Erfahrung mi SR Racing für TÜ

Diskutiere Erfahrung mi SR Racing für TÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Wer hat konkrete Erfahrungen mit ESD SR Racing auf der TÜ mit Auspuffklappe.Bin für alles dankbar,auch Bilder.Erfahrungen mit Zach...
voyager

voyager

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo Zusammen
Wer hat konkrete Erfahrungen mit ESD SR Racing auf der TÜ mit Auspuffklappe.Bin für alles dankbar,auch Bilder.Erfahrungen mit Zach sind auch willkommen.Danke.
Gruss
voyager
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Servus Voyager,

der wesentliche Unterschied ist, der SR-Racing ist deutlich leichter und zierlicher.
Den Sound halte ich für geringfügig weniger laut, etwas angenehmer da nicht so blechern wie das original, den sonoren Bass z.B. einer Akra auf der HP2 erricht sie m.M. nicht.
Das oft kritisierte Dröhnen beim Fahren mit Koffern bemerke ich mit dem SR-ESD nicht.

Wenn Du mal von der "Alb ra" kommst, besuch mich im Allgäu zum Probehören.

IMG_4620.JPG

Polly
 
voyager

voyager

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Danke an Polly und Martin für beide Antworten.Den Test und die Soundfiles kenne ich,glaube aber das die Bewertung durch einen odere mehrere Anwender aussagekräftiger ist.Der originale ist natürlich schön laut,hat meiner Meinung nach aber nicht das richtige Frequenzspektrum.Nicht so blechern wäre mir zu wenig.Sonor,bollernd und saftig ohne Leistungseinbussen,Verfärbungen oder mit Kohle versetztem Plastik wäre angenehm.Also SR Racing,Zach und Akrapovic Eigner meldet euch.Danke
Gruss
voyager
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Den Sound kann ich für dich nicht beurteilen, aber Leistungseinbußen, Verfärbungen oder Plastik gibts bei SR nicht, die Verarbeitung und die Passgenauigkeit sind 1a, die Oberfläche allerdings nicht ganz unempfindlich.

Polly
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich hab den Akrapovic (Akrapovic Slip-on - Motorradzubehör - 12 Schalldämpfer für die BMW R 1200 GS im Test - MOTORRAD) auf meiner ADV montiert und bin von Klangfarbe, Verarbeitung und Gewicht begeistert.

Wie ich das Paket bekommen habe dacht ich mir wurde eine leere Schachtel geliefert. Wiegt nur 2.3kg das Teil.
Habe mich für Akrapovic entschieden da ich da über den Importeur gute Konditionen bekommen habe, bei SR kenne ich niemanden. Ansonsten wäre SR von den Daten her mein Alternativkanditat geworden.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Ich hab den Akrapovic (Akrapovic Slip-on - Motorradzubehör - 12 Schalldämpfer für die BMW R 1200 GS im Test - MOTORRAD) auf meiner ADV montiert und bin von Klangfarbe, Verarbeitung und Gewicht begeistert.

Wie ich das Paket bekommen habe dacht ich mir wurde eine leere Schachtel geliefert. Wiegt nur 2.3kg das Teil.
Habe mich für Akrapovic entschieden da ich da über den Importeur gute Konditionen bekommen habe, bei SR kenne ich niemanden. Ansonsten wäre SR von den Daten her mein Alternativkanditat geworden.
kann da Martin nur zustimmen,
bin auch Besitzer von einem Akra Hexo :nicken:
 
voyager

voyager

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Danke für den Input
 
GSBernie

GSBernie

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
19
Ort
in der schönen Nordheide
Modell
R 1200 GS LC
Also seit Juli 2013 bei mir an GS eine Komplettanlage von SR-Racing /Sepp Bruckschlögel angebaut. Hatte das Glück, bei Bau- und Anbau der Analge vor Ort dabeisein zu dürfen. Top Verabeitung bis heute nach 1 Jahr alles passgenau inkl. Auspuffklappe, nichts klappert, der Sound (meine Frau als Sozius ist wahrlich begeistert) schon deutlich agressiver als Original und die Gewichtseinsparung ist top (habe alte Anlage noch im Keller und wenn ich den Karton anhebe ist das eine ganz andere Gewichtsliga). Zum Schluss noch die Leistungsabgabe belegt durch P4 Messung vor und nach dem Umbau - eine wahre Augenweide die Drehmomentkurve. Verleugnen möchte ich nicht, dass sich jetz merklich die magere Motorabstimmung im unteren Drehzahlbereich negativ bemerkbar macht (teilweise merkliches Ruckeln) . Trotzden ich bin überzeugt.
Grüße
Michael
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
ich würde mal den widerstand zum "anfetten" anbauen, kostet nicht viel und hilft dir eventuell .............
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
SR Racing

Hallo,

ich habe auch die komplett RS Anlage drauf. Bin sehr zufrieden. Die ADV zieht von unten bis oben wie an der Perle gezogen durch. Läuft Seidenweich. Der Klang ist auch supi. Muss natürlich sagen, ich bin den Originalen nie gefahren. Kenne also den Unterschied nicht so genau. Hatte vorher eine 98 PS GS.

