Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Endantrieb sifft

Erstellt von vau zwo, 23.09.2007, 10:12 Uhr · 11 Antworten · 1.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard Endantrieb sifft

    #1
    Hallo, hab nur kurz ne Frage, bin das We auf Tour im Harz, hab gestern Abend festgestelt das der Endantrieb sifft... kann ich damit noch 500 km nach hause fahren?

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von vau zwo
    Hallo, hab nur kurz ne Frage, bin das We auf Tour im Harz, hab gestern Abend festgestelt das der Endantrieb sifft... kann ich damit noch 500 km nach hause fahren?
    Frag doch mal die Pannenhotline... ansonsten sollen se Dir ein Ersatzmotorrad bringen und die Kuh mitnehmen. Ist mit der ServiceCard abgedeckt.

    Hast Du keine Garantie mehr... hmmm... dann will das wohl überlegt sein, eine neue Dichtug ist günstiger als ein neues HAG.... aber wer soll das aus der Ferne beurteilen.

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #3
    Du meinst, das sie so aus?






    Wenn es erst gerade angefangen hat zu siffen, dann kannst du die 500km sicher noch machen. Aber dann schnell zum Mechaniker.
    Ich fuhr damit auch noch ca. so viel.

  4. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #4
    danke, gut nach Hause gekommen, morgen gehts in die Werkstatt

  5. Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #5
    Hallo Udo,

    wenn es so aussieht wie auf dem Bild gezeigt, bist du in guter Gesellschaft.
    Ich habe mittlerweile schon mehrere neuere GS´s gesehen, welche ebenfalls an dieser Stelle Öl verlieren.
    Ich erinnere mich da ans Sommerfest und die Maschinen von Robert und Willi.

    Mich wundert es eh, dass meine obwohl Bj. 04 da trocken ist.
    Dafür hat sich bei mir nun der Kupplungsmitnehmer verabschiedet und muss getauscht werden.

    MfG
    Armin

  6. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #6
    und wie teuer kommt das?
    Garantie ist seit ein paar Monaten rum

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #7
    apropoz Preis.

    @Vauzwo: kannst du mir dann sagen, was die Reparatur bei dir kostet? Nimmt mich nur wunder...

    Ich hab für die Arbeit, das Ersatzteil und das Öl inkl. Fahrzeugreinigung 51.03 Euros bezahlt.
    Allerdings in Frankreich.

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von MrFreak
    ....
    Dafür hat sich bei mir nun der Kupplungsmitnehmer verabschiedet und muss getauscht werden.

    MfG
    Armin
    weia... dann viel Spaß... die Kupplungsdruckplatte ist derzeit nicht verügbar... allein in DE warten 137 Kunden darauf... die letzte von nem Krefelder Händler ist nu in Zabreg und wird in meine Adv. verbaut (hoffe ich mal)

  9. Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #9
    Ich muss präzisieren:
    Es handelt sich um das Kupplungsmitnehmergehäuse, welches sifft und getauscht werden muss.
    Man könnte ja auch so noch ne Zeit weiterfahren, nur besser wird es dadurch auch nicht.

    Ich habe gerade mal nachgefragt.
    Laut dem ist das Teil lieferbar und wird spätestens am Mittwoch da sein.
    Bin schon mal gespannt.
    Naja, solange fahre ich halt Supermoto.

  10. Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #10
    Das Kupplungsmitnehmergehäuse ist inzwischen wieder dicht bzw. erneuert.

    Für die Zeit der Reparatur (4 Tage) hatte ich leihweise eine 650´er Supermoto.

    Ich komme nur deshalb auf vier Tage, da das Teil erst bestellt werden musste und ich
    u.a. auch dienstlich unterwegs war.
    Gekostet hat mich das Ganze 103,- EUR, wobei der Händler versuchen will, das über Kulanz zu regeln (Moped gebraucht von privat gekauft, keine Garantie mehr). Für die Leihmaschine hab ich nichts bezahlt.
    Schaun wir mal.

    Ansonsten ist so eine kleine 650´er ne richtige D*******.
    Das Teil macht irre Laune. +


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endantrieb
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 20:23
  2. Suche R 850 GS Endantrieb 32/10
    Von Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:48
  3. Endantrieb 33/11
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:15
  4. Suche Endantrieb 32/10 R 80 ST
    Von northpower im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:14
  5. Hinterachsantrieb sifft
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 20:43