Endlich da - Triple Black Modell 2013

Diskutiere Endlich da - Triple Black Modell 2013 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielen Dank. Bestelle ich morgen. Noch ne Frage: wieso 2013 er TB? Die aktuelle TB ist doch eine 2012er. Ich habe die ADV TB und die ist vom Mai...
Guerillia

Guerillia

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
110
Ort
Nähe KA
Modell
R1200 GSA Triple Black
@ Macky,
an der 2013er TB sind die Seitenteile des Tanks nun auch serienmäßig schwarz und das ABS ist serienmäßig ohne Aufpreis bereits verbaut - Dieses Motorrad NICHT verwechseln mit der 1200er LC die es zusätzlich jetzt auch gibt!!!

@ Guerillia,

die Seitendeckel sind von Wunderlich Best.-Nr.: 8110292 kosten 189.- Euro in schwarz

Von Touratech gibts auch noch welche - da brauchst aber dann das Werkzeug um das Fahrwerk zu verstellen - bei Wunderlich brauchst das nicht.

Grüße Cheyenne

Vielen Dank. Bestelle ich morgen.
Noch ne Frage: wieso 2013 er TB? Die aktuelle TB ist doch eine 2012er. Ich habe die ADV TB und die ist vom Mai 2012. :fragezeichen:
 
Macky

Macky

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Hallo Cheyenne,
ich habe die beiden 2013er nicht verwechselt, das war Wolfgang. Er hat meine Frage an Dich falsch verstanden.
Also die Seiten des Tanks sind jetzt auch schwarz:o
Bei meiner ADV, gekauft im März 2012, war alles dabei. Touring und Sicherheitspaket, alles komplett. Wurde von meinem :) nur so angeboten und anders hätte ich sie auch nicht gekauft.
Bin übrigends begeistert von meinem Bike und überhaupt nicht traurig, dass ich nicht auf die "Neue LC" gewartet habe,
obwohl mir diese auch gut gefällt.

Grüsse, Mario

IMG_3493.jpg
 

Anhänge

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
ich habe die beiden 2013er nicht verwechselt, das war Wolfgang.
Ich habe gar nichts verwechselt.
Mit den Sommerferien dieses Jahres wurde die Produktion der K25 (R1200GS Luft-Öl-gekühlt) eingestellt.
Damit gibt es kein Modelljahr 2013 von der "alten" GS, Cheyennes GS wurde im Modelljahre 2012 produziert.
 
Macky

Macky

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Hallo Wolfgang,

endlich verstehen wir uns. Ich war eben auch verunsichert, weil Cheyenne geschrieben hat "2013er Modell".
Für mich ist das 2013er Modell auch die Flüssigkeitsgekühlte!
Aber vielleicht gibt es ja trotzdem noch eine Modellgepflegte, luftgekühlte, die dann auch ein 2013er Modell ist?:confused:

Grüsse und einen schönen Tag, Mario
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Aber vielleicht gibt es ja trotzdem noch eine Modellgepflegte, luftgekühlte, die dann auch ein 2013er Modell ist?:confused:
Wenn im Produktionsjahr 2012/2013 keine mehr produziert werden dann kann es auch keine Modellpflege mehr geben, maximal könnte Zubehör angebaut werden.
Oder sollte BMW schon im vorhinein eine modellgepflegte Variante auf Halde produziert haben und erst ab jetzt ausliefern?
 
Cheyenne

Cheyenne

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
42
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
BMW R 1150 GS BMW R 1200 ADV TB
@ Wolfgang A.,

also mein Motorrad wurde in der 37. Kalenderwoche - NACH den Sommerfereien bei BMW gebaut - bestellt hatte ich sie Anfang August und mußte dann eben warten bis jetzt. Mir wurde das Motorrad als 2013er Model angeboten - eben mit ABS schon serienmäßig - nicht als Paketinhalt - und eben den schwarzen Tankseitenteilen. Denke das Beste wird sei Du rufts bei BMW an und frägst dort direkt nach, dann haben wir Gewißheit um was es sich handelt. Spekulationen sind da wenig zielführend.

Mir selbst ist es soweit eigentlich egal ob sie 2013 tatsächlich noch luftgekühlte 1200er bauen oder nicht - hab ja meine zum Glück noch bekommen - und die wurde im September 2012 - also NACH der Sommerpause gebaut! Somit gab es eine Modellpflege scheinbar.

Liebe Grüße

Cheyenne
 
F

frank69

Gast
Da die neue R 1200 ADV wassergekühlt wohl erst 2014 kommt, gibt es natürlich ein Modelljahr 2013 der luftgekühlten ADV.
Darum ist da das ABS auch serienmäßig.
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Das stimmt schon so. Im Automotivbereich unterscheidet man zwischen Modelljahr und Kalenderjahr. Das neue Modeljahr beginnt bereits nach den Sommerferien, und kann sich somit vom Kalenderjahr unterscheiden (z. Bsp. EZ 2012, MY 2013).

