Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.

Diskutiere Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja Du hast recht und Holger auch, der meinte das nicht persönlic, Du solltest dir den Schuh nicht anziehen. Ich kenne Holger lang genug und seinen...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ja Du hast recht und Holger auch, der meinte das nicht persönlic, Du solltest dir den Schuh nicht anziehen. Ich kenne Holger lang genug und seinen Fahrstil auch:D, der kann auch mit deutlich weniger KW und einem anderen Moped Massstäbe setzen. Der meinte das eher so, wenn einer kein Talent hat, kann man ihn auf alles setzen und nix wird hinhauen.

Is auch egal, ich hab dat GS Moped weil es für mich dat richtige ist, und weil ich sie schön finde hab ich sie noch schöner für mich gemacht und ob andere dat auch so sehen interessiert mich überhaupt nicht.
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Glaube nicht, das es am Fahrer liegt.
Mit dem ¨überholt werden¨in und vor Kurven ist es vorbei.
Die GS 1200 ist ein geniales Teil für Kurvenfreaks, besser gehts kaum.
Na ja, subjektiv deine Meinung.
Ich werde nun mal meine kundtun.
Wer behauptet mit der GS würde es besser kaum gehen, der hat schlicht
keine Ahnung. Uns zwar nicht die geringste.:confused:
Wer permanent überholt wird, egal wo, macht was falsch oder ist absichtlich so unterwegs.( z.B. Bummeltour). Kein Problem.
-
Die schnelleren Fahrer überholen dann sowieso, egal wo.;)
Das es wesentlich schneller geht (auf kurvigen Strecken) muss ich sicher hier nicht ausschlachten. ES GEHT !:D:D
Wer sich eine GS kauft weiß (meistens) was er tut. Wer rasen will kauft sicher (meistens) keine GS.
Hab auch noch nie jemand getroffen der sich vor sein Bike stellt um todernst behauptet es sei hässlich.
Ich finde meine 998 Ducati schön, aber meine TP ebenfalls, sonst hätte ich sie sicher nicht gekauft.
@willi 01
Lieber Kollege, ich weiß zwar nicht welche Absicht zu hast, aber ich hab selten so einen Quatsch in einem Forum gelesen, obwohl dortzulande viel in der Art geboten wird.
Viel Spass noch, mit deiner GS. Und immer ne Handbreit Luft zwischen Ellenbogen und Asphalt.:D:D
 
W

willi01

Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
42
Ort
Lingen
Modell
1200 GS,800 GS vorh. Triumph Sprint ST, und davor Honda Hornet,und wiederum davor nen scheiss Roller
hässliches Motorrad

Es gibt so hässliche Frauen, die sind so hässlich, das sie dadurch schön werden.
So ist es auch bei vielen anderen Dingen, auch bei Motorrädern.
Das es BWM gelungen ist, das geilste Enduro Motorrad aller Zeiten zu bauen, obwohl es schönere gibt, beweisen viele Testberichte. Einfach mal die Zeitschrift Motorrad lesen.
Der Tourenfahrer ist auch nicht schlecht.
Ganz toll finde ich die Motorradfreunde, die ein anderes Fabrikat fahren, sich aber hier im Forum angemeldet haben. Kommentare abgeben, obwohl sie über eine BMW nicht viel berichten können. Mich erinnert das an die BMW Hasser Story in einer der letzten Motorradausgaben, kann nur schmunzeln.
Viele Grüsse an alle aus Lingen und es soll sich keiner was zu Herezen nehmen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ganz toll finde ich die Motorradfreunde, die ein anderes Fabrikat fahren, sich aber hier im Forum angemeldet haben. Kommentare abgeben, obwohl sie über eine BMW nicht viel berichten können. Mich erinnert das an die BMW Hasser Story in einer der letzten Motorradausgaben, kann nur schmunzeln.
Viele Grüsse an alle aus Lingen und es soll sich keiner was zu Herezen nehmen.
nehme ich mir nicht zu Herzen....fast jeder hier hat so seine Erfahrungen mit GSsen...Manchmal Gute, aber eben auch Schlechte. Und dann kann man darüber auch schreiben.:p:p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Es gibt so hässliche Frauen, die sind so hässlich, das sie dadurch schön werden.
So ist es auch bei vielen anderen Dingen, auch bei Motorrädern.
Das es BWM gelungen ist, das geilste Enduro Motorrad aller Zeiten zu bauen, obwohl es schönere gibt, beweisen viele Testberichte. Einfach mal die Zeitschrift Motorrad lesen.
Der Tourenfahrer ist auch nicht schlecht.
Ganz toll finde ich die Motorradfreunde, die ein anderes Fabrikat fahren, sich aber hier im Forum angemeldet haben. Kommentare abgeben, obwohl sie über eine BMW nicht viel berichten können. Mich erinnert das an die BMW Hasser Story in einer der letzten Motorradausgaben, kann nur schmunzeln.
Viele Grüsse an alle aus Lingen und es soll sich keiner was zu Herezen nehmen.
Hörma Willi, dat Forum hier ist tollerant. Warum sollten sich Chauffeure von Fremdfabrikaten nicht hier anmelden, das ist oft das Salz in der Suppe und schützt uns vor der Markenblindheit die dich befallen hat:D:D. Sachma wat rauchst Du eigentlich, oder is euer AKW kapuutt:confused::confused::eek::cool::D;):p:p
 
