Erfahrung Gebrauchte Motorräder vom Händler

Diskutiere Erfahrung Gebrauchte Motorräder vom Händler im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit wann sind denn Sägezähne an den Reifen ein Mangel? :confused:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei meiner BMW GS 1200- 4500 Km von einem BMW Mitarbeiter gefahren, hatten die Reifen Sägezähne!
Sobald man in Schräglage ging"rubbelt"e es am Hinterrad! Ich dachte schon der Antriebsstrang, Kardanwelle, Radlager o.dergl. wären defekt! Bis mir der Sägezahn auffiel!!!
Zu meiner Schande muss ich zugeben: Ich habe vorher keine Probefahrt gemacht (Kaufdatum Januar/Februar) Dachte bei der Laufleistung gäbe es keine Probleme....... Hatte aber zum Glück 250,-€ unter Händler-Angebotspreis angekauft, somit war der neu-Reifenkauf keine zusätzliche Ausgabe ;-)) aber ärgerlich
Seit wann sind denn Sägezähne an den Reifen ein Mangel? :confused:
 
K

kroko

Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
160
Ort
Planet Earth
Aha!?!?:confused:
Das muss keiner verstehen, oder?

Gruß,
maxquer
:smoke: .... da hast Du vermutlich recht. Ohne Fallschilderung ist das nicht so ganz klar.

Ich hab einen letzte Fristsetzung, die Anfang April abläuft. Leider ist dann die Garantie in der Garage abgelaufen.

Wenn das wieder nicht klappt, dann glaub ich nicht mehr an die Verkettung von Missverständnissen und unglücklichen Umständen. Diese Verkettung hatte es aber in sich. :p

Kann mir gut Vorstellen, dass viele sich ärgern, ein Urteil bilden, es im Grunde aber an der fehlenden gemeinsame Ebene ihrer Kommunikation lag.

Manche Threads lassen mich aber schon überlegen, ob ich zu gutgläubig und nachsichtig bin. Vermutlich springe ich deshalb auch gerne auf solche Threads an.

Anfang April kann ich mehr dazu beitragen. Wenn ich das hier und jetzt aus meiner Position schildere könnte ich eventuell unrecht tun.

Gruß Kroko

Seit wann sind denn Sägezähne an den Reifen ein Mangel?
Kommt meistens vom in die Kurve bremsen und es gibt sehr empfindliche Reifen. In den TKC 80 fahre ich ständig Sägezähne.
Der TÜV hat das noch nie bemängelt.

Kroko
 
Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich denke auch beim Händler muss man genau hinschauen, genau wie bei einem Privatkauf. Auch für den technisch nicht so versiertem Käufer ist eine verschlissene Bremsscheibe zu erkennen. Außerdem sind die GSn bekannt dafür, dass bei der Km Leistung, durch das Integralbremssystem die hintere Scheibe verschlissen sein könnte.
Sprichst mit aus der Seele: Egal ob privat oder Händler. Als Käufer musst Du Dir das Motorrad sehr sorgfältig anschauen. Zur Not nimmt man einen fachlich versierten Kumpel mit. Es sollte bei jedem Gebrauchtkauf eine Kontrolle und Durchsicht der relevanten Punkte nach entsprechender Checkliste vorgenommen werden. Das Internet ist voll von brauchbaren Hilfestellungen. Heftiger Bremsscheibenverschleiß (und den haben wir hier) kann man optisch und durch "Fühlen" an der Bremsscheibe sehr gut erkennen. Kommt mir das spanisch vor, kann ich immer noch eine saubere Messung vornehmen und mit dem Verkäufer verhandeln.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Der Unterschied zwischen neuer Bremsscheibe und einer abgenutzten, liegt bei ca.0,5mm also ich kann das Optisch nicht erkennen.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
3x von der hiesigen NL gekauft und 3x zufrieden!

Allerdings hatte keines eine so hohe Laufleistung, so dass Bremsen auch immer i.O. waren.

Gruß

Snake28
 
Thema:

Erfahrung Gebrauchte Motorräder vom Händler

Erfahrung Gebrauchte Motorräder vom Händler - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Suche Gebrauchtes N-COM BX1 und ggf. Erfahrungen damit.

    Gebrauchtes N-COM BX1 und ggf. Erfahrungen damit.: Ich weiss, ein gesuchtes N-COM BX1 findet sich noch NEU als Auslaufmodell bei Tante L. ... Habe noch einen sehr gut erhaltenen etwas in Jahre...
  • Gebrauchtes N-COM BX1 und ggf. Erfahrungen damit. - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Suche Gebrauchtes N-COM BX1 und ggf. Erfahrungen damit.

    Gebrauchtes N-COM BX1 und ggf. Erfahrungen damit.: Ich weiss, ein gesuchtes N-COM BX1 findet sich noch NEU als Auslaufmodell bei Tante L. ... Habe noch einen sehr gut erhaltenen etwas in Jahre...
  • Oben