Ist uebrigens eine sehr schoene Maschine die TB, wird sicher mal ein Klassiker werden. Viel Spass damit.
Mike
 
R

rocksterklaus

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
33
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Cheyenne,

na dann mal viel Spaß mit der Dicken. Wenn Du mal Lust hast, können wir eine
schöne Schwarzwaldtour machen - natürlich nur wenn´s nicht regnet.
Händler ist der Grüneberg?

Gruß
Klaus
 
Cheyenne

Cheyenne

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
42
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
BMW R 1150 GS BMW R 1200 ADV TB
@ rocksterklaus,

danke - die Dicke ist wirklich top - hab ja noch ne 1150er und dachte daß die schon recht gut ist - was so auch stimmt - nur die Dicke ist noch n Tick besser. Ja klar können wir mal zusammen fahren oder auch nur vor der Garage fachsimpeln - was nun wohl in den nächsten Monaten zwangsweise sein wir, der Winter hier ist übelst und in meinem Dorf hat er sogar noch immer eine Steigerung auf Lager. Kannst mir ja mal ne PN mit einer Kontaktmöglichkeit schicken.

Hier mal die beiden zusammen
 

Anhänge

Macky

Macky

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Hi Cheyenne,

schöner Fuhrpark! Frage: die Krümmer der 1150er sind fast nicht verfärbt. Hast Du die so poliert, oder sind die neu, oder bist Du diese Maschine noch nicht gefahren:confused:

Gruss, Mario
 
Cheyenne

Cheyenne

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
42
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
BMW R 1150 GS BMW R 1200 ADV TB
@ Macky,
das kommt vielleicht auf dem Bild komisch rüber, die sind schon n bischen verfärbt aber ich polier da schon ordentlich dran rum - kannst ja mal rüber kommen und sie Dir in Natura ansehen - CH ist ja nicht sooo weit von mir weg - da fahr ich immer zum tanken rüber - bei Bargen...1,53 das gute Super - da lohnt es sich....

Grüße

Cheyenne
 
nargero

nargero

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
68
Ort
Heddesbach
Modell
12er Adventure Triple Black
Hi zusammen, auch wenn Cheyenne hier schon lange nicht mehr online war, das gute Stück ist inzwischen bei mir gelandet... ;o)
In einer relativ nachhaltigen Meinungsverschiedenheit mit einem A6 hat sich meine damalige 2012er ADV-TP in sehr viele Einzelteile zerlegt. Habe dann eine damals neue 1190er KTM ADV genommen, aber wir wurden nie so richtig Freunde.
Irgendwann lief mir dann die oben genannte bzw. vorgestellte Maschine über den Weg, habe dann doch glatt die KTM wieder gegen die GS-ADV "Zurückgetauscht".

Wir machen zusammen aber eher solche Sachen hier... ;o)

Dribbel07.jpg


In dem Fall in Griechenland...

Dribbel08.jpg
 
Dangerpepe

Dangerpepe

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
65
Ort
Schweiz / Hagenbuch / ZH
Modell
R1200GS TB 2012, R80 GS '91 und ne ZZR1400 '13 zum heizen.
Sauber! Das sieht nach artgerechter Haltung im Sinne des Schöpfers aus.
Hier auch mal ein Bildli nachdem ich mit meiner 2012er TB ne Runde im Sandkasten spielen war :D
Ich packe sie nicht in Watte, aber fahre und pflege sie seit nunmehr 120.000km.
Ich find sie als TB immer noch richtig schön :inlove:
NOCH "schöner" wäre vielleicht nur noch die "Bunte" in blau-rot-weiss, aber die macht man ja nicht schmutzig!
Darf man damit überhaupt fahren?
Also ich meine diese Sonderedition, ich glaub 30Jahre GS oder so.
Das ist doch nur was zum Hinstellen für die Händler und für Leutz, die zuviel haben.
 

Anhänge

GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hi,

S
NOCH "schöner" wäre vielleicht nur noch die "Bunte" in blau-rot-weiss, aber die macht man ja nicht schmutzig!
Darf man damit überhaupt fahren?
Natürlich darf man mit ihr fahren: 140.000 km bisher und schmutzig ist sie auch regelmäßig, Südamerika, Marokko, Kaukasus, Russland, TET, ...

Viele Grüße
Carsten
 
Thema:

Endlich da - Triple Black Modell 2013

Endlich da - Triple Black Modell 2013 - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben