Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Endantrieb meiner R1200 GS defekt!

Erstellt von Tobitobsen, 19.03.2016, 12:19 Uhr · 79 Antworten · 14.541 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #31
    Mein Gott, das sieht aus, wie durch den Vietkong getrieben ohne Dichtmanschetten.

    Kann das alles eine Weile voll Wasser gestanden haben durch die undichte vordere Manschette?

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #32
    @Travelking: BMW ist irgendwann darauf gekommen eine Ölablaß Schraube einzuführen, damit muß das Winkelgetriebe nicht mehr abgeklappt werden.

    MfG

  3. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    447

    Standard

    #33
    Ah ok, das wußte ich nicht. Ich dachte das man den immer abklappen müßte.

  4. Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    #34
    Moin,

    da bin ich aber froh, dass ich regelmäßig abklappen muss bei meiner 2006er.
    Ich bin wirklich geschockt wie es bei Tobi aussieht....

    Gruß
    Ralf

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #35
    So richtig erklären kann ich mir das Schadensbild nicht. Grundsätzlich hat der Kardan doch ein relativ großes Loch an der Unterseite, daher müsste doch alles an Flüssigkeit problemlos ablaufen können. Sofern eine Wartung regelmäßig durchgeführt wurde, hätten diese Bereich doch frühzeitiger auffallen müssen oder nicht. Das sieht ja optisch so aus, als ob der Kardan im Wasser gelegen hätte oder zumindest mal Salzwasser gesehen hat bzw damit voll war.

    Durch die Manschetten dürfte doch auch nur relativ wenig Feuchtigkeit eingetreten sein, reicht dies aus?

  6. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    129

    Standard

    #36
    Ist die Maschine aus dem Fuhparkpool des Enduroparks Hechlingen gekommen? Dort werden die Maschinen so eingesaut, daß sie nur mit dem Dampfstrahler gereinigt werden können. Motorräder aus diesen Anwendungen habe allerdings noch andere "Problemchen" wie z.B. defekte Radlager (das Fett wurde ja rausgespritzt). Ohne Sachkenntnisse würde ich die Reparatur von einem Profi machen lassen.

  7. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    447

    Standard

    #37
    Ähhhm, noch eine Frage eines unwissenden.

    BMW ist irgendwann darauf gekommen eine Ölablaß Schraube einzuführen, damit muß das Winkelgetriebe nicht mehr abgeklappt werden.
    da bin ich aber froh, dass ich regelmäßig abklappen muss bei meiner 2006er.
    ab wann braucht denn nicht mehr geklappt werden? Meine ist eine von Januar2007 und hat gerade direkt vor dem Kauf einen kompletten Ölwechsel bekommen. Wenn geklappt werden müßte hätte das der Mechaniker ja dann sicher gesehen wenn da was im Argen ist. Bei "nur" 'ner Ablaßschraube wohl eher nicht, oder?

  8. Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    #38
    Möchte nicht wissen wie viel Leutchen jetzt schnell mal nachschauen, ob es bei ihnen auch so ausschaut.

    Grüße
    Klaus

  9. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von kl2311 Beitrag anzeigen
    Möchte nicht wissen wie viel Leutchen jetzt schnell mal nachschauen, ob es bei ihnen auch so ausschaut.

    Grüße
    Klaus
    Erwischt!
    Ich habe jeden Fall darüber nachgedacht.


    Gruß
    Jochen

  10. Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Travelking Beitrag anzeigen
    Hej Tobi,
    ...
    Ich frage weil ich da noch absolut ahnungslos bin.
    Ich hab das auch noch nicht gemacht. Hab meine auch erst 4 Wochen. Bisher habe ich nur Räder ausgebaut und Bremsbeläge gewechselt. Das nächste wird Ölwechsel sein und dann mal schauen, nix überstürzen .

    Grüße
    Klaus


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Eindrücke meiner Neuen (R1200 GS-LC Adventure)
    Von IamI im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 20:24
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Endantrieb R1200 GS A
    Von Batista im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 11:14
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS Defekt
    Von rc-men im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 07:03
  4. Endantrieb 1100 GS defekt
    Von gssurfer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 06:06
  5. Ölverbrauch meiner R1200 GS Adv
    Von BMW Günter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 14:27