Endantrieb meiner R1200 GS defekt!

Diskutiere Endantrieb meiner R1200 GS defekt! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin auch, ganz ehrlich, versucht nachzuschauen...
WorldEater

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Bin auch, ganz ehrlich, versucht nachzuschauen...
 
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Gast20919

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Zu Tobis Bildern , deshalb und aus anderen Gründen ist bei mir alle 10 000 km Alle Oele wechseln Kardanwelle schmieren ,Anlasser saubermachen usw angesagt , egal wer jetzt sagt ,oder BMW das empfiehlt ich mache es einfach , kostet nicht wirklich viel Geld.
 
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Tobitobsen

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Hallo und vielen Dank fürs Mitleid ;)
Also beim Ölwechsel konnte ich nichts feststellen, aber da schaut man ja auch nicht hinein oder?
Hab das Öl so gut es geht abgepumpt um ehrlich zu sein und dann aufgefüllt.
Die Schwinge müsste ja raus, da ich den vorderen Balg am Getriebe tauschen muss, vermutlich ist da ja der Wasser- und Schmutzeintritt.
Leider gestaltet sich das wie gerade bemerkt schwieriger als gedacht, keine Ahnung ob das Lager n Schaden hat am HAG zur Schwinge (Schraube Nr. 15 lässt sich trotz gegenhalten nicht lösen)
 
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Gast20919

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Warmmachen mit der Heissluftpistole dann sollte es gehen ...

und die 20 muss auch raus /schlagen)
 
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WorldEater

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Ich hab's jetzt nicht konkret vor Augen... der hintere Faltenbalg ist doch nur gesteckt, oder? D.h. man könnte den zur Begutachtung des Innenlebens einfach abziehen und wieder andrücken?
 
Travelking

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Zitat von mir selber :p

ab wann braucht denn nicht mehr geklappt werden? Meine ist eine von Januar2007
scheinbar muß ich (Gottseidank) noch klappen. Gerade nachggesehen ich habe unten keine Ablaßschraube, nur in Fahrtrichtung hinten. Müßte ich den Bock allenfalls hochkant an die Wand stellen :cool:
 
Chris_

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Nun gut, sieht wohl nach ner größeren Reperatur aus... hätte da nur noch eine Frage.
Zum Ausbau der hinteren Schwinge wird das BMW Spezialwerkzeug:
Zugstange (Nr. 00 8 581) mit Schlaggewicht (Nr. 00 8 582) benötigt.
Jemand eine Idee wo ich es außer bei BMW direkt her bekomme? Oder gibt es Alternativen, wie sooft für Spezialwerkzeug?
Danke euch
Tobi
Ich hab bei meiner eine M6 Gewindestange genommen bei ca 60 cm große beilagscheiben verschraubt und einen Großen Hammerkopf zum Raus schlagen benutzt.
Klappt einwandfrei.
 
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Gast20919

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Ich hab bei meiner eine M6 Gewindestange genommen bei ca 60 cm große beilagscheiben verschraubt und einen Großen Hammerkopf zum Raus schlagen benutzt.
Klappt einwandfrei.

Toll , er meint aber die 15 ud das ist ein 12er Bolzen kein M6 und der hats in sich .
 
Chris_

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Toll , er meint aber die 15 ud das ist ein 12er Bolzen kein M6 und der hats in sich .
Das ist ja auch nicht gemeint.
Der TO hat nach alternativen zum Spezialwerkzeug für Schwingenlager ausbau gefragt.
Nun gut, sieht wohl nach ner größeren Reperatur aus... hätte da nur noch eine Frage.
Zum Ausbau der hinteren Schwinge wird das BMW Spezialwerkzeug:
Zugstange (Nr. 00 8 581) mit Schlaggewicht (Nr. 00 8 582) benötigt.
Jemand eine Idee wo ich es außer bei BMW direkt her bekomme? Oder gibt es Alternativen, wie sooft für Spezialwerkzeug?
Danke euch
Tobi
 
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Gast20919

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@ Chris , alles ok lies dir Beitrag 43 nochmals durch .... :(Schraube Nr. 15 lässt sich trotz gegenhalten nicht lösen)
 
Chris_

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Die geht schon schwer auf.
Wenn die auch noch wie der Rest unter Wasser stand....
Mal mit Rostlöser fluten.
Und ne Nacht ziehen lassen[emoji4]
 
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Gast20919

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Die geht schon schwer auf.
Wenn die auch noch wie der Rest unter Wasser stand....
Mal mit Rostlöser fluten.
Und ne Nacht ziehen lassen[emoji4]

Der Grund warum ich schrieb ,Warm machen mit Heissluftpistole ist Schraubensicherung ....Loctite o.ä. glaube es mir .
 
Ausdemallgäu

Ausdemallgäu

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HAG, meine Erfahrung...

Ich hatte mein HAG über Weihnachten zur Kur bei "Der Bonner". Nochmal Danke für den reibungslosen Ablauf! !
Den Lagerzapfen der Schwinge " Rechts" hab ich mit ner Gewindestange mit ein paar schweren Unterlegscheiben bestückt raus bekommen. Hat bei mir gut funktioniert
Das einzige was bei mir etwas gezwickt hat war der linke Lagerzapfen, Nr.10.
Das Gewinde hat etwas gelitten und ich habe selbigen durch einen neuen ersetzt, könnte da eine Montagepaste für Abhilfe schaffen? ?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

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Sag mal, bist du Erstbesitzer dieser verrosteten GS? Sieht für mich irgendwie nach Hochwasserschaden aus, die muss doch länger in Wasser gestanden haben. Dass über einen undichten Faltenbalg so viel Wasser reinkommt kann ich mir nicht vorstellen. Auch schrieb er ja dass er keinen Hochdruckreiniger verwendet, also woher soll das Wasser kommen? Wie sehen denn die Radlager aus, die müssen ja auch knochentrocken sein.

Ob ich mal mit Werkzeug in die Garage gehe und bei meiner nachsehe? Allerdings wechsle ich alle 10tkm das Öl im HAG, da sollte mir schon auffallen wenn da nur mehr Wasser raus kommt.
 
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Polozwei

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Mir fällt schwer zu glauben das die Laufleistung echt sein soll
 
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