Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Endantriebsgeschichtle

Erstellt von eolith, 08.09.2009, 17:30 Uhr · 53 Antworten · 16.575 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #31
    Hallo,
    die Anschlußgarantie läuft immer nur für ein Jahr.

    Der Meister sagte das auf den neuen Kardan
    2 Jahre BMW Garantie sind

  2. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #32
    So bei mir erst mal Entwarnung, es war nur der linke Wellendichtring. War keine grosse Sache, die Lager wurden geprüft und der Ring wurde innerhalb ner halben Stunde auf Garantie gewechselt.

  3. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #33
    Hi,
    bei mir fängt das Ding jetzt auch an zu suppen. Was kommt da eigentlich für'n Öl rein?

    Gruß audiii

  4. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #34
    Servus,

    ist mir bei 32000 km gerade auch passiert.
    HAG hats erwischt
    highlight=HAG+hats+erwischt#post1254433

    Gruß Karl

  5. Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #35
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu in diesem Forum und hab mir gerade eine 2008 Adventure mit 32000 km gekauft. Das ist meine erste GS und dadurch sind
    meine Erfahrungen mit der Technik des Bikes verschwindent gering. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand sagen wie viel Spiel im Kardanantrieb sein darf. Das heist, wie weit darf sich des Hinterrad bei eingelegtem ersten Gang drehen.

    Danke für eure Hilfe
    Gruß Roland aus Österreich

  6. Kk1
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #36
    Gibt es keine andere Lösung als erneuern der Antriebseinheit ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe eine 2007 mit 32000kilometer und beim drehen des Hinterrads ein malmendes Geräusch .
    was kann ich machen , bitte gebt mir einen Tipp

  7. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #37
    Habe meinen Abtrieb hinten mal auseinander gehabt, O-Ring gewechselt und dicht is er wieder. Malmentes Geräusch ...... würde ich auf das Rollenlager rechts hinter dem Wellendichtring tippen. Is auch kein Hexenwerk ..... Lager und Wellendichtring tauschen und fertig. Kardanabtrieb und Stirnrad in der Nabe is meiner Meinung nach nicht klein zu bekommen, wenn da nicht irgendwelche Fremdkörper rumlummern.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Kk1 Beitrag anzeigen
    Gibt es keine andere Lösung als erneuern der Antriebseinheit ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe eine 2007 mit 32000kilometer und beim drehen des Hinterrads ein malmendes Geräusch .
    was kann ich machen , bitte gebt mir einen Tipp
    Der Bonner oder MTR in Solingen, die können helfen.

  9. Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #39
    Hallo alle mit ein ander.
    ich hatte das gleiche Problem nur bei mir gabs keine Garantie. Da wollt ich es reparieren lassen und da kam der Hammer .... BMW sagt dass das Getriebe Baujahrbedingt nicht zu reparieren sei und da wollten die mir gleich ein neues Verkaufen, klar wer würde das nicht machen bei den Preisen.
    Doch das hat mir keine Ruhe gelassen....... für 360,-€ bekommt man alle Lager und Dichtungen neu bei BMW. Also habe ich mich hin gesetzt und alles selber getauscht, nach 4 Stunden war meine Q wieder flott auf den Beinen. Die spezial Schlüssel kann man sich einfach selber bauen, kompliziert wird es nur beim zusammen bau da man mit sehr hohen Drehmomenten arbeitet. Wer mehr wissen will brauch sich nur mal melden.
    Gruß euer Ossi

  10. Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #40
    Bei mir war es auch ein malendes Geräusch das immer schlimmer wurde. Am Ende stellte sich heraus, Lagerschaden am Antriebsritzel (kleines Nadellager rechts vom Zahnrad). Das Lager kostet eigentlich nur 6€ aber wenn das gemacht werden muss dann sollte man gleich alles machen so hat man nur einmal die Arbeit.
    image.jpg
    Gruss euer Ossi


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte