E
eolith
Gast
Hi Leute,
will auch mal wieder was zum besten geben.
Nach unserer Albanien-Tour stand der 40.000er-Service an, prompt einen Termin bei der BMW-Werkstatt meines vertrauens gemacht und die gute 2007er GS auf den Hof gestellt. Der Meister hatte auch sofort Zeit für die Übergabe. Dort gewackelt, da geschaut, Bremsen überprüft; jedoch als es um das spiel des Hinterrads ging merkte er das da nicht mit dem Endantrieb nicht stimmt. In der Tat, wenn man das von Hand dreht konnt man mahlende Geräusche und Vibration fest stellen.
Lange Rede kurzer Sinn der Endantrieb war hinüber. Laut Aussag der Werkstatt ist das bei dem Model noch nie vorgekommen. Pi mal Daumen kommen da Kosten auf von ca. 1200 Euronen plus.
Jedoch hatte ich Glück im Unglück und ein gestelleter Kulanzantrag beim BMW Deutschland ging durch, d.h. BMW übernimmt 100% Materila und 50% Arbeitszeit. So musste ich nur noch 50 € zahlen. P.S. Aber auch nur weil ich knapp unter 40.000 Km wahr.
Danke BMW Deutschland!
Doch an ungutes Gefühl bleibt, wenn sowas nur am ADW passiert? Eine Kette ist wohl leichter zu beschaffen.
Grüße aus Würzburg
Attila
will auch mal wieder was zum besten geben.
Nach unserer Albanien-Tour stand der 40.000er-Service an, prompt einen Termin bei der BMW-Werkstatt meines vertrauens gemacht und die gute 2007er GS auf den Hof gestellt. Der Meister hatte auch sofort Zeit für die Übergabe. Dort gewackelt, da geschaut, Bremsen überprüft; jedoch als es um das spiel des Hinterrads ging merkte er das da nicht mit dem Endantrieb nicht stimmt. In der Tat, wenn man das von Hand dreht konnt man mahlende Geräusche und Vibration fest stellen.
Lange Rede kurzer Sinn der Endantrieb war hinüber. Laut Aussag der Werkstatt ist das bei dem Model noch nie vorgekommen. Pi mal Daumen kommen da Kosten auf von ca. 1200 Euronen plus.
Jedoch hatte ich Glück im Unglück und ein gestelleter Kulanzantrag beim BMW Deutschland ging durch, d.h. BMW übernimmt 100% Materila und 50% Arbeitszeit. So musste ich nur noch 50 € zahlen. P.S. Aber auch nur weil ich knapp unter 40.000 Km wahr.
Danke BMW Deutschland!
Doch an ungutes Gefühl bleibt, wenn sowas nur am ADW passiert? Eine Kette ist wohl leichter zu beschaffen.
Grüße aus Würzburg
Attila