Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 127

Endschalldämpfer-Entscheidung

Erstellt von Eddilife, 17.02.2008, 13:54 Uhr · 126 Antworten · 31.831 Aufrufe

  1. Julio Gast

    Standard


  2. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    ... der Zard mit Originalkoffer im Sommer bei ca. 28°C. Gefahren ca. 20min. mit 180km/h auf der Autobahn... ein Glück, dass der Koffer leer war... Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 08052008085.jpg   08052008083.jpg  

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von desmo Beitrag anzeigen
    ... der Zard mit Originalkoffer im Sommer bei ca. 28°C. Gefahren ca. 20min. mit 180km/h auf der Autobahn... ein Glück, dass der Koffer leer war... Gruß


    Gabs da kein Aufsteckrohr für Kofferbetrieb dazu?

    Gruß
    Günni

  4. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    So ne Scheiße. Was sagt denn der Wunderlich dazu?

    Gruß Bert

  5. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    ... ein Verlängerungsrohr ist vom Zard nicht Vorgesehen. Angeblich soll in der Anleitung vom Zard ein Hinweis auf eine Zusatzdämmmatte existieren, da ich den Topf gebrauch gekauft habe, konnte ich es nicht überprüfen. Laut Wunderlich handelte es sich um ein Einzelfall, der sonst nicht bekannt war und man verwies mich an den Herrsteller... Zumindest gab es einen Trostgeschenk... na ja, sonst sind sie kulanter, aber als Zweitbesitzer saß ich am kürzeren Hebel...

  6. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    kann man den Auspuff irgendwie verdreht anbauen, dass der Abgsstarhl auf den Koffer geleitet wird?

    Gruß Bert

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Zitat Zitat von desmo Beitrag anzeigen
    ... der Zard mit Originalkoffer im Sommer bei ca. 28°C. Gefahren ca. 20min. mit 180km/h auf der Autobahn... ein Glück, dass der Koffer leer war... Gruß
    ...he desmo ,
    es tut mir leid , aber das hättest du sehen müssen
    so wie der Abgasstrahl ab geht konnte das nicht gut gehen .

    an meiner 1150 hatte ich ein BOS dran , da war der Topf absolut Parallel zum Koffer , aber der Topf war eben kürzer und da haben die abgase auch eine Ecke weck gebrannt, >>>ob wohl ich es vorher getestet hatte .

    ich glaube aber das es die koffer teile einzeln gibt

  8. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Fahre einen Zach Dämpfer und habe auch vor, den linken Vario Koffer zu benutzen.
    Was passiert ? Einer Erfahrung ?

    Muß noch'ne Asbest Platte drann ?

  9. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von Bante Beitrag anzeigen
    Muß noch'ne Asbest Platte drann ?
    Verwendet man sowas noch?

    Gruß
    Günni

  10. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    ... der Auspuff war richtig montiert, der Abgastrakt verlief wie bei Original parallel zum Koffer. Die Ansicht, sowie die dreieckige Form des Zards teuschen auf dem Bild (leider habe ich kein Bild direkt von Hinten)...

    Ich habe jetzt auch den Zach, bisher keine Probleme - Zach ist auch der einzige Hersteller den ich kenne, der 100% Koffertauglichkeit auf seiner Seite garantiert... und von der Leistung ist er nicht so schlecht wie man im Nachsagt. Bin dabei ein Leistungsvergleich mit Original zu machen (An alle Bremerraum 12er GS Fahrer). An meiner Maschine sollen beide Leistungskurven, bis auf 2Nm bei 4500Umdr. zu gunsten des Originals, fast identisch sein (99,7PS und 112Nm). Berichten werde ich aber unter dem angegebenen Link, wenn der Vergleich abgeschlossen ist. Folgen werden noch Power Commander und Rapid Bike...


 
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidung getroffen
    Von Gixxer Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 12:32
  2. Hilfe bei Entscheidung - neue GS
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:20
  3. entscheidung: f800gs oder r1200gs
    Von jlbooker im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 07:54
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 21:37
  5. Entscheidung gefallen
    Von Barney im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:19