Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Endantrieb defekt

Erstellt von nossi, 07.08.2011, 20:56 Uhr · 16 Antworten · 3.084 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard Endantrieb defekt ???

    #1
    Hallo,
    nu hat es meine GSA EZ 2009 33300KM auch erwischt.
    Gestern hat sie neue Reifen bekommen und nach dem Einbau des Hinterrades
    bemerkte ich ein deutliches Spiel am Hinterrad (ca 1mm).
    Natürlich ist vor 1,5 Monaten die Garantie abgelaufen, hoffe aber das BMW sich kulant zeigt.
    Wie sind da Eure Erfahrungen?
    Ich möchte in 3 Wochen mit ihr in den Urlaub (Westalpen) und hoffe das bis dahin alles geregelt ist.

    Gruß,
    Norbert

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von nossi Beitrag anzeigen
    deutliches Spiel am Hinterrad ca 1mm.
    sicher?

  3. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    sicher?
    ja!
    Senkrecht wie auch waagrecht das Rad bewegt und immer das gleiche Spiel!

    Gruß,
    Norbert

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nossi Beitrag anzeigen
    ja!
    Senkrecht wie auch waagrecht das Rad bewegt und immer das gleiche Spiel!

    Gruß,
    Norbert
    ich glaube, was der qtreiber mit seiner hervorhebung ausdruecken will ist in etwa:

    wenn da wirklich nur EIN millimeter spiel ist, schickt dich der haendler wieder
    vom hof, wenn er mit lachen fertig ist. toleranz ist etwas hoeher, so das du
    wohl einen sehr kulanten haben muesstest.

    auf der anderen seite, es kann sehr schnell viel mehr spiel werden und dann
    ist es sinnvoll rechtzeitig auf das problem hingewiesen zu haben. ein paar
    monate aus der garantie haben glaube ich noch keinem geschadet. manche
    haben fuer kisten mit 3 jahren und 70.000 km schon erfolgreich kulanz von
    bmw erhalten.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #5
    es wird so sein wie Phil es schreibt. Auf jeden Fall würde ich trotzdem den einbinden. Aus 1mm kann mehr werden.

    In den ersten vier Jahren bestehen gute Chancen auf zumindest teilweise Kulanz.

  6. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    es kann sehr schnell viel mehr spiel werden

    Genau das nehme ich an, da ich bis dato nie ein Spiel festgestellt habe.

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nossi Beitrag anzeigen
    Genau das nehme ich an, da ich bis dato nie ein Spiel festgestellt habe.
    Immer ruhig bleiben, das hilft am meisten, wenne getz bei dem biscken Spiel gleich mit geschwollene Lymphknoten zum rennst, kricht der die Krätze. Also mal besser auf einen Kaffee vorbei fahren und nebenbei fragen ob das Spiel ok ist und warum dat überhaupt da is, dat Spiel, dat hält die Sache enspannt

  8. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Immer ruhig bleiben, das hilft am meisten, wenne getz bei dem biscken Spiel gleich mit geschwollene Lymphknoten zum rennst, kricht der die Krätze. Also mal besser auf einen Kaffee vorbei fahren und nebenbei fragen ob das Spiel ok ist und warum dat überhaupt da is, dat Spiel, dat hält die Sache enspannt

    Ich bin die Ruhe selbst und werde morgen mal mit der NL telefonieren und dann mal nen Termin mit dem Meister machen und mal hören was der sagt.
    Ich möchte nur nicht im Urlaub irgenwo in der Pampe mit meinem geliebten Moped liegenbleiben.

    Gruß, Norbert

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von nossi Beitrag anzeigen
    Ich bin die Ruhe selbst und werde morgen mal mit der NL telefonieren und dann mal nen Termin mit dem Meister machen und mal hören was der sagt.
    Ich möchte nur nicht im Urlaub irgenwo in der Pampe mit meinem geliebten Moped liegenbleiben.

    Gruß, Norbert
    Meine ist von 03/2009 und hat 63.000 runter. Ich schau nach dem Öl und dem Luftdruck, für den Rest gibt's den Service, daher lebe ich entspannt

  10. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #10
    die Wackelhinterräder sind eben im Neupreis schon serienmässig dabei.
    :-(


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simmering Endantrieb Defekt
    Von Red Dragon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 10:00
  2. Endantrieb
    Von jajobaby im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 07:31
  3. Endantrieb
    Von CrazyIvan im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 08:33
  4. Suche Endantrieb
    Von Therion im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 09:42
  5. Endantrieb 1100 GS defekt
    Von gssurfer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 06:06