Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Wer kann mir helfen Ich suche den kleinsten Endschalldämpfer für eine 1200 GS Bj 2004.
A

acmu

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
9
Hallo
Wer kann mir helfen
Ich suche den kleinsten Endschalldämpfer für eine 1200 GS Bj 2004.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Der LeoVince Factory ist ziemlich klein.
Hab ich hier noch rumliegen.


Wurde ersetzt durch den ebenfalls sehr kompakten Zard Penta Black.



Der Zach ist, glaub ich, auch recht klein. Ähnlich wie der Leo.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Vielleicht kann ein Mod dies in den nicht LC Bereich verschieben? Danke.

Ich hatte auf meiner TÜ einen Akrapovic montiert.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
SC hatte ich auf meiner R1200R ac.
Ist laut Test Motorrad der einzige gewesen, mit dem sie etwas mehr Leistung hatte als mit dem Serientopf.
Sieht super aus und war Top verarbeitet. Und wromwrom hat er auch gemacht... ;-)

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

da würde ich Dir den Zach empfehlen. Dürfte so einer der kleinsten sein. Außerdem top verarbeitet, 30 Jahre Garantie und bei Neukauf Rückgaberecht bei Nichtgefallen innerhalb 14 Tage oder 1.000 km.

Zach

Allgemeiner Tipp: bei dem Baujahr Deiner GS musst Du darauf achten, daß der ESD dafür geeignet ist. Bis Modell 2005 befand sich der Haupständeranschlag an dem Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Auspuff.

Gruss
Klaus
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
ich fahre den Zach ESD mit Power DB Eater auf meiner GS 1200 adv Baujahr 2008 und bin sehr zu frieden, nicht zu laut und angenehmer Sound !
Bei der Bestellung musst du nur auf die Form deines Hauptständers achten, da gibt es Unterschiede in den Baujahren!

Gruss
Michael
 
A

acmu

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
9
Hallo
Danke für die vielen Vorschläge.
Da ich den Auspuffverlauf ändern möchte wären für mich die Maße ( Länge und Durchmesser) wichtig.
Vieleicht hat ja jemand einen Zollstock zur Hand.
Das mit dem Ständer ist ein guter Tip aber falls der Anschlag fehlt wir er Nachgerüstet.
Gruß Achim
 
G

Gast37436

Gast
Hab mir gestern bei ZACH einen ESD für meine dicke Lufti bestellt.
Hat zur Zeit Winterrabatt :spin:
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Achim,

der Zach ist circa 50 cm lang, der Durchmesser beträgt etwa 12 cm.

Gruss
Klaus
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hab auch den Zach und der ist zum Originalen recht zierlich :rolleyes:

Vorteil vom Zach ist noch die Oberfläche/Material das leicht zu reinigen ist ohne dann zerschunden aus zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endschalldämpfer

Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer Euro5

    Akrapovic Endschalldämpfer Euro5: hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Akrapovic Endschalldämpfer Euro5. Das heißt, er passt von 2013 bis Heute auf alle wassergekühlten GSen...
  • Biete F 800 GS F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod

    F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod: Hi Leute, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Projekt, bei dem hier bestimmt viele den Kopf schütteln 🙃 Da mir meine 800er zu laut erschien...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

    Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94: Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett

    R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett: Hallo Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC biete eine Halterung für ESD Auspuff Halterung mit allen Teilen 34 Euro...
  • R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer Euro5

    Akrapovic Endschalldämpfer Euro5: hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Akrapovic Endschalldämpfer Euro5. Das heißt, er passt von 2013 bis Heute auf alle wassergekühlten GSen...
  • Biete F 800 GS F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod

    F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod: Hi Leute, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Projekt, bei dem hier bestimmt viele den Kopf schütteln 🙃 Da mir meine 800er zu laut erschien...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

    Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94: Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett

    R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett: Hallo Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC biete eine Halterung für ESD Auspuff Halterung mit allen Teilen 34 Euro...
  • Oben