Meine Frage zum abmagern, dachte immer das es nur im oberen Bereich ein Problem gibt. Nicht im unteren. Wenn ich darüber nachdenke habe ich immer ein komisches Gefühl. Es gibt da so viele Aussagen was gut oder schlecht ist.

Gruß Peter
 
voyager

voyager

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Akra2 (1).JPGAkra2 (2).JPGAkra3.JPG

Hallo
Hab mich jetzt für den Titan Akra von BMW entschieden.Klang zwar nicht lauter,aber im Spektrum sind die hohen Töne des Originalen weg,dadurch angenehmer.Bei wenig Gas leiser,beim Aufreissen bestialisch und dumpf.Drehmomentzuwachs zwischen 3 und 6,dadurch harmonischere Schaltübergänge.Jeden Cent wert.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
voyager

voyager

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Danke
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo Gemeinde, habt ihr zu eurer SR Anlage an der TÜ auch Papiere dazu oder nur die E Nummer am Topf eingeprägt!
Ich suche Papiere zur Prägung SR Racing 15 E4 2277 Stempelprägung 5 und Stempelprägung 9.
Will mir diese anbauen aber ohne Papiere schwierig das einzutragen.
Wer kann mir da helfen?
Habt ihr zur TÜ Papiere mit der genannten Prägernummer am Topf?

Danke schon mal, Giovanni
PS:
Ich geb auch einen Kasten Bier aus oder bezahle dafür gerne die Unkosten, da ich die Anlage einbauen und eintragen lassen möchte.
 
sanglastreiber

sanglastreiber

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS ADV K25 Triple Black
Moin, fahre seit 4Jahren einen gebrauchten SR Racing Endtopf an ner 2012er ADV.
Der ist meines Erachtens deutlich leiser und leichter als als der Originale, sehr gut verarbeitet und
mit Koffern auf Langstrecke nicht nervig.
20180525_175506.jpg

Gruß Frank
 
jetmag

jetmag

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
289
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
Hi,
ich fahre so eine Anlage schon ewig und habe sie nie eintragen lasse, die E-Nummer auf dem Topf reicht doch.
Gruß Peter
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Richtig im Prinzip ja, aber nur im Prinzip.
Da die Anlage leiser ist kann man se eintragen lassen und hat unter Umständen keinen Aerger.
Im Zuge des laerm Themas wird es zum Thema. In Zukunft immer mehr.
Mein Kumpel hat die sr racing an seiner k eintragen lassen.
Es werden neue Grenzwerte in gewissen Regionen kommen.
Mit etwas Glück schlüpft man dann noch durch.
Das Thema ist eine Frage fuer die Zukunft. Da meine Tü erst 5000 km gelaufen ist... Kann ich noch länger fahren als andere.
Morgen hole ich meine neuwertige Tü. 😉
 
Marco1985

Marco1985

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
70
Warum ist eigentlich der Sound von der TÜ so viel besser als von meiner 2004er? Liegt das nur an der Klappenauspuffanlage? Würde sich meine evtl. genau so anhören, wenn ich beispielsweise den originalen Endtopf von der TÜ mit modifizierter offener Klappe an die 2004er anbringe? (Sofern das überhaupt geht)
 
Thema:

Erfahrung mi SR Racing für TÜ

Erfahrung mi SR Racing für TÜ - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Erfahrungen zu Rapid Bike RACING

    Erfahrungen zu Rapid Bike RACING: Hallo, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit den Möglichkeiten der Leistungssteigerung der Motoren beschäftigt. Während es bei den...
  • Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?

    Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?: Hallo an die Boxergemeinde! An meiner 97er 11er GS ist eine Komplettanlage von SR Racing verbaut! Ich hatte das Motorrad in dem Zustand im Juni...
  • SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen

    SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen: Hallo, liebe Freunde des sportlichen Klangs, man hört ja viel Gutes über die Komplettanlage von SR. Ich selber hatte nur den Endtopf auf meiner...
  • SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Erfahrungen zu Rapid Bike RACING

    Erfahrungen zu Rapid Bike RACING: Hallo, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit den Möglichkeiten der Leistungssteigerung der Motoren beschäftigt. Während es bei den...
  • Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?

    Erfahrungen R1100GS mit SR Racing Komplettanlage?: Hallo an die Boxergemeinde! An meiner 97er 11er GS ist eine Komplettanlage von SR Racing verbaut! Ich hatte das Motorrad in dem Zustand im Juni...
  • SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen

    SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen: Hallo, liebe Freunde des sportlichen Klangs, man hört ja viel Gutes über die Komplettanlage von SR. Ich selber hatte nur den Endtopf auf meiner...
  • Oben