Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 103

Enttäuscht von ESA

Erstellt von Tomotion, 07.10.2009, 23:17 Uhr · 102 Antworten · 17.613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #51
    stimmt,das ist der nächste schritt der wohl kommen wird,genau so,wie honda bei der neuen vfr in absehbarer zeit auch ein dsg bringt.

    was man allerdings bei den ganzen schönen neuen dingen nicht aus den augen verlieren sollte sind die kosten,das kann alles schon ganzschön happig werden beim bestellen...

    naja,solange es auch immer eine standardversion gibt lasse ich mich da gerne überraschen.

    in diesem sinne,

    Oliver

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Reden

    #52
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    scheinbar schon, unser großer Hersteller verkauft's jedenfalls ganz gut
    Jippie, der CAN-Bus ist tot - es lebe der Flex-Ray-Bus...

  3. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Da hast Du wohl ein Kreuz auf der Zubehörliste gemacht, wo es für Dich weitgehend überflüssig war. Du hast es wohl selber auch festgestellt.
    Nein habe kein Kreuz gemacht. Ich hatte das Glück eine mit Vollausstattung zu bekommen und habe kaum was dafür zahlen müssen.

    Gruss Tailon

  4. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    das glauben und meinen viele. Frohe Weihnachten!


    Hat mit ESA nichts zu tun.
    Ich bin nicht der grosse Kenner, aber ich glaube schon, dass ich mir nach über 200.000 km auf der 1150 GSA ein kleines Urteil erlauben kann.

    Gruss Tailon

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Tailon Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der grosse Kenner, aber ich glaube schon, dass ich mir nach über 200.000 km auf der 1150 GSA ein kleines Urteil erlauben kann.

    Gruss Tailon

    Wenn Du nach 200 000 km eine solche Aussage machst, relativierst Du Deine Fachkompetenz auf ein überschaubares Maß...

  6. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Wenn Du nach 200 000 km eine solche Aussage machst, relativierst Du Deine Fachkompetenz auf ein überschaubares Maß...
    Wieso?

  7. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #57
    Cool wäre natürlich eine Tabelle aus der man die Fahrwerkseinstellungen ablesen kann für das Standartfahrwerk ohne ESA
    Sowas wie beim Auto wo der Reifendruck für Beladungsarten und so abzulesen ist. Gibts es sowas?
    Ich würde sowas als Hersteller unter die Sitzbank packen das man immer nachlesen kann.

  8. LGW Gast

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Wenn Du nach 200 000 km eine solche Aussage machst, relativierst Du Deine Fachkompetenz auf ein überschaubares Maß...
    Zitat Zitat von Tailon Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Weil das hier so einfach nicht stimmen kann:

    Zitat Zitat von Tailon Beitrag anzeigen
    Eine Einstellung passt für jedes Gelände und für jeden Fahrstiel.
    Oder aber dir fallen die Unterschiede, die eine angepasste Einstellung ausmacht, nicht auf. Oder, "jedes Gelände" bezeichnet Autobahn, Bundesstraße und Zone 30. Oder dir hat nie jemand gezeigt, wie man's richtig einstellen muss - willkürliches drehen bringt natürlich keine Besserung.

    Spätestens auf Schotter, Sand, Hügeln, Passstraßen, mit und ohne Zusatzgewicht, gibt es doch ganz erhebliche Unterschiede im Fahrverhalten durch unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen. Ansonsten wären ja auch an den Federbeinen gar keine Schräubseln dran, wenn das ein "one setting fits all" wäre.

    Vielleicht hast du dich ja auch einfach irgendwie missverständlich ausgedrückt, und meinst etwas ganz anderes.

  9. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #59
    hiho...

    irgendeine einstellung wird sicher für jeden fahrzustand passen,aber die muss man erstmal finden.... und gerade das stellt sich für ottonormalfahrer oft als schwierig da(spreche da aus eigener erfahrung)

    @gswolf
    solche tabellen gibt es auch öfter,bei meiner vorherigen triumph passten die aber auch nur ungefähr,da auf den durschnittsfahrer ausgelegt(gewicht,fahrtempo,etc.).deswegen kann ein esa ja auch nur ungefähr funktionieren wenn man die vorgegebenen einstellungen nutzt.

    aber mir persöhnlich würde das schon reichen,da ich kein fahrwerksguru bin...

    in diesem sinne,

    Oliver

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Weil das hier so einfach nicht stimmen kann: ... snip ...
    Oder aber dir fallen die Unterschiede, die eine angepasste Einstellung ausmacht, nicht auf.
    Hat er doch schon gesagt, er bemerke keine Unterschied bei den verschiedenen Einstellungen des ESA. Und nun ist doch gut, lasst ihn ma getz inne Ruhe


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enttäuscht von Zümo 660
    Von Didi_E im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:58