Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 153

Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.

Erstellt von moldavia, 27.03.2012, 10:00 Uhr · 152 Antworten · 20.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Wie man bei dem Fahrstil objektiv langsamer sein soll bleibt für mich ein Rätsel

    Gruß
    Berthold

    Hab oft genug festgestellt, daß die sog. Heizer letztendlich nur unwesentlich schneller waren, aber sich im Gegenzug einen höheren Verschleiß, Verbrauch und vor allem ein höheres Risiko eingefahren haben. Denke mol druff rum

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    ... und der hinterher Fahrende hat sich gedacht "Mist, er lässt mich nicht vorbei, ich will auch nicht unser beider Leben aufs Spiel setzen, um freie Fahrt zu haben, also lasse ich Abstand und wir haben beide unsere Ruhe."

    Erzähl mir nix.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hab oft genug festgestellt, daß die sog. Heizer letztendlich nur unwesentlich schneller waren, aber sich im Gegenzug einen höheren Verschleiß, Verbrauch und vor allem ein höheres Risiko eingefahren haben. Denke mol druff rum
    Das Einzige wo ich über Verbrauch und Verschleiss nachdenke.....
    Autobahn möglichst vermeiden;-)

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    .....und der hinterher Fahrende hat sich gedacht "Mist, er lässt mich nicht vorbei, ich will auch nicht unser beider Leben aufs Spiel setzen, um freie Fahrt zu haben, also lasse ich Abstand und wir haben beide unsere Ruhe."

    Erzähl mir nix.
    Andreas, sagens wir doch mal so:
    in den Kurven trennt sich das Spreu vom Weizen!

    Ich bin kein lebensverachtender Raser, es hätte schon für den anderen die Möglichekeitbestanden, dran zu bleiben. Das hat er die 20km vorher ja auch getan, nur sind da die Kurven etwas freundlicher geformt. Die Teilstrecke ist im Umkreis bekannt, hat ne gute Decke und ist allgem. sehr gut zu fahren. So What?

    Andersherum hab ich schon das Gas weggenommen, weil der Vorausfahrende nicht meinem Stil entsprach oder mir die Hatz dann doch zu haarig war. Da steck ich lieber zurück, als das ich die Lampe in den Dreck bohr.

    Aber wie oben schon erwähnt, solange man nicht zusammen gefahren ist, kann man sich hier die Finger wundschreiben, ohne daß man auf einen gemeinsamen Nenner gekommen ist.

    Ich will jetzt auch nicht das große Lied vom Heldentum der GS-Treiber anstimmen, sonst können wir uns gleich an den obigen Stammtisch setzen

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Das Einzige wo ich über Verbrauch und Verschleiss nachdenke.....
    Autobahn möglichst vermeiden;-)

    Gruß
    Berthold
    Auch ok

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Tja, eigentlich sollten wir uns alle am 21.04. treffen. Wäre äußerst interessant, zumal ich dann mal sehen könnte, was wirklich hinter angeschliffenen GSn und eckigen Reifenkanten steckt

    Da kämen die Tatsachen mal auf die Strecke

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Andreas, sagens wir doch mal so:
    in den Kurven trennt sich das Spreu vom Weizen!
    Alles gut... es drängte sich förmlich auf, mal die andere Seite der Medaille zu beleuchten...

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Tja, eigentlich sollten wir uns alle am 21.04. treffen. Wäre äußerst interessant, zumal ich dann mal sehen könnte, was wirklich hinter angeschliffenen GSn und eckigen Reifenkanten steckt

    Da kämen die Tatsachen mal auf die Strecke
    Und? Kommst du nicht?

    Aber davon abgesehen: Alles übertrieben, das weist du doch! In Foren ist jeder der Schnellste....

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Und? Kommst du nicht?

    Aber davon abgesehen: Alles übertrieben, das weist du doch! In Foren ist jeder der Schnellste....
    Ne, leider nicht, würd mich aber schon jucken. Grad aufm Ring kann man mal schön am Kabel ziehn, ohne Bedenken wegen Gegenverkehr & Co., dann könnt mans Licht anmachen Andreas' Medaille mal von der anderen Seite ansehen

    Ja, von den gaaanz Schnellen hab ich schon einige kennengelernt Wir kochen doch alle nur mit Wasser, das haben die Schnellen dann auch mal festgestellt

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Ne, leider nicht, würd mich aber schon jucken. Grad aufm Ring kann man mal schön am Kabel ziehn, ohne Bedenken wegen Gegenverkehr & Co., dann könnt mans Licht anmachen Andreas' Medaille mal von der anderen Seite ansehen

    Ja, von den gaaanz Schnellen hab ich schon einige kennengelernt Wir kochen doch alle nur mit Wasser, das haben die Schnellen dann auch mal festgestellt
    ich kann von mir behaupten, nicht schnell zu sein. Ich bummel nur.

    Aber zurück zur GS: Meine hat im Alltagsbetrieb ganz selten mehr als 4,5 L verbraucht. Erst im "Gleitmodus" ging es mal Richtung 5,5-6L, aber mehr nie.

    Da muß ich mit der SMT jetzt schon kleinere Brötchen backen. Der einzige Nachteil der SMT gegenüber der GS ist der Verbrauch...


 
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende einer Freundschaft.....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 15:53
  2. Ende einer Odyssee ;-)
    Von 64horsejam im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:50
  3. Ende einer Samstagstour
    Von Doro im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 09:38
  4. Das Ende einer 12GS
    Von gswassonst im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 19:50
  5. Probefahrt auf einer 08 GS und Tankeinfüllstutzen GSA 07
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 23:21