Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 103

Enttäuscht von ESA

Erstellt von Tomotion, 07.10.2009, 23:17 Uhr · 102 Antworten · 17.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #31
    Ich habe die 1150 Adv (ohne ESA gab es 2002 ja noch nicht) und die 1200 Adv mit ESA. Bei den Einstellungen von Comfort bis Sport spüre ich keinen nennenswerten unterschied. Zu den Einstellungen ob mit Sozia oder ohne kann ich nichts sagen, da ich immer solo fahre. Auch zu den Einstellungen zu Gepäck kann ich kaum was sagen. Aber das sind meiner Meinung nach auch die Einstellungen die ich am wenigsten benötige. Die meisten Km fährt man doch in heimischen Gefilde. Wenn ich aber die 1150 mit der 1200 vergleiche, muss ich sagen, dass die Federung der 1150 Adv um Klassen besser ist. Eine Einstellung passt für jedes Gelände und für jeden Fahrstiel. Ich würde das ESA nicht mehr kaufen.

    Gruss

    Tailon

  2. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #32
    Was kosten denn die Öhlins? etwa?

    Weil vielleicht machts dann sinn anstatt 1200 € für ne Maschine mehr auszugeben in der ESA mit drin ist die Öhlins rein zu tun?

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Tailon Beitrag anzeigen
    Zu den Einstellungen ob mit Sozia oder ohne kann ich nichts sagen, da ich immer solo fahre. Auch zu den Einstellungen zu Gepäck kann ich kaum was sagen. Aber das sind meiner Meinung nach auch die Einstellungen die ich am wenigsten benötige. Die meisten Km fährt man doch in heimischen Gefilde.
    Da hast Du wohl ein Kreuz auf der Zubehörliste gemacht, wo es für Dich weitgehend überflüssig war. Du hast es wohl selber auch festgestellt.

  4. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von GSWolf1200 Beitrag anzeigen
    Na mal schauen ob ich dann auch eine finde die net überteuert ist.
    BMW_Mopeds sind grundsätzlich NIE überteuert, sie halten nur ihren Wert !

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #35
    Eine Einstellung passt für jedes Gelände und für jeden Fahrstiel.
    ein ziemliches Wunderfahrwerk wie's scheint.

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Aber, ein GUTER HAHN wird selten fett.
    Dann hör halt mal mit den Hühnern auf





    dann kann auch die Scholaolade wirken

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    #37
    Hallo zusammen

    also ich weis nicht was ihr gegen das ESA habt habe es in meiner 09er auch drin und finde es einfach perfekt. Man spürt die unterschiedlichen einstellungen gut und man kann damit um die Ecken pfeiffen das es manch Gekrümten schwindlig wird, ich weis nicht was an diesem Fahrwek schlecht sein soll

    Gruß Simon

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Tailon Beitrag anzeigen
    Eine Einstellung passt für jedes Gelände und für jeden Fahrstiel.
    das glauben und meinen viele. Frohe Weihnachten!


    Hat mit ESA nichts zu tun.

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Da hast Du wohl ein Kreuz auf der Zubehörliste gemacht, wo es für Dich weitgehend überflüssig war. Du hast es wohl selber auch festgestellt.
    Wie würde er denn ohne ESA die Dämpfung z.B. von comfort auf sport stellen?

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #40
    Ich denke das man das dann am Federbein verstellt so wie ich das von anderen Bikes kenne, ist es ein Drehrad oder ähnliches.
    Ohne ESA kann man dann auch nicht von einstellungsarten "Sportlich" oder "Comfort" reden da kann man die Vorspannung entweder verstärken oder weicher einstellen.

    Anders macht das ESA das auch net, nur das es da halt vorprogrammierte "Programme" gibt. So musst halt dann Stellung 1 wäre z.B. Sportlich also so in dem Sinne

    hoffe das hat dir weitergeholfen


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enttäuscht von Zümo 660
    Von Didi_E im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:58