Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Entscheidungshilfe: BMW 1200ADV oder doch eine Honda ???

Erstellt von LLosch, 09.09.2009, 21:55 Uhr · 39 Antworten · 9.927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #21
    @ scubafat
    Das sind sie, meine Ex-Berliner;
    ziehen in die Welt und verbreiten Lärm und Chaos auf´m Lande und schwärmen von der Ruhe

    @ Tom
    Schön, dass Du uns mit deiner GS erhalten bleibst!

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    @ scubafat
    Das sind sie, meine Ex-Berliner;
    ziehen in die Welt und verbreiten Lärm und Chaos auf´m Lande und schwärmen von der Ruhe
    Auffallen um jeden Preis! Das ist in Berlin ja nur noch schwer möglich

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    .....Erst mal zum und die Rückrufaktion durchführen lassen. Hat keine 10 Minuten gedauert.

    Hab ich was verpasst???

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    @ scubafat
    Das sind sie, meine Ex-Berliner;
    ziehen in die Welt und verbreiten Lärm und Chaos auf´m Lande und schwärmen von der Ruhe

    @ Tom
    Schön, dass Du uns mit deiner GS erhalten bleibst!
    Moin Andreas!

    Solange mich BMW nicht massiv ärgert, werd ich immen einen Boxer in der Garage stehen haben. Klappt seit gut 20 Jahren

    Roger ist Ex-Berliner? Das erklärt so einiges

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst???
    Habe halt gestern den Brief vom bekommen, den ja scheinbar hier schon einige bekommen haben.
    Dort stand, dass die Einspritzelektronik gewechselt werden muss, da man sonst stehen bleiben kann.
    Somit habe ich den Brief genommen, bin zu meinem maulfaulen gefahren und nach kurzer Datenaufnahme verschwand das Mopped in der Werkstatt und kam nach einigen Minuten wieder raus. Rechnung von ca 90 €.
    Die mir erklärt wurde, aber ich natürlich nicht zahlen muss.
    Das war es. Aber nur die Elite hat richtig viele Rückrufe

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #26
    Davon höre ich das erste mal. Hab noch nix bekommen.
    Vielleicht ist die 09er Gs ja nicht davon betroffen.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #27
    In einem US Forum wuerde sofort jemand Fotos vom Kontroller vorher - nachher anfertigen.

    Das ist worum ich die Amis beneide, die sind einfach mehr auf Zack in bestimmten Dingen.

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #28
    Meine ist eine 08 GS. Und nach Aussage des nur bestimmte Seriennummern betroffen. Genau die, wo auf den Zulieferer wieder mächtig Preisdruck ausgeübt wurde und die kleinen chinesischen Kinderhände durcheinander kamen

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von LLosch Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche jetzt mal 2 Motorräder, die nicht viel aber dennoch einiges gemeinsam haben.
    Finde deinen Vergleich wirklich super. Weil Du erklärst wie Du fährst und worauf Du wert legst, ist es gut verständlich, nachvollziehbar und ehrlich. Du kannst natürlich nicht erwarten, dass das hier auf große Gegenliebe stößt, aber muss es ja auch nicht. Hauptsache Du hast dein Mopped gefunden und bringst vielleicht den einen oder anderen dazu, seine Entscheidung noch mal kurz zu hinterfragen!

    Für mich ist EIN großes Argument für die GS/A, dass man mit über 1,90m noch gut sitzt. Für große Fahrer ist eine GS/A wirklich mit das beste. Das ist leider auf vielen jap. Motorrädern nicht der Fall, wie Tom auch schon sagte - häufig fühlt man sich auch auf 1000er Vierzylindern wie auf einem Mofa. 78cm Sitzhöhe lassen grüßen.

  10. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Für mich ist EIN großes Argument für die GS/A, dass man mit über 1,90m noch gut sitzt. Für große Fahrer ist eine GS/A wirklich mit das beste. Das ist leider auf vielen jap. Motorrädern nicht der Fall, wie Tom auch schon sagte - häufig fühlt man sich auch auf 1000er Vierzylindern wie auf einem Mofa. 78cm Sitzhöhe lassen grüßen.
    Nun, es gibt sie schon, wenngleich auch selten: Japaner für mitteleuropäisches Gardemaß.
    Bin 10 Jahre eine Honda Varadero 1000 gefahren ... und wir zwei waren immer eine Einheit, bei der sich beiede Seiten sehr wohl gefühlt haben. Wenn sie nur nicht ganz so schwer wäre ...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend eine Entscheidungshilfe
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 09:54
  2. Tankrucksack für 1200ADV Original oder SW Motec
    Von bmwrover im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 13:47
  3. Entscheidungshilfe-Kreuzspeichen oder Gussr
    Von kiwi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 10:50
  4. Doch eine GS
    Von Peter R12GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:29
  5. doch eine GS?
    Von MVRGA im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 23:36