Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 127

Endschalldämpfer-Entscheidung

Erstellt von Eddilife, 17.02.2008, 13:54 Uhr · 126 Antworten · 31.811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    #41
    Will mich auch als Akra-Fan outen...obwohl...die Hattech-Anlage inklusive Kat an meiner 1150er Rockster war...nun...wie soll ich es ausdrücken...auffälliger!?

  2. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #42
    War nicht noch vor nicht allzu langer Zeit erheblich über
    den Sound des Akra gelästert worden? Hat sich da was
    in Richtung lauter, kerniger, boxer-typischer verändert,
    oder ist der weiterhin einfach nur teuer?

  3. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #43
    Habe schon verschiedene Typen gehört und für mich klingt der Akra einfach am kernigsten und erst recht wenn man den DB Killer nicht richtig befestigt hat und er ausversehen rausgefallen ist. Das kommt dann richtig gut und das einemal als ich in einer Kontrolle kam hat der Polizist nur gesagt das sich das Mopped richtig gut für ne BMW anhört , tja also was soll ich machen wenn ich den DB Killer wieder einbauen würde , findet das der nette Polizist bestimmt nicht so gut.
    Also bleibt das gute stück unter der sitzbank liegen so verliert man den wenigstens nicht.

    Gruß Michi

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #44
    die Akras, die ich auf 12ern gehört habe, waren allesamt ziemlich leise.

    Selbst der Akra auf meiner MM hört sich erst gescheit an, wenn man die beiden Transportsicherungen entfernt. Immer aber noch nicht sehr laut.

    Ich denke, dass Akra die in BMW Sinne als ziemliche Flüstertüten entworfen hat.

    Mein SR auf der GS jedenfalls klingt super. Der hat allerdings auch schon richtig was auf dem Buckel und ist dementsprechend leer, dass er auch mit Transportsicherung, die noch zugeschweisst ist, richtig boxerig gut klingt

  5. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #45
    @ Schlonz

    Hast du die AKra bei oder über BMW gekauft habe das auch schon von mein Kumpel gehört das die von BMW bei Akra georderten leiser sein sollen. Vielleicht lassen die die Teile ja speziell zusammenbasteln damit sie dann noch mit den DB werten passen.
    Habe meinen direkt von Akra und der macht zielmich laune vom Klang.

    Gruß Michi

  6. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #46
    Moin,

    ich habe seit einigen Tagen den "alten" (ovalen) BOS in Edelstahl an meiner Q. Der Klang ist etwas giftiger als beim Original, aber mir geht´s dabei mehr um den besseren Verlauf der Drehmomentkurve und um die Optik.
    Der Motor dreht spürbar gleichmäßiger hoch, das bekannte Loch bei ca 3500-4000 Upm ist nicht mehr vorhanden. Der ESD selber ist deutlich leichter und baut erheblich schmaler als das originale Monstrum. Mir persönlich gefällt die ovale Form sehr viel besser als die der meisten anderen am Markt erhältlichen Töpfe.

    Tip am Rande: der ovale BOS wird nicht mehr gefertigt und ist deshalb bei diversen Händlern als Auslaufmodel für kleines Geld zu bekommen.

    Ciao
    Ondolf

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #47
    auf der Megamoto habe ich den werksseitigen Akra, auf der GS einen SR.

    Ich weiss, dass die BMW-Akra leiser sind als die Nachrüstpötte. Die für die GS kann man trotzdem nicht mit Akras für andere Hersteller vergleichen. Sie sind einfach leiser.

    Ich denke, dass BMW das so haben will.

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    auf der Megamoto habe ich den werksseitigen Akra, auf der GS einen SR.

    Ich weiss, dass die BMW-Akra leiser sind als die Nachrüstpötte. Die für die GS kann man trotzdem nicht mit Akras für andere Hersteller vergleichen. Sie sind einfach leiser.

    Ich denke, dass BMW das so haben will.
    .....könnte man denn da garnix machen

  9. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #49
    Mein Kumpel hat ein an seiner GSX R600 und der ist ohne DB Killer leiser als meiner mit DB Killer an der Q.

    Liegt wohl mit an sein bisschen Hubraum.

    Gruß Michi

  10. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    #50
    Ich finde auch das der Akra (mit dB-Eater) nicht unbedingt laut ist, aber mir gefällt einfach was er aus dem Boxerklang macht, besonders das Brabbeln im Schiebebetrieb. Klar der "BMW"-Akra ist teuer, aber ich hab ihn mehr oder weniger als Rabatt beim Neukauf mit ausgehandelt, auch weil er mir optisch gut gefällt. Hin und wieder wünsche ich mir auch mal wieder so eine richtige Krawalltüte wie meinen alten Hattech zurück, weil ich es mit Musik und Motorrädern eigentlich lieber laut halte ... aber:
    Auf längeren Touren ist es einfach angenehmer nicht zuu laut beschalt zu werden. Wenn ich Sonntagsmorgens um 8 auf Tour gehe schmeiss ich nicht die gesamte Nachbarschaft aus dem Bett. Es schauen mir deutlich weniger Menschen hinterher (und ob ihr es glaubt oder nicht, die Vertreter der Exekutive sind auch Menschen).
    Dabei ist der Auspuff laut genug um nicht überhört zu werden, im Gegensatz zum Serienauspuff.
    Für mich stellt mein Auspuff also einen optimalen Kompromiss aus Emotionalität und Nutzen da!
    Gruss!
    Jörg


 
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidung getroffen
    Von Gixxer Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 12:32
  2. Hilfe bei Entscheidung - neue GS
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:20
  3. entscheidung: f800gs oder r1200gs
    Von jlbooker im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 07:54
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 21:37
  5. Entscheidung gefallen
    Von Barney im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:19