Endurogetriebe ADV 2008

Diskutiere Endurogetriebe ADV 2008 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erst ausprobieren, dann urteilen... Siehe hier oder hier. ;)
S

schuberth1

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
62
Modell
Harley-Davidson
Erst ausprobieren, dann urteilen... Siehe hier oder hier. ;)
Hechlingen, ja alles klar.

Dort, wo einem dann schnell 5 Mann helfen seinen Bock wieder aufzurichten, wenn er mal liegt. Ne ne, für sowas habe ich eine EXC.:D

Ob da auch eine GSA dabei war?
 
leix

leix

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo Leute,
Ich habe nun runde 2500km mit meiner neuen 08 Adventure abgespult und muss sagen das ich den ersten kurzen Gang auch weg lassen könnte:cool:. Ich brauch ihn nicht!
Besonders macht sich das negativ bemerkbar bei den schnellen Herunterschalten vor einer spitzen Kurve. Es passiert schnell einmal das man im 1. gelandet ist und dann die Kupplung öffnet.:eek:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Dort, wo einem dann schnell 5 Mann helfen seinen Bock wieder aufzurichten, wenn er mal liegt.
Weiß nicht, hab nix hingelegt. :p

Wie gesagt... es lohnt das Ausprobieren, ich hätte auch nicht geglaubt, was das fette Vieh alles mitmacht. :D
 
C

<christian/>

Gast
Hi,

mal 'ne blöde Fage: Wie kann ich feststellen, ob ich den kurzen oder den langen ersten Gang habe?

Ich habe bei der Bestellung nicht darauf geachtet. Inzwischen bin ich aber begeisterter Wald- und Feldwegfahrer. Eigentlich komme ich mit dem ersten Gang auch gut zurecht, nur beim Anfahren am Berg im Gelände wünschte ich mir manchmal mehr Power (= kürzerer Gang). Aber vielleicht sollte ich auch bloß mehr Gas geben. ;-)

Gruß,
Christian
 
C

<christian/>

Gast
Nanu, das weiss keiner?!

Übrigens ist mir mein erster Gang im Gelände doch manchmal zu lang, d.h. selbst im Standgas bin ich noch zu schnell. Entsprechend muss ich mit der Kupplung ausgleichen, was auf Dauer sicher nicht sehr gut ist. Ab und zu riecht man auch die (Trocken-)Kupplung.
 
Thema:

Endurogetriebe ADV 2008

Endurogetriebe ADV 2008 - Ähnliche Themen

  • “ 1. Gang kurz, 6. Gang kurz “ - “Endurogetriebe“

    “ 1. Gang kurz, 6. Gang kurz “ - “Endurogetriebe“: Hallo Leute ! Die meisten von Euch werden sicherlich den Kopf schütteln - wenn die Frage gelesen wird... Aber: Wozu ist das gut - die...
  • Sonderausstattung Nr. 631 - Endurogetriebe...

    Sonderausstattung Nr. 631 - Endurogetriebe...: Jungs und Mädels (?) - ja, ich habe hier recherchiert, werde aber nicht richtig schlau draus...im Kaufvertrag meiner vllt zukünftigen ADV (02er)...
  • Erledigt BMW R 1150 GS Adventure - 30l Tank - Endurogetriebe - Forums-Preis

    BMW R 1150 GS Adventure - 30l Tank - Endurogetriebe - Forums-Preis: R 1150 GS ADV - 105.000 km - EZ 08.2003 - HU/AU 06.2022 - 2. Hand - Scheckheft gepflegt - Inspektion NEU Die GS hat die schöne Farbe...
  • Endurogetriebe

    Endurogetriebe: Hallo, war auf der BMW Internetseite um mir Spaßeshalber eine Adv Lc zu konfigurieren dabei habe unter den Sonderausstattungen das...
  • Suche Endurogetriebe R 1200 GS

    Endurogetriebe R 1200 GS: Hallo, ich suche für meine R1200 GS Adventure 2010 eine Enduro Getrieb(das mit dem kurzen 1.Gang):) Hat einer sowas rumliegen? An was...
  • Endurogetriebe R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • “ 1. Gang kurz, 6. Gang kurz “ - “Endurogetriebe“

    “ 1. Gang kurz, 6. Gang kurz “ - “Endurogetriebe“: Hallo Leute ! Die meisten von Euch werden sicherlich den Kopf schütteln - wenn die Frage gelesen wird... Aber: Wozu ist das gut - die...
  • Sonderausstattung Nr. 631 - Endurogetriebe...

    Sonderausstattung Nr. 631 - Endurogetriebe...: Jungs und Mädels (?) - ja, ich habe hier recherchiert, werde aber nicht richtig schlau draus...im Kaufvertrag meiner vllt zukünftigen ADV (02er)...
  • Erledigt BMW R 1150 GS Adventure - 30l Tank - Endurogetriebe - Forums-Preis

    BMW R 1150 GS Adventure - 30l Tank - Endurogetriebe - Forums-Preis: R 1150 GS ADV - 105.000 km - EZ 08.2003 - HU/AU 06.2022 - 2. Hand - Scheckheft gepflegt - Inspektion NEU Die GS hat die schöne Farbe...
  • Endurogetriebe

    Endurogetriebe: Hallo, war auf der BMW Internetseite um mir Spaßeshalber eine Adv Lc zu konfigurieren dabei habe unter den Sonderausstattungen das...
  • Suche Endurogetriebe R 1200 GS

    Endurogetriebe R 1200 GS: Hallo, ich suche für meine R1200 GS Adventure 2010 eine Enduro Getrieb(das mit dem kurzen 1.Gang):) Hat einer sowas rumliegen? An was...
  • Oben