Endlich GS wieder da

Diskutiere Endlich GS wieder da im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, am 26.07 wurde mir von drei jugendlichen ohne Führerschein von einen unübersichtlichen Feldweg heraus fahrend ohne links+rechts zu...
T

toronto

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Hallo,

am 26.07 wurde mir von drei jugendlichen ohne Führerschein von einen unübersichtlichen Feldweg heraus fahrend ohne links+rechts zu schauen mit einen Passat die Vorfahrt genommen.
Ich konnte einen zusammenprall nicht mehr verhindern, lag verletzt auf der Straße die drei drecksäue deren nach zwei Tagen die Polizei habhaft wurde hauten ab und ließen mich einfach liegen.
Nach einer Woche Krankenhaus und zur Zeit immer noch einigen schmerzenden Blutergüssen habe heut meine Adv wieder von der Werkstatt geholt (immerhin 6000 Euro Reparaturkosten) die erst mal vorstrecken muß bis alles gerichtlich geklärt ist.
Hoffe nun sehr auf einen langen heissen Spätsommer um wenigstens noch einige km fahren zu können.

MfG. Sebastian
 
H

HP2Sascha

Gast
Hauptsache DU bist wieder auf dem Damm!!! :)
...und die Versicherung zahlt zügig. Hast Du keine Abtretungserklärung unterschrieben?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Besser keine Abtretungserklärung unterschreiben. Ab zum Anwalt und über diesen auch Strafantrag gegen die 3 jugendlichen Arsch****** gestellt. Die müssen mal vor einem Richtertisch erscheinen.

Selbst über Anwalt mit der Versicherung abrechnen. Ist sinnvoller, als die Abrechnung über einen Händler laufen zu lassen. An was ist der wohl interessiert? Dass du hinsichtlich des Sachschadens vollständig Recht bekommst? Oder hat ein Händler nicht evtl. Intresse, von der Versicherung schnell Geld zu bekommen?

CU
Jonni
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist es denn nicht so, dass die Kfz-Versicherung zahlt und dann Regress bei den Übeltätern nimmt? So hätte ich das jetzt gedacht
 
T

toronto

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Wenn es eine Versicherung gäbe wäre die ganze sache einfacher aber der Passat war ja nicht mal zugelassen.
Einen Anwalt habe und eine Rechtschutzversicherung die dessen kosten übernimmt auch und den Strafantrag gegen die drei auch unterschrieben die ganze Sache wird jetzt erst mal von der Staatsanwaltschaft aufgearbeitet bin ja mal gespannt ob überhaupt oder falls doch meine Unkosten und Arbeitsausfall da Selbstständig bin irgendwann bezahlt bekomme.

MfG. Sebastian
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn die Jungs nicht nahtlos vom Arrest in Hartz 4 gleiten sollten, müsstest Du kleckerweise an Dein Geld kommen, aber ein Spaß wird das sicher nicht. Sehr, sehr ärgerlich und eine Riesensauerei
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Sowas scheint kein Einzelfall zu sein ! Bei uns wurde erst kürzlich ein Auto
gestopt das keine Zulassung hatte, der Fahrer und Beifahrer waren stark
betrunken und der Fahrer hatte seinen Führerschein schon abgeben müssen
und die beiden waren noch viel zu schnell unterwegs ! Mit einem linken
Anwalt werden die beiden sicher noch als "nicht zurechnungsfähig" gut davonkommen...............
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Sowas scheint kein Einzelfall zu sein ! Bei uns wurde erst kürzlich ein Auto
gestopt das keine Zulassung hatte, der Fahrer und Beifahrer waren stark
betrunken und der Fahrer hatte seinen Führerschein schon abgeben müssen
und die beiden waren noch viel zu schnell unterwegs ! Mit einem linken
Anwalt
werden die beiden sicher noch als "nicht zurechnungsfähig" gut davonkommen...............
Was hat das mit einem "linken Anwalt" zu tun? :confused:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Was hat das mit einem "linken Anwalt" zu tun? :confused:
Hallo Gerd,

ein linker Anwalt ist wie links gelocht, linke Titte, linker Bruder und kommt gleich nach A.......h. Kann auch gleichwertig, manchmal sogar höherwertig sein:D:D:D


@toronto

Ich drück Dir die Daumen, daß Du da einigermaßen ohne Schaden jeglicher Art raus kommst.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mal davon abgesehen, dass es die Pflicht eines Anwalts ist, für seinen Mandanten das Bestmögliche zu erreichen, entscheidet bei Gericht noch immer ein Richter bzw. mehrere.

Grüße
Steffen
 
B

boomer1964

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
66
Modell
R1250GS -Trophy-
Hallo Sebastian !

Erstmal Gratulation, dass dir nicht mehr passiert ist ! Ist zwar alles ärgerlich, aber leider nicht mehr zu ändern.

Hier mal ein Link für dich, vielleicht hilft es ja weiter !

http://www.verkehrsopferhilfe.de/
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo Gerd,

ein linker Anwalt ist wie links gelocht, linke Titte, linker Bruder und kommt gleich nach A.......h. Kann auch gleichwertig, manchmal sogar höherwertig sein:D:D:D

Und ich dachte schon, du hättest was gegen Linke. ;) :D

Alles Gute, Sebastian!!!
 
Thema:

Endlich GS wieder da

Endlich GS wieder da - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben