Erfahrung mit Baehr Sitzbank

Diskutiere Erfahrung mit Baehr Sitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...... meine Kunden waren bis jetzt zufrieden.............;)
G

Gast20919

Gast
......

meine Kunden waren bis jetzt zufrieden.............;)
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hallo, möchte hier meine Erfahrung mit einer Beahr Sitzbank Fahrer und Sozius schildern. Wie bekannt ist die orginale Sitzbank nicht sehr bequem auf langen Strecken.Also Beahr gekauft. Der Sitzcomfort ist um einiges besser. Doch leider ist die Verarbeitung nicht so doll. Nach nur einer Sasion (8000 km) wirft die Sitzbank Fahrer schon Falten. So dachte ich kann ja mal vorkommen, machen doch so schöne Werbung auf Ihre Internet Seite von guten Service. Also gleich Angerufen und gefragt was man da tun kann. Wollte evtl. dann gleich Geleinlagen nachrüsten lassen.
Dachte man würde mir dann im Preis etwas entgegen kommen. Leider war die Frau am Telefon zu nichts in der Lage. Ich sollte in den nächsten Tagen noch mal anrufen. Bei den zwei weiteren Anrufen mit wieder anderen Damen die mir leider auch nicht helfen konnten, außer zu sagen ich sollte alles noch einmal per mail schreiben, damit Sie es dem Chef vorlegen können.Meine mail ist nun schon über 4 Wochen her. Ich glaube nicht das ich noch eine Antwort erhalte.:mad: Also kauft Euch besser keine Sitzbank von Beahr, da man von Kundendienst da wohl noch nie was gehört hat.:mad:
Das kann ich nachvollziehen.
Ich hatte im Herbst eine Testsitzbank vom Beahr Stuetzpunkt Willi Brehmer. Wegen des Wetters verschob ich weitere Tests in dieses Jahr.
Mein damaliger Kurzeindruck: Perfekter Sitzkomfort.

Dann bin ich Vollidiot einem Designwerkstattangebot gefolgt. Ergebnis:
Guenstig
Schief genaeht
Nach 2000 km ist die angeblich auf mein Gewicht abgestimmte Bank durch. Ich fuehle den Rahmen am A.. und kann sie mit den Fingern durchdruecken.
Reklamation bleibt unbeantwortet.

Die Sitzbank von Baehr beim Kollegen ist immer noch perfekt.

Fazit:
Ich lasse sie nochmal von Baehr aufarbeiten.

Wie bei vielen Sachen hat Support was mit dem Haendler zu tun, deiner scheint also......

Meinen Baehr Haendler kenne ich, der macht einen guten Job.

Beste Gruesse via Tapatalk
Dobs
 
Steve521

Steve521

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Kelmis , B
Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
Bank

Dann sieht sie live bestimmt viel besser aus als auf den Fotos...:D
Nein, das ist ja eh immer Geschmacksache. Gab es die Bank auch in ganz schwarz, oder ist die immer so bunt ?
Ich bin mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht nach der ersten langen Tour.

Frank

Ja. Live ist es noch besser natürlich.. Das olle Garagenlicht :)
die gibt es auch in ganz schwarz oder Pink oder Lilla :) wie du es gerne hättest.

Das Model ist nun IDEAL STANDARD :) Es ging mir rein um den Comfort.
Das Aussehen finde ich persöhnlich aber sehr gut, gerade die 2 " Farben "
Ich hätte sie auch komplett in schwarz bestellen können, mir persöhnlich gefällt es so aber besser. Wenn du bei BAEHR auf die Seite schaust, kannst du sehen das "fast " alles möglich ist.

Will hier keine Werbung machen , weil der erste Ritt steht ja noch aus :)
 
F

frank69

Gast
Ja, danke, ich hab´s mir angeschaut.
Ganz schwarz geht auch.
Bin mal auf deinen Bericht gespannt.

Frank
 
Thema:

Erfahrung mit Baehr Sitzbank

Erfahrung mit Baehr Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Umsteiger von Baehr auf Bluetooth - Erfahrungen

    Umsteiger von Baehr auf Bluetooth - Erfahrungen: Moin Gemeinde, gibt es Erfahrungen von Umsteigern, die von Baehr Anlagen auf Blauzahn gewechselt haben und durch was ersetzt ? Die Teile mit dem...
  • Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition Erfahrung?

    Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition Erfahrung?: Hallo, hat von euch jemand schon die Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition verbaut oder jemand schon damit Erfahrungen gesammelt...
  • Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9

    Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine verkabelte Baehr Anlage möchte ich nun gerne auf eines der anscheinend...
  • Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ?

    Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ?: hallo, hat irgendjemand Erfahrungen mit der Baehr Zentauro-Sitzbank?
  • Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Umsteiger von Baehr auf Bluetooth - Erfahrungen

    Umsteiger von Baehr auf Bluetooth - Erfahrungen: Moin Gemeinde, gibt es Erfahrungen von Umsteigern, die von Baehr Anlagen auf Blauzahn gewechselt haben und durch was ersetzt ? Die Teile mit dem...
  • Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition Erfahrung?

    Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition Erfahrung?: Hallo, hat von euch jemand schon die Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition verbaut oder jemand schon damit Erfahrungen gesammelt...
  • Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9

    Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine verkabelte Baehr Anlage möchte ich nun gerne auf eines der anscheinend...
  • Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ?

    Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ?: hallo, hat irgendjemand Erfahrungen mit der Baehr Zentauro-Sitzbank?
  • Oben