Ergebnis 1 bis 10 von 10

Endlich ruhe hinter der Scheibe

Erstellt von handstreich, 19.06.2010, 19:38 Uhr · 9 Antworten · 2.353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard Endlich ruhe hinter der Scheibe

    #1
    Hallo Leute,

    inspiriert durch die Technik & Bastel Ecke habe ich es endlich geschafft,
    die Verwirbelungen hinter der Scheibe und am Helm zu beseitigen
    und das bei einer Größe von 194cm und dem Sattel in der oberen Stellung.
    Nun ist ruhe eingekehrt ;o)

    Bei mir war die Lösung ein "Vario-Touren-Aufsatz" (VTA) von MRA welchen ich an die original Scheibe der Adventure gesetzt habe. Man kann die Höhe und den Abstand zur Scheibe leicht justieren.

    Und mal abgesehen vom technischen Effekt, sieht es nach meiner Ansicht nicht mal schlecht aus.




  2. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    206

    Standard

    #2
    ...stimmt sieht gut aus. Ich hab fast gar keine Scheibe - sieht auch gut aus. Mir ist das ruhig genug - zumindest außerhalb großer Städte, besonders dort wo für Hubschrauber Landeverbot herrscht.

    Grüße

    Meine Scheibe ist genau so groß, dass die Startnummer für die GS Challenge drauf passt - dort lasse ich mir immer ganz besonders den Wind um die Nase wehen.

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0293.jpg  

  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #3
    Saubere Lösung Michael,

    hätte ich eine ADV, ... würde ich dies Dir gleich nach machen! Aber leider ist der Kostenfaktor "too much" !!!

    Aber nen verdammt collen Navihalter habe ich da gesehen!

  4. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #4
    Sieht ein wenig aus wie ein Schutzschild von der Bereitschaftspolizei, wie sie bei Demos eingesetzt werden.

    Gefunden unter: http://led-torch.com/euro-security.i...le=fotogalery#

  5. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #5
    Hallo Michael,

    die Spiegel sehen auch recht interessant aus. Was sind das für welche und passen diese problemlos ohne Gewindeänderung?

    Vielen Dank für die Info und Grüße

    Andreas

  6. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BMW ist klasse Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    die Spiegel sehen auch recht interessant aus. Was sind das für welche und passen diese problemlos ohne Gewindeänderung?

    Vielen Dank für die Info und Grüße

    Andreas
    ...die Spiegel mit LED Blinker sind von Louis und passen ohne Probleme in die Klemmaufnahmen der normalen Spiegel.

  7. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    #7
    Sers. Schaut echt gut aus. Auch die spiegel gefahlen mir.

    Als ich die Adventure am Mittwoch Probefahren war. Hatte ich verdammt viel ruhe bei meiner Körpergröße 183cm.

    viel spass dir noch

    Neuling

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Das Teil habe ich mir auch an meine Scheibe gebastelt:



    Es wirkt gut.

  9. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #9
    Hi Peter_k !

    Und wo genau kann man dieses Teil käuflich erwerben ?

    Grüsse nach Singapur ! (Dort bin ich jede Woche....... aber leider nur per Videokonferenz in den Millenium-Tower, aber zumindest immer mit Blick auf das "Big Wheel" )

  10. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Hi Peter_k !

    Und wo genau kann man dieses Teil käuflich erwerben ?

    Grüsse nach Singapur ! (Dort bin ich jede Woche....... aber leider nur per Videokonferenz in den Millenium-Tower, aber zumindest immer mit Blick auf das "Big Wheel" )
    ...den "Vario-Touren-Aufsatz" (VTA) gibt es bei MRA einz. in verschiedenen Größen (Breiten). Ich habe den breitesten gekauft - hat die Bestellnummer: 4025066120222 (VTA12). Ein komplette Liste incl. der Messung findest du hier:
    http://www.mrashop.de/cms/upload/pdf/WelcherVTA.pdf

    ...einfach eine Mail an: info@mra.de

    Bei Vorkasse (59,90€) fallen keine Versankosten an.


 

Ähnliche Themen

  1. Handprotektoren und Verwirbelung hinter ADV-Scheibe
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 10:16
  2. Ein Neuer und das Thema Verwirbelungen hinter der GS Scheibe
    Von Guenni1209 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 21:15
  3. Ruhe unterm Helm
    Von Huby im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 13:47
  4. Und es ward leise hinter der GS-Scheibe...
    Von pumpe im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 21:58
  5. Die Birne dröhnt hinter der GS-Scheibe!
    Von Nichtraucher im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 19:26