
    klingt doch ganz gut hab leider fen fred nicht gefunden kann mir einer den link schicken oder direckt posten. danke

  5. Komet Gast

    Standard Bekleidung

    #5
    Hallo Ihr da draußen,
    ich suche für einen Freund und dessen Frau einen Atlantis 3 Anzug.
    Wer eine Info für mich hat oder selber einen verkauft soll mir bitte Bescheid geben. Hatte einen im Forum gesehen - aber 999 € ist für einen gebrauchten ist schon viel.

  6. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #6
    Windschild -schutz 2008 GSA

    Ich hoffe das ist der Richtige...

  7. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #7
    @Komet, was soll das hier im Technikforum?
    gibt Suche (privat) oder Bekleidung

  8. RAINI Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Zu erst die Hutmutter entfernen, dann die beiden Schrauben raus, die rasten heraus nehmen und die Nippel abschneiden. Bei der ADV mußt Du vorn noch die Flaps in der Höhe unterlegen und schon kannst Du das Schild auf höchste Stufe fahren. Habe die Schrauben allerdings noch mit Loctide gesichert, da sie sich bei mir immer los vibrierten. Ergebnis: ein deutlich besserer Windschutz
    Servus
    Ich kenne leider keine Hutmutter,bin Österreicher
    Du wirst bestimmt die Sicherungsmutter auf der Innenseite meinen?
    Die nämlich,hält sehr gut und wenn ich dann das ''Verstellrädchen außen'' mit einem Tuch umwickle und mit einer Zange drehe hab ich Angst die abzudrehen
    Ja Millionen kostet das zwar nicht aber bevor ich Gewalt walten lassen muß,habe ich mir gedacht ich frag mal nach

    Raini

  9. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #9
    Hast Du die Sicherungsmutter schon mal mit Rostlöser eingeweicht?

  10. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Windschild -schutz 2008 GSA

    Ich hoffe das ist der Richtige...

    danke,
    ich sollte mir angewöhnen dei freds ganz durchzulesen


 

Ähnliche Themen

  1. Aufkleber entfernen?
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:01
  2. Teerflecken entfernen??
    Von Nasemann im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:37
  3. Aufbapper entfernen... ?
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:15
  4. Spritzschutz entfernen
    Von xs111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:07
  5. Original Windschild entfernen
    Von MtnMan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 06:11