Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 127

Endschalldämpfer-Entscheidung

Erstellt von Eddilife, 17.02.2008, 13:54 Uhr · 126 Antworten · 31.834 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von koernchen Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das der Akra (mit dB-Eater) nicht unbedingt laut ist, aber mir gefällt einfach was er aus dem Boxerklang macht, besonders das Brabbeln im Schiebebetrieb. [...]
    Für mich stellt mein Auspuff also einen optimalen Kompromiss aus Emotionalität und Nutzen da!
    Gruss!
    Jörg
    In dem was ich von dir zitierte Jörg stimme ich dir 100% zu.
    Für mich war auch nicht die Lautstärke sondern der Klang entscheident für die Akra. Kaufe ja auch keine Steeoanlage nur weil viel db und Watt dransteht, sondern aus Klanggründer oder wie es mein ausdrückte "Ohren5ex" :-).
    Zudem habe ich das Gefühl, dass das Loch bei 4000 U/min nicht so spürbar wird...
    LG
    Dirk

  2. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #52
    Es gibt für den Akra zwei legale DB-Eater. Serienmäßig ist der leise verbaut. Der laute (emotionalere) DB-Eater kann direkt bei Akra nachgeordert werden, ohne das dadurch die ABE erlischt! Ihr könnt ja mal raten welchen ich wohl habe.

    Gruß,
    NF-GS

  3. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von NF-GS Beitrag anzeigen
    Es gibt für den Akra zwei legale DB-Eater. Serienmäßig ist der leise verbaut. Der laute (emotionalere) DB-Eater kann direkt bei Akra nachgeordert werden, ohne das dadurch die ABE erlischt! Ihr könnt ja mal raten welchen ich wohl habe.

    Gruß,
    NF-GS
    könntest du mir bitte die bestellnummergeben und die bestell adr.
    LG dirk

  4. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Charmedbird Beitrag anzeigen
    könntest du mir bitte die bestellnummergeben und die bestell adr.
    LG dirk
    Ruf doch einfach beim Importeur an, so habe ich das gemacht.

    JAMparts Fahrzeugtechnik Vertriebs GmbH

    Friedenstrasse 2
    71282 Hemmingen
    Deutschland

    Telefon Hotline/Technik u. Beratung
    Mo - Fr von 08.00 - 12.30 u. von 13.30 - 17.00
    Telefon 07150 970 565



    LG,
    NF-GS

  5. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #55
    @NF-GS
    Danke
    Für die welche auch interesse haben sollten
    Der Eater kostet 44,- €
    Bestellnr. VTUV048 der originale und
    Bestellnr. VTUV03 der andere:-)

    zum gleichen Preis
    LG Dirk

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #56
    der ist bei meinem drin

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #57
    Moin,

    als seriöser BMW-Fahrer habe ich selbstverständlich den DB-Eater gewechselt. Der kleinere (= 32er) bzw leisere wurde montiert. Klangmäßig _aus meiner Sicht_ eher zum Vorteil, da die Anlage (SR-Krümmeranlage+Akra-Hexagonal) dadurch sich noch dumpfer anhört. Bei hohen Drehzahlen trotzdem noch grenzwertig.

  8. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #58
    Ist es nicht normal das man den ESD nicht nach Lautstärke sondern wegen des Klangbildes wechselt . Ich finde einfach das der Akra den für meine Ohren schönsten Klang hat, und ich den nicht wegen der Lautstärke gekauft habe.

    Gruß Michi

  9. Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    #59
    Habt ihr denn nur den ESD gewechselt oder auch den Krümmer und das Verbindungsrohr?
    Und was ist von dem BOS-Carbonteil zu halten, hat in einigen Tests ja auch gut abgeschnitten?

  10. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #60
    Konnte heute mal den Akra in Titan sehen und hören.
    Fazit:
    1. Ist nicht laut, hat aber einen schönen sonoren Klang.
    2. In Titanium sieht er einfach nur geil aus!
    3. Teuer isser aber allemal!

    Wenn ich Geld für einen Endtopf hätte, würde ich jetzt
    wohl den Akra Titan nehmen


 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidung getroffen
    Von Gixxer Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 12:32
  2. Hilfe bei Entscheidung - neue GS
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:20
  3. entscheidung: f800gs oder r1200gs
    Von jlbooker im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 07:54
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 21:37
  5. Entscheidung gefallen
    Von Barney im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:19