Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Erfahrungen bei GS ADV mit Windschildaufsätzen gesucht

Erstellt von Macbeth*, 23.09.2012, 19:10 Uhr · 63 Antworten · 5.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #31
    spoiler-2.jpg
    Ich bau mir son Spoiler gerade selbst, aus einem alten System-Helm 2 Visier. Sieht mit Klebeband natürlich doof aus, aber funktioniert sehr gut. Und hat bisher noch nix gekostet
    Als nächstes bau ich mir 2 abnehmbare Klemmen und denn mal sehen. Mir geht es in erster Linie um die Reduzierung des Lärms und dann für Autobahn und lange Strecken.

  2. Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    #32
    Hallo Macbeth
    Ich bin 1.84m, Sitz in hoher Position,fahre den Spoileraufsatz von Touratech auf meiner GSADV seit jetzt 2000km und bin sehr zufrieden hiermit.

  3. Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #33
    Hallo,
    ich bin 188 und fahre eine Adventure. Habe vor kurzem eine Laminar Lip in der Bucht erstanden und bin super zufrieden damit. Die vorher vorhandenen lästigen Verwirbelungen am Helm und um die Schultern sind so gut wie weg .. :-)

    Viele Grüße,
    der GSkumpel

  4. Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    #34
    Moin moin,

    ich bin ca. 193cm lang, habe mir den MRA X-Screen geholt. Habe ihn erst mit den Klammern daran gehabt (zum Testen), sieht etwas komisch aus. Da das Ding mir aber gut gefallen hat, vier Löcher in die Scheibe und seitdem ist es fest dran. Würde ich wieder machen...

    Viel Spaß beim Fahren .....

  5. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #35
    ich bin ca. 193cm lang, habe mir den MRA X-Screen geholt. Habe ihn erst mit den Klammern daran gehabt (zum Testen), sieht etwas komisch aus. Da das Ding mir aber gut gefallen hat, vier Löcher in die Scheibe und seitdem ist es fest dran. Würde ich wieder machen...

    Viel Spaß beim Fahren .....
    Über ein Foto Deiner Montage würde ich mich feuen...

  6. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #36
    Hallo zusammen,

    auch ich hatte ständig Probleme mit den Verwirbelungen bei 186 cm Körperlänge.

    Hab dann mal was von Laminar-Lip gelesen und mir das Teil einfach über´s Netz aus GB besorgt.

    Was soll ich sagen: Einfach nur Klasse, allerdings nicht ganz preiswert.

    Ausschauen tut´s so: unbenannt.jpg

  7. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #37
    Habe mich nun für eine MRA X- creen entschieden und diese am Bike verbaut. Ich kann nun auch noch bei 170 km/h und schneller mit offenen Helmvisier fahren ohne dases herunter klappt. Hinter dem Windschild ist es absolut windstill, trocken und ruhig. Und wenn ich mir mal ein wenig Wind um die Nase wehen lassen möchte, verstelle ich den Aufsatz mit wenigen Handgriffen und aller Kürze.


    Eine gute Entscheidung und zu empfehlen. So schaut es aus: dsc_0142.jpg

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #38
    Gute Wahl!

    dscf1431.jpg

  9. Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #39
    Hallo Christian
    habe mir auch das MRA X gekauft. Welchen Bohrer hast du für die Windschutzscheibe benutzt.
    LG
    Dieter

  10. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Dieter03 Beitrag anzeigen
    Hallo Christian
    habe mir auch das MRA X gekauft. Welchen Bohrer hast du für die Windschutzscheibe benutzt.
    LG
    Dieter
    6 mm

    Habe, ohne vorzubohren, mit einem 6mm Holzbohrer gebohrt. Steht aber auch auf der Anbauschablone. Die Holzbohrer gibt es günstig bei Feinkost Aldi. Langsame Umdrehung, sonst schmilzt der Kunststoff. Geht wunderbar ohne abzurutschen.


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. X-Bionic Erfahrungen gesucht
    Von Pouakai im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 10:16
  2. Erfahrungen mit Gabelumbau G/S auf GS Gabel gesucht
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:04
  3. Reifenreparatur-Set Erfahrungen gesucht
    Von Mister Wu im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 23:17
  4. Lenkerverlegung bei der GS - Erfahrungen gesucht
    Von onkel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:32
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 15:25