Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 127

Endschalldämpfer-Entscheidung

Erstellt von Eddilife, 17.02.2008, 13:54 Uhr · 126 Antworten · 31.820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #11
    Danke
    das klingt ja alles interessant.
    Hallo Schlonz wie meinst du vom wegsehen.
    Ich wollte hinhören erreichen, meine, wenn BMW grollt, sollte man R1200 mit Achtung erkennen.
    Man kann doch einen ZARD nicht einfahren oder legt sich am Dämpfermaterial was an bzw verformt sich, so das der Klang sich ändert?

    Über weitere sinnvolle Empfehlungen freue ich mich.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    ja, der Dämpfer wird mit der Zeit kerniger und auch lauter.

    Vom Wegsehen bezieht sich auf die Optik, die mir nicht gefällt. Da haben Hattech und Zach die Nase weit vorn. Aber sie sind schwer und bringen leistungsmäßig nichts ausser evtl. Verlust. Der SR ist leicht und bringt ein kleines bisschen, klingt gut und sieht für mich halt frchtbar aus. Trotzdem bin ich wieder beim SR gelandet

  3. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #13
    Also bei BMW war er 79 Euronen teurer als bei Akra direkt habe ihn über Louis bestellt gleicher preis wie über Akra direkt weil ich da sowieso was bestellt hatte. Und das AKRA Emblem ist bei mir nicht gelasert ist son bunter Aufkleber den man aber nicht sieht weil die Koffer vor sitzen, habe meine Aufkleber abgezogen ist wenieger auffällig wenn man mal ohne DB killer fährt ,durch die Aufklerber sticht das ding voll raus deswegen abgezogen geht aber nur wenn er richtig heiß gefahren ist..

    Bei Louis habe ich 705 Euro bezahlt

    Gruß Michi

  4. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #14
    Also nochmals Danke Schlonz,
    irgend etwas muss dann doch mit dem Dämpfermaterial (Steinwolle oder Stahlwolle) passieren.
    Man muß ja nicht alles gleich verstehen.

    -----------------------------------------------------------------
    Hat denn noch einer Tips zur Entscheidungsfindung?

  5. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #15
    Hallo Wümmy
    ich glaube das übersteigt dann doch die Mittelfreigabe.
    Mein Sohn hat AKRA an seiner NINJA montiert was in meinen Ohren auf jeden Fall ein Gewinn war.
    Er benötigte aber keíne Mittelfreigabe.

    Danke

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #16


    SR-Krümmeranlage mit Akra-Hexagonal. Dumpferer Klang als mit dem SR-Endtopf ... und optisch ansprechender. Ja, ich weiß => Geschmacksache.

  7. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #17
    Ja qtreiber
    sieht sehr Gut aus.

    Alle Achtung.

    Schön gemachte Q.
    Auf KAT verzichtet??

    Habe ja ein anderes Modell und deine Form ist dem ZARD schon ähnlicher.

    Ja vielen Dank.

    Weitere Tips währen schön.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Eddilife Beitrag anzeigen
    Auf KAT verzichtet??
    in der SR-Krümmeranlage sitzt der Kat im Verbindungsrohr.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #19
    die SR Krümmer wrden alles noch toppen, keine Frage.

    Ich habe neulich einen gebrauchten SR geschossen und montiert. Ich weiss ja nicht, wie lange der schon verbaut war, aber der klingt dermaßen kernig, viel kerniger als mein letzter, dass ich erst mal geschaut habe, ob der db-eater noch drin ist. War er aber. Dämmwolle halt ein wenig verschlissen, würde ich sagen. Nicht, dass mich das stören würde.

    Hast Du Dich denn jetzt entschieden?

    Soweit ich weiss, kann man bei Zach direkt zur Probe kaufen und bei Nichtgefallen zurück senden.

    Bei SR in Schrobenhausen kannst Du sicher auch ein Testmodell versuchen, allerdings versenden die das nicht, soweit ich weiss.

    Achwas, hol Dir den hässlichen SR. Leicht und gut

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #20
    ..... Bernd , ich habe jetzt von einer Kontrolle gehört wo das fehlen des logos ( Aufkleber ) beanstandet wurde ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken akra-7-.jpg  


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidung getroffen
    Von Gixxer Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 12:32
  2. Hilfe bei Entscheidung - neue GS
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:20
  3. entscheidung: f800gs oder r1200gs
    Von jlbooker im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 07:54
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 21:37
  5. Entscheidung gefallen
    Von Barney im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:19