Ergebnis 1 bis 2 von 2

Endantrieb

Erstellt von Michael Braner, 11.10.2012, 14:16 Uhr · 1 Antwort · 672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    175

    Standard Endantrieb

    #1
    Erst mal hallo,

    bei meiner ADV Bj 06 hat es die letzten Tage angefangen aus dem Endanrtieb zu siffen. War nicht viel wurde aber immer mehr. Bin zum und wollte neuen Simmering kaufen, dieser hatte aber gleich Zeit und baute mir diesen gleich ein (kostet ja nicht die Welt).
    Damit ist der Antrieb nun wieder dicht.
    Was mir aber auch noch aufgefallen ist, es gibt ein Seitliches Spiel von ca 1 - 1,5mm. Nach Aussage meines noch kein Problem und ich könnte erst mal weiterfahren, das gefällt mir aber nicht wirklich.
    Kann man da etwas reparieren?? Ist es ein Lagerschaden?? kennt jemand jemanden der jemand kennt der so etwas schon mal repariert hat.
    Ein neuer Endantrieb soll 1300.-€ kosten.

    Gruß
    Michael

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Sofern erhöhtes Lagerspiel für die Undichtigkeit verantwortlich war wirst du eh nicht lange Freude an dem neuen Simmerring haben weil er wieder undicht wird.
    Ich würde erst mal so weiter fahren aber öfters kontrollieren und die Ohren spitzen. Sofern Geräusche zu vernehmen sind besteht Handlungsbedarf.


 

Ähnliche Themen

  1. Endantrieb
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 20:23
  2. Suche R 850 GS Endantrieb 32/10
    Von Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:48
  3. Endantrieb 33/11
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:15
  4. Suche Endantrieb 32/10 R 80 ST
    Von northpower im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:14
  5. Suche Endantrieb 37:11
    Von enigma0307 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 19:22