W

willi01

Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
42
Ort
Lingen
Modell
1200 GS,800 GS vorh. Triumph Sprint ST, und davor Honda Hornet,und wiederum davor nen scheiss Roller
hässliches Motorrad

Also, ich fahre 2 Rad BMW, 4 Rad Benz, würde nie auf die Idee kommen, mich bei VW,Opel,Ducati, Aprilia usw. wenn die überhaupt ein Forum haben mich anzumelden.
Warum soll ich denn mitreden, wo ich überhaupt keine Ahnung habe.
Ich finde es merkwürdig, wenn Leute sich hier anmelden und Kommentare abgeben, die ein Fremdfabrikat fahren.

Viele Biker Grüsse aus Lingen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Warum haben Leute die ein Fremdfabrikat fahren keine Ahnung, das mußte mal erklären:cool:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Warum haben Leute die ein Fremdfabrikat fahren keine Ahnung, das mußte mal erklären:cool:
Wenn sie Ahnung hätten......hätten sie BMW:D

Mal ernsthaft, mir ist es doch vollkommen egal wer welches Mopped fährt;)
Auch geht es in so einem Forum nicht nur um die Moppeds;)
Alles ist also gut:)

Gruß
Berthold
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Also, ich fahre 2 Rad BMW, 4 Rad Benz, würde nie auf die Idee kommen, mich bei VW,Opel,Ducati, Aprilia usw. wenn die überhaupt ein Forum haben mich anzumelden.
Warum soll ich denn mitreden, wo ich überhaupt keine Ahnung habe.
Ich finde es merkwürdig, wenn Leute sich hier anmelden und Kommentare abgeben, die ein Fremdfabrikat fahren.

Viele Biker Grüsse aus Lingen
Wenn ich empfindlicher wäre, würde ich das als rauswurf verstehen....




von einem, der 6 Beiträge hier gepostet hat.....


Wer hier länger mitliest und mich kennt, weiss daß ich meine GS sehr gerne gefahren habe und auch noch fahren würde. Nach über 50tkm in 2 Jahren kann ich mir auch über die 2005er GS ein Urteil erlauben, glaube ich zumindest.

Was ich jetzt fahre, ist dabei völlig irrelevant! :p
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Wenn Markemfremde das Salz in einem Forum sind, ist diese Diskusion der Pfeffer.:D
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
ich habe als zunächst markenfremder hier auch gestöbert und mitgelesen, weil ich mich über die Macken, Tücken, und positiven Eigenschaften der GS informieren wollte wo sonst als in einem entsprechenden Forum sollte man mehr Wissen vorfinden. Nach ausgiebigen Tests habe ich mich dann für die GS entschieden und mein markenfremdes Produkt steht auch noch in der Garage, Produkte mit dem Propeller in 4rädriger Form nutze ich schon seit 1984.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also, ich fahre 2 Rad BMW, 4 Rad Benz, würde nie auf die Idee kommen, mich bei VW,Opel,Ducati, Aprilia usw. wenn die überhaupt ein Forum haben mich anzumelden.
Warum soll ich denn mitreden, wo ich überhaupt keine Ahnung habe.
Ich finde es merkwürdig, wenn Leute sich hier anmelden und Kommentare abgeben, die ein Fremdfabrikat fahren.

