Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 127

Endschalldämpfer-Entscheidung

Erstellt von Eddilife, 17.02.2008, 13:54 Uhr · 126 Antworten · 31.813 Aufrufe

  1. Julio Gast

    Standard

    Hi
    Mir ist sogar der komplette Blinker abgebrannt.
    Habe meinen ESD wieder umgetauscht.
    Leider kein Foto mehr.

    Aber ich weiß definitiv das es von Wunderlich für Kofferbenutzung ein
    Verbindungsrohr gibt , wo der ESD dann tiefer runter hängt.
    Sieht aber auch nicht so toll aus.

  2. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Daumen runter

    ...diese Tieferlegung kenne ich, sieht echt unter aller Sau aus und ist eigentlich für Koffer gedacht, die links und rechts gleiches Fassungsvolumen haben - also nicht ausgespart sind. Währen der unzähligen Gespräche mit Wunderlich, hat mich keiner von denen auf diese Teile verwiesen. Die Sprache war ausschließlich von einer zusätzlichen Dämmmatte, die man bei den Originalkoffern verwenden soll. Wenn ich aber höre, dass ein Blinker verschmort, dann ist der Zard echt Schrott... Bei einem Koffer kann man eventuell von einer Stauhitze, oder von ungünstigen Verwirbelungen sprechen, aber bei einem Blinker... Kann Wunderlich auch nichts für, müsste aber meiner Meinung nach mehr zu seinen Produkten stehen, auch wenn es sich um Zweitkäufer handelt. Der Top war knapp über ein Jahr alt und die Rechnung auch vorhanden...

  3. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    ...den habe ich auch gefunden, leider zu spät. Ich hatte keine Lust das ganze neu aufzurollen... Anwalt gegen Fa. Wunderlich wegen inkompatibelen Zubehör... so viel zur Ehrlichkeit von Wunderlich...

    P.S.
    Bis dahin habe ich allerdings gute Erfahrung mit denen gemacht. Durch die Auspuffgeschichte haben sie aber mein Vertrauen verloren...

  4. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    63

    Daumen hoch ZACH only...

    Hallo zusammen,

    fahre eine 2007 ADV und habe mich für den ZACH entschieden.

    Gründe:
    - Sound kernig (besonders mit Koffer)
    - Optik stimmig
    - sehr gut verarbeitete, solide Handwerkskunst
    - gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

    weitere Infos:
    - subjektiv kein Leistungszuwachs (war allerdings auch keine Anforderung)
    - erhält eine leicht gelbliche Anlassfarbe (bei Bedarf leicht wegzupolieren)
    - nach 1.200 km mit Variokoffer, keine Probleme am Koffer

    Fazit:

    Immer wieder "ZACH only"

    Gruß

    Peter

  5. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von adventurepete Beitrag anzeigen
    - nach 1.200 km mit Variokoffer, keine Probleme am Koffer
    Irgendwie habe ich Probleme, diese Aussage mit dem Foto des angekokelten Koffers in Verbindung zu bringen.
    Hat Zach da jetzt was geändert?

    Gruß
    Günni

    Edit:
    Ok, kapiert. Vorne war es ein "Zard", hier ist es Zach. Mea culpa.

  6. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    63

    Beitrag ...Überlegungen

    Hi Günni,

    "No problem and Nobody is perfect"

    So jetzt nochmal zum Thema:

    Ich könnte mir vorstellen, dass schon eine leicht verdrehte Montage (ESD nicht parallel zur Mopedachse) des ESD den Abgasstrahl so auf den Koffer ablenkt und dass das diskutierte Problem ausgelöst wird.
    Mir ist diese Möglichkeit bei der Montage des ZACH durch den Kopf gegangen.
    Da die Endrohrbefestigung jedoch fest angeschraubt ist, war wenig Spielraum für eine verdrehte Montage gegeben.
    Ergänzend ist festzuhalten, dass ich bei der erste Ausfahrt (Autobahn zügig, wie auch kurvige Streckenabschnitte, d.h. verschiedene Stadien der thermischen Situation im kritischen Bereich) mit dem Variokoffer öfters die thermischen Verhältnisse und eventuelle Veränderungen geprüft habe. Alles ohne Befund.

    Fazit:
    Zu klären ist, ob bei ESD mit Schelle eine verdrehte Montage möglich ist, die in Folge eine entsprechende Ablenkung des Abgasstrahls auf den Koffer nach sich zieht.

    Grüße

    Peter

  7. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    "Zu klären ist, ob bei ESD mit Schelle eine verdrehte Montage möglich ist, die in Folge eine entsprechende Ablenkung des Abgasstrahls auf den Koffer nach sich zieht."
    ...der Zard war genau sowie der Zach fest angeschaubt - keine Schelle. Der Spielraum zum Verdrehen ist bei beiden gleich gering. Die Halterung muss flach auf der Rahmenaufnahme aufliegen, der Haupständeranschlag (Modell 2004-?) bestimmt wie tief das Zwischenrohr reingeschoben werden muss... Viel kann da nicht falsch gemacht werden... Gruß

  8. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Eigentlich dachte ich an eine Auskunft, von einem Kofferfahrer, mit Zach Dämpfer, wie jener sich auf Langstrecke verhält .

    Gruß
    Bante.

  9. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    ...ich habe mit dem Zach nun ca. 5000km runter, keine Probleme, Koffer noch dran und dazu nicht verkohlt... soll aber keine Garantie sein...

  10. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    Moin Bante,
    ich hab den Zach seit ca. 20000 Km dran. Hab allerdings die Blechschränke von BMW an meiner adv. Da ist nichts extrem schwarz, und nach langen Fahrten konnte ich keine übermäßige Hitzeableitung an den Koffern feststellen. Hatte das am Anfang auch gedacht und von daher öfter unter Beobachtung. Aber nichts da!!
    Nichma das der li. Blinker sich exterm verfärbt, dass kenne ich von meiner K1200s, welche ich davor gefahren habe. War da allerdings der Rechte!
    Viele Grüße aus NF
    Heiko


 
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidung getroffen
    Von Gixxer Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 12:32
  2. Hilfe bei Entscheidung - neue GS
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:20
  3. entscheidung: f800gs oder r1200gs
    Von jlbooker im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 07:54
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 21:37
  5. Entscheidung gefallen
    Von Barney im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:19