Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Endurogetriebe ADV 2008

Erstellt von gsa2008, 15.01.2008, 12:56 Uhr · 45 Antworten · 5.529 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von schuberth1 Beitrag anzeigen
    Ob ich mit 250 Kg ins Gelände will/muss sei mal dahingestellt.
    Erst ausprobieren, dann urteilen... Siehe hier oder hier.

  2. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Erst ausprobieren, dann urteilen... Siehe hier oder hier.
    Hechlingen, ja alles klar.

    Dort, wo einem dann schnell 5 Mann helfen seinen Bock wieder aufzurichten, wenn er mal liegt. Ne ne, für sowas habe ich eine EXC.

    Ob da auch eine GSA dabei war?

  3. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #43
    Hallo Leute,
    Ich habe nun runde 2500km mit meiner neuen 08 Adventure abgespult und muss sagen das ich den ersten kurzen Gang auch weg lassen könnte. Ich brauch ihn nicht!
    Besonders macht sich das negativ bemerkbar bei den schnellen Herunterschalten vor einer spitzen Kurve. Es passiert schnell einmal das man im 1. gelandet ist und dann die Kupplung öffnet.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von schuberth1 Beitrag anzeigen
    Dort, wo einem dann schnell 5 Mann helfen seinen Bock wieder aufzurichten, wenn er mal liegt.
    Weiß nicht, hab nix hingelegt.

    Wie gesagt... es lohnt das Ausprobieren, ich hätte auch nicht geglaubt, was das fette Vieh alles mitmacht.

  5. <christian/> Gast

    Standard

    #45
    Hi,

    mal 'ne blöde Fage: Wie kann ich feststellen, ob ich den kurzen oder den langen ersten Gang habe?

    Ich habe bei der Bestellung nicht darauf geachtet. Inzwischen bin ich aber begeisterter Wald- und Feldwegfahrer. Eigentlich komme ich mit dem ersten Gang auch gut zurecht, nur beim Anfahren am Berg im Gelände wünschte ich mir manchmal mehr Power (= kürzerer Gang). Aber vielleicht sollte ich auch bloß mehr Gas geben. ;-)

    Gruß,
    Christian

  6. <christian/> Gast

    Standard

    #46
    Nanu, das weiss keiner?!

    Übrigens ist mir mein erster Gang im Gelände doch manchmal zu lang, d.h. selbst im Standgas bin ich noch zu schnell. Entsprechend muss ich mit der Kupplung ausgleichen, was auf Dauer sicher nicht sehr gut ist. Ab und zu riecht man auch die (Trocken-)Kupplung.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Suche Endurogetriebe R 1200 GS
    Von Alpha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 21:50
  2. GS1200 Adventure, hat sie Endurogetriebe?
    Von spiff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 22:28
  3. Endurogetriebe
    Von Christof im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 22:50
  4. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 16:58
  5. Wie ist das kurze Endurogetriebe zu erkennen?
    Von gsa2008 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 15:04