Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Entfernung BMW-Emblem and der Adv

Erstellt von GS Klaus, 09.07.2010, 23:30 Uhr · 15 Antworten · 2.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Rex Beitrag anzeigen
    StVO §54 : Fahrtrichtungsanzeiger
    Sorry, aber die StVO hat nur 53 Paragraphen.

    Aussderdem sind die technischen Voraussetzungen niemals in der VO, sondern in der StVZO geregelt. Dort ist es aber der §54.

    Was man aber bei den lichttechnischen Einrichtungen wissen sollte: Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten. Es ist leider nicht so, dass nur das verboten ist, was ausdrücklich verboten ist.

  2. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #12
    Was man aber bei den lichttechnischen Einrichtungen wissen sollte: Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten. Es ist leider nicht so, dass nur das verboten ist, was ausdrücklich verboten ist.
    Nun ja, genau das ist immer die Frage , denn in letzter Konsequenz ist es dann eine Auslegungssache von Rechtsverdrehern, sog. "Behörden" (=überbezahlte Beamte, die verzweifelt ihre Daseinsberechtigung suchen) und unbedarften Richtern. Wenn man sich die Mühe machen würde das dann bis zum EUGH durchzujudizieren fallen o.a. Personen dann recht häufig auf die Schnauze.

    Wir leben leider nicht in Rechtssicherheit mit eindeutigen Gesetzen sondern in einer Rechtsdiktatur, die schwammige Gesetze zur Auslegungssache machen (und je nach betroffener Person zur Verurteilung führt oder, je nach Einfluss, unter den Tisch gekehrt wird oder in einem Freispruch endet: VOR DEM GESETZ SIND ALLE UNGLEICH ). Ausserdem gibt es für jedes Gesetz ein anderes, das diesem widerspricht .

    Die Annahme, was nicht explizit verboten ist ist damit nicht automatisch erlaubt, ist höchst bedenklich und führt in letzter Konsequenz zu staatlicher Willkür und zur Diktatur. In einer freien Demokratie MUSS der gesetzliche Zustand so sein, dass nur explizite Verbote einwandfreie Verbote sein dürfen................

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen

    Die Annahme, was nicht explizit verboten ist ist damit nicht automatisch erlaubt, ist höchst bedenklich und führt in letzter Konsequenz zu staatlicher Willkür und zur Diktatur. In einer freien Demokratie MUSS der gesetzliche Zustand so sein, dass nur explizite Verbote einwandfreie Verbote sein dürfen................
    Ser's,

    genau so muss es sein!!!

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Rex Beitrag anzeigen
    na sag ich doch.also heißt das.....es ist eine E-Nummer drauf

    dann müssen die nur funktionieren und es sollte gut sein
    ...
    stimmt nicht.

    es müssen (wenn man es richtig machen will) bestimmte abstrahlwinkel eingehalten werden. vorne zb für den rechten blinker 20° nach links und 80° nach rechts sichtbar.
    ausserdem haben die Z4-blinker eine zulassung als seitenblinker für autos und nicht als frontblinker für moppeds.

    ob das jemand allerdings wirklich bemängelt, steht auf einem ganz anderen blatt. problematisch wirds es erst beim unfall wenn der gegner sagt, er haben keinen blinker gesehen.


    edit:
    mal abwarten, ob es überhaupt um die Z4-blinker geht ... er schrieb von 5mm stärke. die Z4-blinker sind aber bestimmt 15mm dick.

  5. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die StVO hat nur 53 Paragraphen.

    Aussderdem sind die technischen Voraussetzungen niemals in der VO, sondern in der StVZO geregelt. Dort ist es aber der §54.

    Was man aber bei den lichttechnischen Einrichtungen wissen sollte: Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten. Es ist leider nicht so, dass nur das verboten ist, was ausdrücklich verboten ist.
    Booooo Eyyyyyyyyy entschuldige das ich das Z vergessen habe tztztztz

    das es die STVO und STVZO gibt ist mir klar,habe beruflich damit zu tun


    zum zweiten Teil.....aber Lichttechnischeeinrichtungen die montiert sind müssen auch funktionieren....wo kann ich sehen lesen das ich keine 6 Blinker fahren darf ????So sie den der Bauartgenehmigung und dem EU Gesetz blablabla unterliegen

    außerdem geh ich davon aus das die vorderen nicht entfernt werden sondern die anderen zusätzlich montiert werden !

    weiter gehts

    Zitat:
    Zitat von troed

    Die Annahme, was nicht explizit verboten ist ist damit nicht automatisch erlaubt, ist höchst bedenklich und führt in letzter Konsequenz zu staatlicher Willkür und zur Diktatur. In einer freien Demokratie MUSS der gesetzliche Zustand so sein, dass nur explizite Verbote einwandfreie Verbote sein dürfen................


    das sehe ich genauso :-))))

  6. Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    43

    Standard Zusatzblinker

    #16
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Stammen vom Z4.


    ÄÄhm,

    stimmt nicht ganz, stammen wohl aus China (eBay 270474546169).
    Daher tragen die Teile auch nicht so auf wie die Z4 Blinker (fahre zwar Q aber will ja keine Hörner haben)

    Es handelt sich um eine Plexiglasscheibe in der die Leuchtdioden vergossen sind. Ich werde am Wochenende an meiner 2007er ADV erst einmal einen verbauen. Bis auf eine Bohrung für die Kabeldurchführung und zwei kleinen Blechschraublöchern kann ich bei Bedarf alles wieder rückbauen.

    Freundlicherweise hat der Vertreiber bei eBay folgendes angemerkt:

    ACHTUNG: Diese Blinker haben keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr und dürfen hier nicht betrieben werden!

    Soweit ist rechtlich alles gesagt.

    Bis denne

    Klaus




 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 500 Dekuxe Entfernung zum Ziel
    Von Stevie im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 12:46
  2. BMW Emblem
    Von supertrooper im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 23:29
  3. BMW Emblem
    Von gs-biker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:25
  4. Entfernung Schließzylinder vom Topcase
    Von bayernpoldi im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 09:40
  5. Entfernung 34PS Drossel
    Von Crocodile Toby im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:53