Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Endlich die Lösung: Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo+ !!!

Erstellt von MrQ, 23.03.2011, 00:39 Uhr · 11 Antworten · 8.923 Aufrufe

  1. MrQ
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard Endlich die Lösung: Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo+ !!!

    #1
    Hallo zusammen!!!

    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um mehr über die verschiedenen Windschilde zu erfahren. Scheinbar gibt es keine allgemeingültige Lösung, je nach Körpergröße, Sitzbankhöhe, Scheibenstellung, Helmmodell... doch für mich habe ich sie defenitiv gefunden!!

    Meine Daten:
    Größe 1,80 / BMW Systemhelm 6 / R1200GS Adventure (2010)

    Hier mein Erfahrungsbericht mit dem Spoileraufsatz von Wunderlich in einer kurzen Zusammenfassung:

    Nach einfacher Montage habe ich die erste Probefahrt unternommen! Mit offenem Visier losgefahren und Moment - wo sind da die Luftverwirbelungen?? Bei 60 km/h ist noch nichts zu merken! Rauf auf die Schnellstraße - 80 - 100 : keine unangenehmen Verwirbelungen!!
    Ich höre sogar meine Maschine und keine Windgeräusche - das ist großartig!!
    Autobahn wg. Verkehrslage max 160 km/h und immernoch alles im angenehmen Bereich!!

    Ich bin einfach begeistert!!

    Natürlich ist es zuerst ungewohnt, auf den Spoiler zu schauen, aber vom Design her ist er vertretbar. Tatsächlich ist der Spoiler im Verhältnis zu seiner Wirkung rech klein.
    Als Vergleich:
    Die Scheibe der R1200RT ist riesig und schützt vor jeder Fliege, Regentropfen und Luftzug. Allerdings entsteht bei komplett aufgestellter Scheibe ein Sog, der einem von hinten kühle Fahrtluft in den Nacken weht! Das passiert bei der GS mit dem Aufsatz nicht!!

    Bis jetzt habe ich nur eine Einstellung probiert und werde am Wochenende weitere testen. Aber das, was ich da heute erlebt habe, hat mich absolut überzeugt! "Wunderlich", was so eine kleine und günstige Investition (79€) doch alles bewirken kann!!
    Fahrspaß wurde mindestens verdoppelt.... wenn nicht nochmehr!!

    Fazit: Absolut empfehlenswert für alle, die sich über Windgeräusche und Luftverwirbelungen ärgern und die original Scheibe nicht austauschen wollen. Und 79€ sollten für einen GS Fahrer wohl drin sein
    Neues Fahrgefühl - unbezahlbar

  2. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    #2
    Hi,

    kannst Du mal ein Foto Deiner ADV mit montiertem Spoiler einstellen?

  3. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard Kopie

    #3
    Wundermilch hat sich das Ding von Touratech abgeguckt.
    Sieht fast identisch aus.
    Ich hab bereits seit 2005 den von TT und habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Du!

    Gruß,
    Stefan

  4. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    Wundermilch hat sich das Ding von Touratech abgeguckt.
    Sieht fast identisch aus.
    Ich hab bereits seit 2005 den von TT und habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Du!

    Gruß,
    Stefan
    yo, habe ich auch seit 30.000km dran und bin ähnlich begeistert.

    Allerdings nur solo, mit Sozia mach ich den wieder ab, dann liegt er zu hoch im Sichtfeld. Auch sind die Verwirbelungen mit Sozia auf der ADV erträglicher als wenn man Solo fährt.
    Und bei Regen mach ich ihn auch weg. Sonst ist die Sicht durch die Regentropfen zu schlecht.

    Gruß
    Peter

  5. CBR Gast

    Standard

    #5
    Aber 80 Euro für ein 23 x 8 großes stück Plastik was in der Herstellung sicher im Centbereich liegt

  6. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #6
    Herrlich!
    Dann schlage ich vor Du machst es Dir selbst... (Das Stück Plastik!)
    gruß
    Frank

  7. CBR Gast

    Standard

    #7
    Würde ich auch wenn ich es brauchen würde !

  8. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    67

    Standard und selbst........

    #8
    ....wenns es hilft.....
    Nie im Leben schraub ich mir sowas hässliches an meine GS.

    Bääähhhhhhhhhhhhh


    Heinz

  9. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von heinz1945 Beitrag anzeigen
    ....wenns es hilft.....
    Nie im Leben schraub ich mir sowas hässliches an meine GS.

    Bääähhhhhhhhhhhhh


    Heinz
    Find ich auch grauslich das Teil............

  10. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Aber 80 Euro für ein 23 x 8 großes stück Plastik was in der Herstellung sicher im Centbereich liegt
    Hi, schon mal überlegt, was eine ABE kostet? Da bist Du schnell im 5 stelligen Bereich. Und Geld verdient man auch mit guten Ideen.....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Spoileraufsatz Vario-ERGO rauchgrau
    Von qualinator im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 18:41
  2. Neuwertiger Wunderlich Spoileraufsatz Vario Ergo +
    Von Thomas FFM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 11:52
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 10:24
  4. Wunderlich Spoileraufsatz „ERGO-VARIO“
    Von Boxerberti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 21:08
  5. Suche Suche Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo
    Von gs80guenni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 21:58