Ergebnis 1 bis 10 von 10

Entlüftungsschläuche?

Erstellt von michaelp., 02.03.2012, 20:54 Uhr · 9 Antworten · 649 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    49

    Standard Entlüftungsschläuche?

    #1
    Moin,

    heute sind mir bei meiner Q (R1200 GS MJ 2011) zum ersten Mal auf der linken und rechten Seite jeweils schwarze Schläuche, die auf Höhe der Fussrasten rauskommen, aufgefallen. Die Schläuche enden dort offen und ich konnte diese keine Funktion zuordnen. Handelt es sich bei diesen Schläuchen um eine Art Entlüftung oder haben sie eine andere Funktion.

    Vielen Dank für die Info,

    Michael

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #2
    Das müssten die Schläuche sein, die links und rechts vom Tankdeckel abgehen

  3. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #3
    Damit kannst Du die normale GS zur GSA aufblasen.

  4. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #4



    Ralph

  5. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #5
    Jetzt im ernst Michl, einer für den Tanküberlauf der andere für die Batterie.

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #6
    Danke,

    Hatte mich ein bisschen gewundert, da die Schläuche vergleichsweise weit hervorstehen.

    Gruß,

    Michael

  7. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Reden 1 a

    #7
    ... königlich ... den lass ich affm nächsten Treffen ...

    Frank ....


    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Damit kannst Du die normale GS zur GSA aufblasen.

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Gelbatterie

    #8
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Jetzt im ernst Michl, einer für den Tanküberlauf der andere für die Batterie.
    mit Entlüftungsschlauch ???
    BEIDE sind von Tankdeckel ausgehend und haben eine Trennkupplung in der Mitte , so am ersten Heckrahmenrohr ungefähr....

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #9
    Von der Batterie gibt es sicherlich keine Entlüftungsschläuche mehr.
    Sind doch AGM-Batterien....

    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #10
    Hi
    Das eine ist die Entwässerungsleitung des Tankdeckels bzw. der Vertiefung in der er sitzt, das andere die BElüftungsleitung zum Roll-Over-Ventil. Ansonsten würde sich der Tank zusammenziehen wenn die Pumpe den Sprit rausfördert. Der Deckel ist ja luftdicht. Füllt man den Tank übervoll, dann trieft es da tatsächlich raus, doch dafür gedacht isses eigentlich nicht.
    Wenn man die Karre umwirft soll das Roll-Over-Ventil eigentlich schliessen um zu verhindern, dass über diese BElüftungsleitung der Sprit rausläuft (ist aber zumindest ein kleines Feigenblatt und funktioniert nur bedingt)
    gerd