Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Erfahrung mit Windschildern?

Erstellt von jora, 16.08.2007, 11:45 Uhr · 39 Antworten · 9.497 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #21
    Und das Ding sieht noch relativ unauffällig aus, zumindest an der abgebildeten HONDA. Vielleicht gibts ja jemanden der Erfahrungen damit gemacht hat. Ich werds wohl auch mal testen.

    jora

  2. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #22
    Bin 1.92, habe die Ergo-Scheibe von Wundermilch montiert und bin begeistert.

  3. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von simmerl
    Bin 1.92, habe die Ergo-Scheibe von Wundermilch montiert und bin begeistert.
    Also, ich habe jetzt bei MRA durch, und den Flowjet, und bin begeistert vom Flowjet. Je mehr der Helm im Wind ist, desto ruhiger.

  4. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    106

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Maxell63
    ich habe die Vario Touring Screen, bin 1,86 gross und hab genau wegen der Verwirbelungen gewechselt. Kann diese Scheibe sehr empfehlen. Deutlich leiser, wenn sie ganz nach unten, wenn sie oben ist, super Windschutz, bei 220 Km/h kann ich das Visier öffnen
    jo, genau so isses bei mir auch. Du hast lediglich etwas mehr Winddruck auf den Schultern, da die Scheibe etwas schmaler ist als die Originale. Aber das ist mir lieber als das Gedröhne am Helm.

  5. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #25
    Hab mir jetzt mal die MRA´s zum testen bestellt. Mal sehen was dabei rauskommt. Werde dann die Erfahrungen berichten.
    Übrigends hab ich auch Baer angeschrieben wo es diese Scheibe zum ankletten an die Originale gibt. Leider bisher keine Antwort.

    Auf jeden Fall vielen Dank @all für die Beiträge und Erfahrungen.

    Grüssle jora

  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Maxell63
    ich habe die Vario Touring Screen, bin 1,86 gross und hab genau wegen der Verwirbelungen gewechselt. Kann diese Scheibe sehr empfehlen. Deutlich leiser, wenn sie ganz nach unten, wenn sie oben ist, super Windschutz, bei 220 Km/h kann ich das Visier öffnen
    Hab doch noch ne Frage:
    meinst du damit die Einstellungen des Spoilers oder der kompletten Scheibe? Ich gehe davon aus, dass die MRA genau so verstellt werden kann wie die Originale (über die Rändelschrauben li. und re.) und zusätzliche Verstellmöglichkeiten am Spoiler bestehen.
    Die Vario- Touring ist die Scheibe mit dem kleinen Spoiler und nicht die, an der eine weitere Scheibe in der Höhe verschiebbar ist?

    jora

  7. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    106

    Standard

    #27
    Genau so isses. Die Scheibe kannst Du genauso verstellen wie die Originale, und zusätzlich über den kleinen Spoiler oben die Höhe. (Vario Touring)

  8. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard Testscheiben

    #28
    .

  9. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Idee

    #29
    Ich hatte das selbe Problem mit dröhnen und hab jetzt endlich die für mich optimale Lösung gefunden. Ich hab die Scheibe von der ADV an meiner normalen GS und die niedrige Sitzbank. Als Sitzriese mit ausgefahren 174 cm seh ich so gerade bequem über die Scheibe.

    Aber in dieser Kombination hatte ich erhebliche Verwirbelungen hinter der Scheibe. Wobei aber die Verwirbelungen von Seitlich unten kamen.

    Deshalb hab ich mir noch Scheiben ähnlich der Seitlichen Scheiben der ADV rangeschraubt, jetz himlische Ruhe, und keine Verwirbelungen bis über 200 km/h.

    Ich fahr den SystemV Helm von BMW als Jet umgebaut.

    Fotos kann ich wenn gewünscht noch nachliefern, wenn meine Q wieder vom Sattler da ist.

    Gruß Franz

  10. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #30
    Hi,

    meine Scheiben sind heute gekommen. Hab sie gleich getest. Mein Eindruck (und zwar mein ganz persönliches Empfinden, muss nicht auf jeden übertragbar sein):

    OPTIK:
    Beide Scheiben (MRA Varioscreen und MRA Variotouringscreen rauchgrau) 100% schöner als das Original! Ich hab vorher - nachher Fotos angehängt (von der Variotouringscheibe) für diejenigen die die Scheibe nicht kennen.

    Windgeräusche:
    Varioscreen: 50% besser als Original.
    Variotouringscreen (die mit dem kleinen Spoiler) 70% besser als Original. Soll heissen, es geht sicher noch leiser aber mir ist das gut genug. Ist jetzt auf jeden Fall leiser als es bei meiner Bandit (1200S mit Halbschale) war.

    Ich bleib bei der Variotouring.

    Zu meiner Person:
    186cm; knapp 100Kg (also kein "Schmalhans"); Seriensitzbank auf hoher Einstellung; Helm UVEX 3000.

    Danke für eure Erfahrungen die ihr mir mitgeteilt habt .

    Grüssle jora

    Edit 24.08.: So, hab nun auch einen Autobahntest hinter mir. Die Scheibe ist klasse. Sowohl Spoiler als auch Scheibe selbst auf höchster Stellung, keine Fliegen auf dem Visier und bis 200 Km/h ist meine Musik hörbar. Bei um die 120Km/h gibt es immer noch Verwirbelungen die den Helm leicht hin und her bewegen, allerdings ohne die störenden laute Windgeräusche, bei ca. 140 Km/h hören diese Verwirbelungen wieder auf. Man hört auch den eigenen Motor, was ich ab ca. 80 Km/h mit der Originalscheibe nicht mehr gehört habe. Stellt man die Scheibe ganz nach unten, dann ist sie noch leiser und das Kopfwackeln ist weg, allerdings ist der Druck auf den Oberkörper ab ca. 140 Km/h sehr stark.

    Grüssle jora
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r-1200gs_0001a.jpg   img_0004a.jpg  


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Windschildern für R1200GS
    Von juergenkn im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 21:41
  2. Erfahrung mit Bordwerkzeug
    Von twogoowtwodie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 08:27
  3. Fragen zu Wunderlich Windschildern
    Von schrumpfkuh2001 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 17:45
  4. Erfahrung mit ASC?
    Von Hannes aus Mfr. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:52
  5. HPN Erfahrung?
    Von Airone1952 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:18