Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Erfahrung mit Windschildern?

Erstellt von jora, 16.08.2007, 11:45 Uhr · 39 Antworten · 9.499 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von jora
    @Macke:

    hast du schon mal so ein einfaches Aufsteckteil welches auf der orig. Scheibe angebracht wird getestet?

    jora
    Nein, ich selber noch nicht. Die Lösung gefällt mir auch rein optisch nicht besonders. Wenns allerdings wirklich hilft wär mir das auch egal. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit für einen Test...

  2. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #12
    @martin205:

    hast du das Teil mit oder ohne die Hard Part Scheiben, die von TT empfohlen werden angebracht?

    @all:
    gibt es jemanden im Raum Schwäbisch Gmünd der so einen TT- Spoiler hat und der ihn mich mal testen lassen würde?

    jora

  3. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #13
    Hat jemand den Screensave Vario von Wunderlich mit Erfolg getestet? Bringt der wirklich was im Zusammenhang mit der Original-Scheibe? Das wäre zumindest eine kostengünstige Lösung...

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #14
    Also ich habe bei Ebay mal ne Verkleidung gesteigert,
    da war solch ein Teil von TT dran.
    Gibts da verschiedene??sollte ich ein Pic machen?
    Wenn jemand sowas testen will? einfach mal melden, ich brauchs net.
    Peter

  5. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #15
    @Peter:
    Jap, Foto wär klasse. Ich würds evtl. auch gerne testen, aber wie sollen wir das machen? Hast du mir ne Mailadresse über PN?
    jora

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #16
    ich habe die Vario Touring Screen, bin 1,86 gross und hab genau wegen der Verwirbelungen gewechselt. Kann diese Scheibe sehr empfehlen. Deutlich leiser, wenn sie ganz nach unten, wenn sie oben ist, super Windschutz, bei 220 Km/h kann ich das Visier öffnen

  7. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Maxell63
    ich habe die Vario Touring Screen, bin 1,86 gross und hab genau wegen der Verwirbelungen gewechselt. Kann diese Scheibe sehr empfehlen. Deutlich leiser, wenn sie ganz nach unten, wenn sie oben ist, super Windschutz, bei 220 Km/h kann ich das Visier öffnen
    Also, ich habe die gleiche Scheibe gestern getestet. Bin 180cm und habe Schuberth Concept (bin ich mittlerweile nicht mehr zufrieden). Ich ertrage die Scheibe nur in unterster Stellung, wenn ich die Luft gleichmäßig auf den Helm bekomme. Alles andere führt zu wackeln, klopfen und vibrieren. Ganz deutlich, wenn ich das Visier offen habe.

    Ich tendiere im Moment, wie einige andere, zu kleinerer Scheibe und werde morgen den Flowjet probefahren. Am wohlsten habe ich mich bisher ohne Scheibe gefühlt, allerdings nur bis 130.

  8. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #18
    Hi,

    gibt es jemanden der die hier abgebildete Scheibe fährt und Erfahrungen mitteilen kann? Sieht zumindest mal aus als wäre sie vom Windschutz her besser als das Original. Kostet allerdings 167.- Euronen.

    jora
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r1200gs-20adventure-20vario.jpg  

  9. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von jora
    Hi,

    gibt es jemanden der die hier abgebildete Scheibe fährt und Erfahrungen mitteilen kann? Sieht zumindest mal aus als wäre sie vom Windschutz her besser als das Original. Kostet allerdings 167.- Euronen.

    jora
    Das ist eine Varioscreen von MRA (nicht "Touring" Varioscreen). Ich bekomme meine am Wochenende. Tipp: Du kannst bei MRA umsonst zwei Testexemplare anfordern, toller Service. Du bezahlt die teurere Scheibe, und kannst sie ggf. zurückschicken.

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #20
    Hat eigentlich schon jemand das hier
    http://www.baehr.net/Anzeigeseiten/n...igen.php?id=48
    probiert ?? . Auf www. laminarlip.com gibt es das auch für die Adv.
    Wenn man es über Baehr bestellt , ist das Risiko eigentlich gleich 0 . Wenn meine Adv. in 3 Wochen kommt , werde ich das mal ausprobieren.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Windschildern für R1200GS
    Von juergenkn im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 21:41
  2. Erfahrung mit Bordwerkzeug
    Von twogoowtwodie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 08:27
  3. Fragen zu Wunderlich Windschildern
    Von schrumpfkuh2001 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 17:45
  4. Erfahrung mit ASC?
    Von Hannes aus Mfr. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:52
  5. HPN Erfahrung?
    Von Airone1952 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:18