Viele Biker Grüsse aus Lingen
A propos keine AHnung: Du hast hier 6 Beiträge fabriziert und (vor)urteilst über dir völlig unbekannte Menschen, die im Gegensatz zu dir teilweise lange schon Mitglieder dieser Community sind. Natürlich meldet sich auch immer mal einer zum Stänkern an. Und natürlich sind die "Salz in der Suppe" genannten Fremdmärkler manchmal etwas überdosiert in ihrer unstillbaren Wut, uns Zurückgebliebene auf den rechten (also ihren) Weg zu führen. Denn was dir völlig entgeht, ist der kleine Umstand, dass die "Markenfremden" grossteils ehemalige GS'ler sind!
Und die sind im Umgang mit BMW in etwas so entspannt wie ehemalige Raucher mit Zigarettenqualm.
Wenn man ihnen den missionarischen Eifer mal nachsieht (sie kamen mit BMW nicht zurecht, also ist BMW scheisse. Wenn sie das unbedingt glauben wollen, ist das halt ihre Religion. Na und?), dann haben diese Lichtgestalten des Stammtischdampfplauderns erheblich mehr für diese Community geleistet als du, werter Neuling Willi. Und deswegen (und weil sich viele hier gar persönlich kennen), werden diese Typen geschätzt. Auch von mir, obwohl ich eigentlich fast nur am 30. und 31. Februar mal mit ihnen einig bin. Sie gehören dazu mit ihren Meinungen, die kein Deut sperriger sind als z.B. meine. Und auch ich hab hier irgendwie mittlerweile einen festen Platz in der Mannschaft. Und du findest in 6 Postings raus, wer hier was kann und wo dazugehört?
Sorry, nein. Tust du nicht.

Deshalb empfehle ich dir ganz freundlich: Erinnere dich an markenübergreifende Benimmregeln. So ist es recht hilfreich, wenn der Neuling sich nicht mitten ins Wohnzimmer stellt und gleich das grosse Stühlerücken anfängt, sondern erstmal den Kennlerngang einlegt.
Das schätzen schlichtweg viele von uns alten Hasen sehr - und zu denen gehören eben auch viele der verstrahltern (sorry, musste sein :D ) Fremdgänger.
Verdiente Plätze in einer Gruppe sind erheblich mehr wert als lautstark eingeforderte. Und du bist VIEL zu laut für einen Newbie!
 
F

frank69

Gast
A propos keine AHnung: Du hast hier 6 Beiträge fabriziert und (vor)urteilst über dir völlig unbekannte Menschen, die im Gegensatz zu dir teilweise lange schon Mitglieder dieser Community sind. Natürlich meldet sich auch immer mal einer zum Stänkern an. Und natürlich sind die "Salz in der Suppe" genannten Fremdmärkler manchmal etwas überdosiert in ihrer unstillbaren Wut, uns Zurückgebliebene auf den rechten (also ihren) Weg zu führen. Denn was dir völlig entgeht, ist der kleine Umstand, dass die "Markenfremden" grossteils ehemalige GS'ler sind!
Und die sind im Umgang mit BMW in etwas so entspannt wie ehemalige Raucher mit Zigarettenqualm.
Wenn man ihnen den missionarischen Eifer mal nachsieht (sie kamen mit BMW nicht zurecht, also ist BMW scheisse. Wenn sie das unbedingt glauben wollen, ist das halt ihre Religion. Na und?), dann haben diese Lichtgestalten des Stammtischdampfplauderns erheblich mehr für diese Community geleistet als du, werter Neuling Willi. Und deswegen (und weil sich viele hier gar persönlich kennen), werden diese Typen geschätzt. Auch von mir, obwohl ich eigentlich fast nur am 30. und 31. Februar mal mit ihnen einig bin. Sie gehören dazu mit ihren Meinungen, die kein Deut sperriger sind als z.B. meine. Und auch ich hab hier irgendwie mittlerweile einen festen Platz in der Mannschaft. Und du findest in 6 Postings raus, wer hier was kann und wo dazugehört?
Sorry, nein. Tust du nicht.

