Bei mir ist es nun auch so weit... Am 3.11. noch eine Ausfahrt zum Kaffeetrinken... Was sehe ich dann: Eine schöne dicke Ölspur, die am HAG hinunterläuft. Die Q rauf auf den Hauptständer und am Rad gewackelt. In einer bestimmten Stellung ein sehr deutlich spürbares und auch hörbares Spiel. Heute habe ich das HAG ausgebaut. Wenn ich die Bremsscheibe drehe spürt man deutlich ein rupfen und rumplen.
Das HAG lass ich jetzt von einem Mopedguru reparieren.
Ich habe eine 1200 GS TÜ, Bj. 2010. KM 54000. Ich hab sie mit 42000/2 Jahre gekauft. Vor 6 Wochen machte ich Ölwechsel am HAG. Das alte Öl was schon silbrig und der Magnetstopfen proppen voll. Aber damals noch kein Spiel.
Scheint so, als kriegt BMW das Problem nicht gebacken.. Auf der anderen Seite kommt die Reparatur wohl günstiger als die diversen Kettensätze und Schmiere die man sonst gebraucht hätte