Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Endlich da - Triple Black Modell 2013

Erstellt von Cheyenne, 30.09.2012, 19:25 Uhr · 31 Antworten · 6.195 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    @ Macky,
    an der 2013er TB sind die Seitenteile des Tanks nun auch serienmäßig schwarz und das ABS ist serienmäßig ohne Aufpreis bereits verbaut - Dieses Motorrad NICHT verwechseln mit der 1200er LC die es zusätzlich jetzt auch gibt!!!

    @ Guerillia,

    die Seitendeckel sind von Wunderlich Best.-Nr.: 8110292 kosten 189.- Euro in schwarz

    Von Touratech gibts auch noch welche - da brauchst aber dann das Werkzeug um das Fahrwerk zu verstellen - bei Wunderlich brauchst das nicht.

    Grüße Cheyenne

    Vielen Dank. Bestelle ich morgen.
    Noch ne Frage: wieso 2013 er TB? Die aktuelle TB ist doch eine 2012er. Ich habe die ADV TB und die ist vom Mai 2012.

  2. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #22
    Hallo Cheyenne,
    ich habe die beiden 2013er nicht verwechselt, das war Wolfgang. Er hat meine Frage an Dich falsch verstanden.
    Also die Seiten des Tanks sind jetzt auch schwarz
    Bei meiner ADV, gekauft im März 2012, war alles dabei. Touring und Sicherheitspaket, alles komplett. Wurde von meinem nur so angeboten und anders hätte ich sie auch nicht gekauft.
    Bin übrigends begeistert von meinem Bike und überhaupt nicht traurig, dass ich nicht auf die "Neue LC" gewartet habe,
    obwohl mir diese auch gut gefällt.

    Grüsse, Mario

    img_3493.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken adv1.jpg  

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Macky Beitrag anzeigen
    ich habe die beiden 2013er nicht verwechselt, das war Wolfgang.
    Ich habe gar nichts verwechselt.
    Mit den Sommerferien dieses Jahres wurde die Produktion der K25 (R1200GS Luft-Öl-gekühlt) eingestellt.
    Damit gibt es kein Modelljahr 2013 von der "alten" GS, Cheyennes GS wurde im Modelljahre 2012 produziert.

  4. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #24
    Hallo Wolfgang,

    endlich verstehen wir uns. Ich war eben auch verunsichert, weil Cheyenne geschrieben hat "2013er Modell".
    Für mich ist das 2013er Modell auch die Flüssigkeitsgekühlte!
    Aber vielleicht gibt es ja trotzdem noch eine Modellgepflegte, luftgekühlte, die dann auch ein 2013er Modell ist?

    Grüsse und einen schönen Tag, Mario

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Macky Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht gibt es ja trotzdem noch eine Modellgepflegte, luftgekühlte, die dann auch ein 2013er Modell ist?
    Wenn im Produktionsjahr 2012/2013 keine mehr produziert werden dann kann es auch keine Modellpflege mehr geben, maximal könnte Zubehör angebaut werden.
    Oder sollte BMW schon im vorhinein eine modellgepflegte Variante auf Halde produziert haben und erst ab jetzt ausliefern?

  6. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    #26
    @ Wolfgang A.,

    also mein Motorrad wurde in der 37. Kalenderwoche - NACH den Sommerfereien bei BMW gebaut - bestellt hatte ich sie Anfang August und mußte dann eben warten bis jetzt. Mir wurde das Motorrad als 2013er Model angeboten - eben mit ABS schon serienmäßig - nicht als Paketinhalt - und eben den schwarzen Tankseitenteilen. Denke das Beste wird sei Du rufts bei BMW an und frägst dort direkt nach, dann haben wir Gewißheit um was es sich handelt. Spekulationen sind da wenig zielführend.

    Mir selbst ist es soweit eigentlich egal ob sie 2013 tatsächlich noch luftgekühlte 1200er bauen oder nicht - hab ja meine zum Glück noch bekommen - und die wurde im September 2012 - also NACH der Sommerpause gebaut! Somit gab es eine Modellpflege scheinbar.

    Liebe Grüße

    Cheyenne

  7. frank69 Gast

    Standard

    #27
    Da die neue R 1200 ADV wassergekühlt wohl erst 2014 kommt, gibt es natürlich ein Modelljahr 2013 der luftgekühlten ADV.
    Darum ist da das ABS auch serienmäßig.

  8. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #28
    Das stimmt schon so. Im Automotivbereich unterscheidet man zwischen Modelljahr und Kalenderjahr. Das neue Modeljahr beginnt bereits nach den Sommerferien, und kann sich somit vom Kalenderjahr unterscheiden (z. Bsp. EZ 2012, MY 2013).

    Ist uebrigens eine sehr schoene Maschine die TB, wird sicher mal ein Klassiker werden. Viel Spass damit.
    Mike

  9. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    #29
    Hallo Cheyenne,

    na dann mal viel Spaß mit der Dicken. Wenn Du mal Lust hast, können wir eine
    schöne Schwarzwaldtour machen - natürlich nur wenn´s nicht regnet.
    Händler ist der Grüneberg?

    Gruß
    Klaus

  10. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    #30
    @ rocksterklaus,

    danke - die Dicke ist wirklich top - hab ja noch ne 1150er und dachte daß die schon recht gut ist - was so auch stimmt - nur die Dicke ist noch n Tick besser. Ja klar können wir mal zusammen fahren oder auch nur vor der Garage fachsimpeln - was nun wohl in den nächsten Monaten zwangsweise sein wir, der Winter hier ist übelst und in meinem Dorf hat er sogar noch immer eine Steigerung auf Lager. Kannst mir ja mal ne PN mit einer Kontaktmöglichkeit schicken.

    Hier mal die beiden zusammen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken b0036.jpg  


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adv. Triple Black
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:20
  2. Meine Waltraut (Modell 2013, Kalamata) ist da!
    Von Kuhl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 22:19
  3. GS Triple Black
    Von rudisalte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 20:01
  4. Triple Black Adventure wirklich Black
    Von Hansdampf1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:37
  5. BMW R1200GS Modell 2013 - 1. Foto
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 17:46