Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Energie

Erstellt von Kaprandy, 28.02.2009, 09:21 Uhr · 45 Antworten · 4.367 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von RenegadePilot Beitrag anzeigen
    Hab mich allerdings auch immer gefragt, warum beim Eintriegeln des Lenkradschlosses die rote LED in der Tachoeinheit kurz aufblinkt.
    Hi folks,
    bei wem blinkt noch die "rote LED" in der Tachoeinheit beim ENTRIEGELN des Lenkradschlosses?

    Bei mir nicht - soweit ich mich entsinnen kann
    Ebenso geht bei mir der km-Zähler aus, wenn ich bei Zündung aus den Schlüssel ziehe (ohne Lenkradschloss-verriegelt) - so zumindest habe ich es bei meiner 2007er-Q in Erinnerung ?!?!

  2. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    bei wem blinkt noch die "rote LED" in der Tachoeinheit beim ENTRIEGELN des Lenkradschlosses?

    Bei mir nicht - soweit ich mich entsinnen kann
    Bei mir schon. BJ2004. Hab das ja auch messtechnisch ermittelt. Anscheinend ist BMW von selber draufgekommen, da mal was anzupassen...

    Gruß
    Günni

  3. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #43
    Hallo,

    per SW-Update wurde irgendwann mal auch für die ersten Jahrgänge der Ruhestrom minimiert bzw. ein Softwarebug beseitigt, um das Herunterfahren der CPU sicherzustellen.
    Die verfügbare Gesamtkapazität ist nunmal knapp geworden im Zuge der Gewichts- bzw. Volumenrationalisierung. Ein Syndrom welches nicht nur
    die Krone der Motorradschöpfung betrifft, sondern auch wie man gelegentlich beim Durchstöbern anderer Markenforen feststellen kann laut deren Berichte über Modelle mit vergleichgsweise moderner Systemsteuerung.
    Die bei der GS nunmehr verbliebenen Restströme unabhängig von der Lenkradschlossposition sind marginal und unkritisch, vorausgestzt man vergisst nicht unter Berücksichtigung des persönlichen Nutzungsprofils das Ladegerät regelmässig zu aktivieren.
    Die im Verhältnis zur Nennkäpazität hohen Energieentnahmen und ggf. in Verbindung mit wegen nachlässiger Wartung verursachten Tiefentladungen
    sind sehr wahrscheinlich mit verantwortlich für statistisch höhere Ausfallraten in diesem Segment. Zumal Bleiakkus eigentlich aufgrund ihrer Konstruktion schlecht gerüstet sind für solche Grenzbeanspruchungen. Zumindest ein in der Ruhephase limitierender Faktor, an dem auch die spätere Ausstattung mit stärkerem Generator nichts ändern konnte.
    Diejenigen, die Servo-BKS an Board haben, häufig kurze Strecken fahren oder wochenlange Fahrpausen einlegen, werden hier wegen der geringen resultierenden Reserven grösseres Augenmerk auf die Akkukondition legen müssen.


    Gruss aus Köln




    .

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #44
    Moin, moin,

    meine ex abgestellt Ende Oktober 08 erweckt Ende Februar 09. Sprang an, als wenn se nur einen Tag gestanden hat. Ich hab im Oktober nur den Schlüssel rausgenommen und im Februar einfach gestartet. ( War kein Ladegerät dran)

    Alter 05 / 2007, Laufleistung 33.500 Km. mit Sitzheizung, Verso XL, Funke, Zümo, und jede Menge Licht

    Meine M Klasse ist nach drei Wochen stehen tod.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #45
    - Vor dem Abstellen noch einmal richtig durchbraten, damit die Bacterie voll geladen wird.
    - Niemals Kleinverbraucher angehaengt lassen. Langfristige Dauerentladungen von weniger als 75 mA sind fuer AGM's fast genauso schaedlich wie Tiefentladung.
    - Niemals zwischendurch einfach mal so anlassen, oder ein paar Minuten im Stand laufen lassen.

    Die verwendete AGM haelt die Ladung garantiert viele Monate, zumindest so lange sie noch relativ neu ist. So im dritten Jahr wird das langsam anders.

  6. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #46
    Hallo,

    die Erfahrungen sind ja durchaus sehr unterschiedlich. Meine Yuasa hätte fast 5 Jahre durchgehalten, obwohl ich sie totgepflegt habe ..
    Hab sie dann beim ersten Schwächeln aus Sicherheitsgründen verabschiedet.


    Gruss aus Köln





    .


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345