Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Endantrieb - Suche passenden Endantrieb für GS 12/2006

Erstellt von dirtysouth1983, 26.07.2014, 10:37 Uhr · 19 Antworten · 1.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von wpee Beitrag anzeigen
    Ab 2008 kommen die oel ablas schrauben und beluftung,ich weiss -> die sind besser.
    Welche sind zu tauschen ist die frage?gr Wim
    Hallo,

    die Ölablaßschraube gab es schon eher. Nur ist die dann unten angebracht, so dass du den HAG nicht extra abklappen mußt. Zur Entlüftung: die hatten die 08/09er noch nicht. Wurden erst (meine ich) ab 2010 verbaut. Diese (mit Entlüftung) passen zumindest an die 08/09er.

    Gruß

    Snake28

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #12
    An meine 2006er wurde Mitte 2010 ein neues HAG mit unten liegender Ablaßschraube eingebaut. Ob das Ding Entlüftung hat weiß ich aber nicht.

  3. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #13
    die neuen HAG sind alle mit Entlüftung. Habe im Juni bei meiner 09er ebenfalls den HAG wechseln lassen (müssen).

    Gruß

    Snake28

  4. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #14
    Achtung, es gibt 2 verschiedene ABS Teilungen, "grob" und " fein". Das solltest Du auch beachten. Ich kann Dir übrigens auch den "Bonner" empfehlen. Regneriert mit Original BMW Teilen, da hast Du ein quasi neuwertigen Endantrieb und kaufts nicht die Katze im Sack. Preislich auch sehr fair.

  5. Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #15
    Die ablassschraube ist anders , aber das wird kein mechanischer probleem sein mit montieren. AUch den Kardan Tunnel wird nicht anders sein denk ich so. Aber...
    Ich meinte mehr die ABS ringe und ubersetzung.
    ABS teilung: wie sehe ich dan an aussen seite? (Jahr, nummer , lochgrosse?)
    Ubersetsung ist drauf gedruckt 11/32. Aber wenn ich 11/32 wecksel fur andere ubersetsung, sind die gange dan hoher oder niedriger (nun habe ich 11/32 drauf). Was ist am meisten verkauft. Hab im netx gesehen das 2009 etwas anderes drauf war?? UN sater wieder 11/32?


    danke, Wim

  6. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von wpee Beitrag anzeigen
    .....................

    Ubersetsung ist drauf gedruckt 11/32 . Aber wenn ich 11/32 wecksel fur andere ubersetsung, sind die gange dan hoher oder niedriger (nun habe ich 11/32 drauf). Was ist am meisten verkauft. Hab im netx gesehen das 2009 etwas anderes drauf war?? UN sater wieder 11/32?


    danke, Wim

    ?

  7. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    875

    Standard

    #17
    Hallo
    Solltest du noch ein HAG suchen so hätte ich ein neues für dich. Ist eins für für die zweite ABS-Generation ab Baujahr 08/06. Bei Interesse einfach eine PN an mich.

    gipsilo

  8. Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #18
    @gs-ghost: sorry , letzte war typo.
    Ich wolt nur wissen was andere ubersetzung mich bringt wenn so kommen sollte.

    @gipsilo: nein, glucklich heb ich nog en HAG was in ordnung war, kardan kupplung hatte auf die zahne spiel, ziemlich weit weg. Aber gebraucht welle war genugend um das zu reparieren. Die HAG is nicht neu, und die welle kupplung am HAG ist auch ein klein biss gerschlissen. Aber ich kan nog einige km's durch.

    gr Wim

  9. Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard

    #19
    @dirtysouth1983: Könnte Dir nen überholtes HAG aus 12/2007 anbieten, inklusive 1 Jahr Gewährleistung auf die durchgeführte Reparatur.

    Bei Interesse einfach per PN melden

  10. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #20
    Hallo

    Mein Mechaniker hat ein passendes Teil gefunden! Danke für eure Antworten und Hilfestellung :-)

    Merci


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Vario Topcase für 2004 12'GS
    Von chrescht im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 07:04
  2. Suche Leo Vince für GS 1100 Baujahr 1998
    Von GS 1100 Rallle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 23:21
  3. Suche Suche Y-Rohr für GS 1150
    Von Ellafreund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:48
  4. Suche Single Sitzbank für GS 650
    Von BerlerBiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:22
  5. suche 17" Felge für GS mit ABS
    Von duke_it im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 10:34