Deshalb empfehle ich dir ganz freundlich: Erinnere dich an markenübergreifende Benimmregeln. So ist es recht hilfreich, wenn der Neuling sich nicht mitten ins Wohnzimmer stellt und gleich das grosse Stühlerücken anfängt, sondern erstmal den Kennlerngang einlegt.
Das schätzen schlichtweg viele von uns alten Hasen sehr - und zu denen gehören eben auch viele der verstrahltern (sorry, musste sein :D ) Fremdgänger.
Verdiente Plätze in einer Gruppe sind erheblich mehr wert als lautstark eingeforderte. Und du bist VIEL zu laut für einen Newbie!
Volle Zustimmung, danke !:)

Aber was ist ein Newbie ?

Frank
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
A propos keine AHnung: Du hast hier 6 Beiträge fabriziert und (vor)urteilst über dir völlig unbekannte Menschen, die im Gegensatz zu dir teilweise lange schon Mitglieder dieser Community sind. Natürlich meldet sich auch immer mal einer zum Stänkern an. Und natürlich sind die "Salz in der Suppe" genannten Fremdmärkler manchmal etwas überdosiert in ihrer unstillbaren Wut, uns Zurückgebliebene auf den rechten (also ihren) Weg zu führen. Denn was dir völlig entgeht, ist der kleine Umstand, dass die "Markenfremden" grossteils ehemalige GS'ler sind!
Und die sind im Umgang mit BMW in etwas so entspannt wie ehemalige Raucher mit Zigarettenqualm.
Wenn man ihnen den missionarischen Eifer mal nachsieht (sie kamen mit BMW nicht zurecht, also ist BMW scheisse. Wenn sie das unbedingt glauben wollen, ist das halt ihre Religion. Na und?), dann haben diese Lichtgestalten des Stammtischdampfplauderns erheblich mehr für diese Community geleistet als du, werter Neuling Willi. Und deswegen (und weil sich viele hier gar persönlich kennen), werden diese Typen geschätzt. Auch von mir, obwohl ich eigentlich fast nur am 30. und 31. Februar mal mit ihnen einig bin. Sie gehören dazu mit ihren Meinungen, die kein Deut sperriger sind als z.B. meine. Und auch ich hab hier irgendwie mittlerweile einen festen Platz in der Mannschaft. Und du findest in 6 Postings raus, wer hier was kann und wo dazugehört?
Sorry, nein. Tust du nicht.

Deshalb empfehle ich dir ganz freundlich: Erinnere dich an markenübergreifende Benimmregeln. So ist es recht hilfreich, wenn der Neuling sich nicht mitten ins Wohnzimmer stellt und gleich das grosse Stühlerücken anfängt, sondern erstmal den Kennlerngang einlegt.
Das schätzen schlichtweg viele von uns alten Hasen sehr - und zu denen gehören eben auch viele der verstrahltern (sorry, musste sein :D ) Fremdgänger.
Verdiente Plätze in einer Gruppe sind erheblich mehr wert als lautstark eingeforderte. Und du bist VIEL zu laut für einen Newbie!
Schön geschrieben :)

Grüße
Steffen
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Danke, Nordlicht, klasse geschrieben!


bis auf eins:
(sie kamen mit BMW nicht zurecht, also ist BMW scheisse. Wenn sie das unbedingt glauben wollen, ist das halt ihre Religion. Na und?),
Ich kam mit meiner GS ziemlich gut zurecht, und ich finde sie auch immer noch klasse. Fahrwerk, Handlichkeit etc pp....

Meine hatte halt nur Probleme bereitet....:D
 
Thema:

Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.

Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min. - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Oben