Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Endlich neue ADV da - ABER Windprobleme !!!

Erstellt von feuersteini, 06.05.2007, 10:37 Uhr · 14 Antworten · 2.726 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    47

    Standard Endlich neue ADV da - ABER Windprobleme !!!

    #11
    Hallo WIL-Q12,
    danke für deinen Tipp mit der Aufsatzscheibe von Touratech. Werde ich wohl auch mal probieren. Vielleicht kann man den auch "Probefahren" beim Stützpunkt in HH. Hält der auch den höheren Geschwindigkeiten stand ??

    Hat jemand im Forum Erfahrungen mit der "Vario Screen" von Wunderlich ??

    Wäre vielleicht eine Alternative zur Touratech-Scheibe, aber natürlich auch teurer.

  2. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    47

    Standard Endlich neue ADV da - ABER Windprobleme !!!

    #12
    Meine natürlich die "Ergo Screen" von Wunderlich - sorry.

  3. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    #13
    hatte die adv nur 1 wochenende u war vom windschutz nicht erheitert. anders als bei meiner 1200gs, aber eben leider auch nicht besser. aufsatz bringt schon was, hat bei mir aber den nachteil, dass die tropfen bei regen auf dem visier bleiben.
    gruß
    Helmut (183)

  4. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    200

    Standard Spoiler von TT

    #14
    Ich habe den Spoiler von TT montiert, und seitdem keine Probleme mehr. Bei meiner KG von 198 cm eine wirkliche empfehlung.


    Grüße aus dem Münsterland,


    Popeye

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #15
    Hi feuersteini

    hatte das selbe Problem, Systemhelm V hinter der Adv Scheibe gibt knatternde Windgeraeusche. Irgendwann hab ich festgestellt das die Belueftungsoeffnungen vor allem im Kinnbereich das Problem sind (jedenfalls fuer mich) . Ist ein erstaunlicher Effekt wenn man waehrend der Fahrt die Hand davor haelt auf einmal is das Knatten wech. Da ich mich mit den div. Scheibenaufsaetzen nich anfreunden konnte hab ich mir BMW Endurohelm besorgt. Loest fuer mich das Problem.

    mfg tweise


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. zum 50er a neue GS- aber welche???
    Von yello im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 18:30
  2. Der neue aus UL - Sie ist endlich da :-)
    Von veloraptor im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:18
  3. nicht neu-aber endlich Bilder
    Von kiwi im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 14:55
  4. Endlich meine neue Adventure
    Von BerniB im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 20:05
  5. nicht neu aber endlich mit ADV
    Von banane im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 22:55