Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Endtopf zerkratzt

Erstellt von Luckylooser, 26.07.2011, 23:40 Uhr · 15 Antworten · 1.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    46

    Standard Endtopf zerkratzt

    #1
    Hallo,

    meine Sozia hat leider mit ihren neuen Motorradstiefeln im Motorradurlaub meinen neuwertigen Endtopf (verchromt) an meiner ADV verkratzt. War natürlich keine Absicht, aber der Dreck auf dem Auspuff nach der Regenfahrt und der anschließende Stiefelfersenkontakt hat die Sache noch verschlimmert und ärgerlich ist es schon. Habe bereits versucht mit Crompolitur (Tubenpaste von Louise, vergleichbar mit Aerosol) die Kratzer rauszupolieren, was allerdings nicht sehr erfolgreich war.

    Nun zu meiner Frage : überlege zur Zeit die Kratzer im vercromten Endtopf von einem Profi- Aufbereiter bearbeiten zu lassen, vielleicht kann er sie mit einer Poliermaschine und spezieller Politur raupolieren. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen mit einer solchen Smart- Repair gemacht ? Oder verursacht eine Poliermaschine noch mehr Kratzer ?

    Klar könnte ich die Kratzer drin lassen, sie stören mich aber, da sie gut sichtbar sind (rede hier nicht von kleinen Haarkratzern).

    Wäre für eine guten Tipp dankbar.

    MfG
    Luckylooser

  2. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #2
    Die Hülle besteht ja nicht aus Chrom sondern ist nur beschichtet, wenn die Kratzer ziemlich tief sind kann das niemand wegpolieren, es ist ja kein Material mehr da, das wird nur schlimmer wenn Du mit scharfen Waffen daran rumwerkelst, trage die Kratzer mit Fassung oder schau Dich nach einem neuen--> gebrauchten um, ich weiß nicht ob man die Hülle abnehmen kann, dann passt eventuell die von den älteren.

  3. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard GS

    #3
    Hallo Luckylooser
    Das sind keine Kratzer. Schau mal in deinen Spiegel.
    Mann nennt das Leben. Du polierst doch nicht jeden Tag dein Gesicht oder.
    Du fährst ne GS. Wenn ich durch den Bach fahre kann immer was passieren. Ansonsten würd ich Sie ins Wohnzimmer stellen. Habe meine vorgestern gewaschen und musste heute Morgen in strömenden Regen nach Hause. Tja .... happens
    Nimm`s nicht böse, sorry meine Meinung

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Luckylooser Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Sozia hat leider mit ihren neuen Motorradstiefeln im Motorradurlaub meinen neuwertigen Endtopf (verchromt) an meiner ADV verkratzt.

    Lass doch den Namen und die Telefonnummer Deiner Sozia groß und gut leserlich am Topf eingravieren, incl. Datum und Ort, wo und wann´s passiert ist, und natürlich, dass sie dran schuld ist

    Macht ein Bekannter von mit auch so, er schreibt mit einem Edding Ort und Datum zur Beule/zum Kratzer dazu...... das gelbe Mopped wird langsam tiefschwarz

    PS: ist den neuen Motorradstiefeln auch was passiert?

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #5
    Hat die Sozia keine Haftpflichtversicherung, so wie dich das mitnimmt, wirst Du sie eh zusammengeschissen haben, da kannste dir dann bei ihr auch noch die Kohle für'n neuen Endtopf holen, fällt dann auch nicht mehr weiter auf.

    PS: Merke, ein Moped ist kein Ausstellungsstück oder Wertanlage sondern ein Gebrauchsgegenstand

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    wenn dein Möpp erst 160.000 drauf hat hört man auf mit zählen..der Kratzer und Lackabplatzer...man fährt einfach...is eh besser wie zählen...

  7. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #7
    Hey Leute,

    ihr seid ja mies. Ihr versaut mir hier mit Eurer Argumentation gerade mein Angebot, das ich Luckylooser machen wollte. Habe in der Garage noch meinen (nagelneuen) Endtopf zu liegen, den ich gern für viel Geld an ihn los werden würde, da ich mit meinem Akra wohl glücklich werde und somit das Ofenrohr ohnehin nicht mehr benötige

    V. G.
    Tobias

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #8
    habe gerade noch was gefunden:
    Kratzer im Tachoglas

    Irgendwie hast Du (Luckylooser) echt ein Kratzerproblem oder willst Du hier nur Know How für Oberflächenbehandlungen abgreifen?

    Eventuell hilft Dir jedoch, Dein Bike in den Werkszustand zurück zu versetzen und es dann einfach nicht mehr ausserhalb geschlossener Räume zu bewegen?

    Spaß beiseite, warum 2 unterschiedliche Einträge am gleichen Tag innerhalb einer Stunde (so kurz vor Mitternacht) zu Kratzerproblemen?

    V. G.
    Tobias

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #9
    @Lucklooser,

    Deine Sozia wird auch den frisch getauschten oder reparierten Auspuff beim Auf- bzw. Absteigen wieder zerkratzen. Irgendwie kann ich mit deiner Einstellung nicht konform gehen, aber das ist deine Sache.

    Also tausch doch bitte alle 14 Tage alle angekratzten oder verschmutzen Teile aus und lass das Fahren lieber sein, viel zu hohes Risiko für dein Moped. :eck:

    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner GS, werd mal locker. Sicher, das Moped hat verdammt viel Geld gekostet, aber willst du Spaß oder bist du ein Spiesser? Vielleicht doch lieber etwas anderes besorgen zum Posen vor dem Eissalon? BMW GS sind zum fahren gebaut, denn schön sind die nicht wirklich.

    Nur meine Meinung, die du sicher nicht hören willst.

    Also, locker werden, guten SeGS mit der Sozia und das Leben macht wieder Spaß!

    Gruß,
    Martin

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #10
    Ihr kennt doch aus'm Rennsport die Abreißfolien für's Helmvisier?

    Sowas, hitzebeständig, für den Auspuff wärs doch...

    Ich würde wegpolieren was geht, und was bleibt, das bleibt halt...
    Und wenn's unbedingt sein muss: Ab und zu bei Ebay schauen, irgendwann bekommt man schon nen günstigen originalen.

    So'n Mopped bekommt halt irgendwann mal was ab... ich z.B. fahre jetzt seit 2 Jahren und ca. 30tkm mit nem zerkratzen Ventildeckel rum, von meinem damaligen Sturz in Frankreich... den hab ich daheim einfach mit der Spraydose nachgebessert...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR-Racing Endtopf & Akrapovic Endtopf
    Von Bön im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 17:07
  2. Suche Suche Schnabel 1150GS gerne auch defekt, zerkratzt, angerissen ect.
    Von Nobbel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 07:29
  3. Kofferträger ADV zerkratzt durch Original Alu-Koffer
    Von Boxerfan 69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 09:18
  4. Schelle zerkratzt Akrapovic
    Von micha1666 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 11:33
  5. Scheibe,Blinker,Original Endtopf,LeoVince Endtopf
    Von Bonzai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 09:30