Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Erfahrungen bei GS ADV mit Windschildaufsätzen gesucht

Erstellt von Macbeth*, 23.09.2012, 19:10 Uhr · 63 Antworten · 5.587 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #41
    Ich würde zuerst mit 2 oder 3 mm vorbohren. Und aufpassen, dass Du nicht abrutschst. Gibt sonst hässliche Kratzer, die sich nicht mehr entfernen lassen.

  2. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #42
    gegen abrutschen hilft wenn man ein Isolierband anbringt und dann anzeichnen und wie schon gesagt vorbohren

    gruß Klaus

  3. Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #43
    bohren? Windschild? bohrt lieber in eurer Nase, das ist sicherer und der Erfolg stellt sich evtl auch sofort ein.

    Nein , im Ernst. Dieses Windschild ist wohl das ausgefeilteste in Sachen Aerodynamik was auf dem Markt ist. Und das seit erscheinen der Adventure. Jegliche Veränderung, sei es anbohren oder irgendwelche Nocken abflexen, würden diesen entscheidenden Vorteil zunichte machen.

    Also nee...was ihr so alles mit eurer geliebten Kuh anstellt

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #44
    lol

    Genau wie Sitzbank, ESD und Originalbereifung. Alles perfekt und bedarf keiner Veränderung.

    Scho' recht.


  5. Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #45
    Das ALLES perfekt ist, behauptet keiner.

    Aber das Windschild kommt dem ziemlich nahe.

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Q4ever Beitrag anzeigen
    Aber das Windschild kommt dem ziemlich nahe.
    Wenn es das wäre, würden die Leute keine Aufsätze dranbauen.

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Erfahrungen bei GS ADV mit Windschildaufsätzen gesucht

    #47
    Zitat Zitat von Q4ever Beitrag anzeigen

    Aber das Windschild kommt dem ziemlich nahe.
    Nein.

  8. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    on mal versucht die Scheibe steiler zu stellen? Bei der Adv sind die obereen 2 Rasten blockiert, das kann man abdrehmeln. Aufsätze sehen auf der Adv-Scheibe jedenfalls scheiße aus.
    Hallo Baumbart, wie funktioniert die von dir beschriebene "Erweiterung" um die zwei Rasten?
    Ich hatte auch schon überlegt da dran zu "feilen" ,mich aber dann doch nicht getraut da dran "rumzustricken".
    Habe dann die Touratech Verlängerung angebracht, ist aber immer noch nicht optimal.(192 cm und Wunderlich Sitzbank)
    Hast du evt Bilder?

    Danke im Voraus,

    Martin

  9. Baumbart Gast

    Standard Erfahrungen bei GS ADV mit Windschildaufsätzen gesucht

    #49
    Dafür brauchts kein Foto, einfach die Nase an dem Rastenring abfeilen/-kneifen. Gut aufpassen beim Zerlegen der Scheibenhalterung, die Reihenfolge der Teile merken.

  10. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    #50
    Hallo Baumbart,
    Habe es soeben "getan" , ist ja wirklich enorm wie steil die Scheibe jetzt kommt.
    Da es aber ununterbrochen "schifft wie aus Eimern" wird die Probefahrt wohl erst morgen gemacht.
    Meine ursprünglichen Bedenken waren, dass die Nase zusätzliche Stabilität verleiht, ist aber wohl nicht so, was die "Nase" dann überhaupt für einen Sinn hat (außer den Verstellbereicherheblich zu blockieren) leuchtet mir nicht wirklich ein.

    Dann hoffen wir mal dass die Aktion auch was bezüglich der Verwirbelungen gebracht hat.

    Martin


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. X-Bionic Erfahrungen gesucht
    Von Pouakai im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 10:16
  2. Erfahrungen mit Gabelumbau G/S auf GS Gabel gesucht
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:04
  3. Reifenreparatur-Set Erfahrungen gesucht
    Von Mister Wu im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 23:17
  4. Lenkerverlegung bei der GS - Erfahrungen gesucht
    Von onkel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:32
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 15:25