Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Entdrossel GSA1200

Erstellt von BoxerManne, 26.04.2007, 12:14 Uhr · 34 Antworten · 4.139 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von BoxerManne
    .....Jeder sollte für sich entscheiden
    ........................
    So isses

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #32
    ...und deswegen werden ja zur Meinungsfindung Forenteilnehmer nach deren Erfahrungen befragt

  3. ufo
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    #33
    moin,

    und was ist, wenn die GS im normalzustand wegen der toleranzen nur 96PS hatte und nach dem freischalten nun endlich ihre versprochenen 98PS bekommt??

    das kann doch eh keiner nachweisen, höchstens auf dem prüfstand und dann gelten die 5%

    meine meinung, fahre aber noch mit den serienmäßigen PS

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von ufo
    moin,

    und was ist, wenn die GS im normalzustand wegen der toleranzen nur 96PS hatte und nach dem freischalten nun endlich ihre versprochenen 98PS bekommt??

    das kann doch eh keiner nachweisen, höchstens auf dem prüfstand und dann gelten die 5%

    meine meinung, fahre aber noch mit den serienmäßigen PS
    Ich sags nochmal... die Frage wird im Zweifel NICHT sein, was die Kuh auf irgendwelchen Prüfständen gebracht hätte, sondern ob im Steuergerät die 98 PS Drosselung aktiviert oder deaktiviert ist. Da viele Möppies heutzutage auch die 34PS Drosselung übers Steuergerät bekommen, ist es durchaus auch den Behörden und Gutachtern bekannt, daß man da mal reinschauen sollte (wenn man nicht zahlen will ).
    Alles mit ABE etc. kann man machen und den Versprochenen Leistungssteigerungen glauben oder nicht... oder man lässt es ordentlich abnehmen und eintragen. Alles andere zieht im Falle eines Falles (den man sicherlich niemandem wünscht) einen Rattenschwanz nach sich, der die trauer über ne kapuute Kuh zur Nebensache werden lässt...

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #35
    So siehts aus, deshalb geht es für die Software bei mir wieder zurück in den alten Zustand. Da meine Tankanzeige nach dem Update nun komplett irre geworden ist muß ich sowieso nochmal in die Werkstatt.


    Was mich mal interessiert ist wie das mit der Serienstreuung außerhalb der 5% Toleranz gehandhabt wird. Beispiel die 1200er Banditen haben lt. Messungen aller möglichen Zeitschriften immer 110PS meist sogar eher 115PS (ab Werk wohlgemerkt). Mit einer ABE-Tüte aus dem Zubehör für rund 300€ waren gerne noch mal 5PS mehr drin. Hat man nen "guten" Motor erwischt drückte solch eine Bandit gerne auch mal bis zu 125PS auf die Rolle....


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Zumo340 f. GSA1200 & Zweitwagen?
    Von axelw im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 09:20
  2. Tausche Tankverkleidung Alu natur GSA1200
    Von Topas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:14
  3. GSA1200 Alukoffer-Schlingern
    Von kiabmw im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 22:56
  4. Michelin Pilot Road 3 für GSA1200
    Von Schweizer-Q im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:46
  5. GSA1200 entdrosseln
    Von BoxerManne im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 06:55