Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Erfahrungen gekürzter DB-KIller SR Endtopf?

Erstellt von gsnewbie, 22.03.2014, 10:18 Uhr · 15 Antworten · 1.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    37

    Standard Erfahrungen gekürzter DB-KIller SR Endtopf?

    #1
    Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine 07er GS zugelegt, welche einen SR-Endtopf verbaut hat. Der Besitzer hat den DB-Killer auf etwa 9cm gekürzt. Der Sound ist geil, aber mich würde trotzdem interessieren, ob Jemand mit gekürzten DB-Killern schon einmal experimentiert hat und Aussagen zu den Auswirkungen machen kann. Da ich keinen Vergleich habe, frage ich mich, ob die wohl hervorragende Leistungsentfaltung des SR Endtopfes durch die Modifikation stark leidet? Das wäre dann auch nicht Sinn der Sache. Gruß und Danke im Voraus

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #2
    Moin,

    wenn überhaupt, wirst du den evtl. Leistungsunterschied nicht spüren und dieser ist auch auf dem Prüfstand kaum feststellbar. Liegt ganz locker in den Messdifferenzen.

    Mich würde die Lautstärke, vor allem in hohen Drehzahlen, stören.

  3. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #3
    Moin,habe bei meiner SR Topf den DB eater auch gekürzt,merke da keinen Unterschied,der Sound ist etwas kerniger,dumpfer.......der verbaute DB Eater hat ja nen Auslass von 34 mm,hab mir über Ebay nen anderen gekauft mit Auslass 38mm und den auch noch gekürzt.....finde jetzt hört sich der SR Topf toll an.....mir ist er nicht zu laut

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    #4
    ...zu laut ist er mir auch nicht ,allerdings wäre mir am Ende mit eine optimierte Leistungsentfaltung wichtiger. Wenn ich das bis jetzt so lese, scheint man sich da tendenziell ja keine Sorgen machen zu müssen.

    @Tpauli: Welche Universal-DB-Eater passen denn da, hast du zufällig links zu passenden Produkten, evtl auch zu einem der in etwa dem Originalen entspricht, falls ich aus Altersgründen doch mal leiser will

  5. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #5
    SR-Topf hab ich auch aber wo soll der DB-Eater sein?
    Als ich den Topf angebaut habe, konnte ich komplett nach unten durchschauen, ohne Querschnittsverengung oder so. Ich dachte bis jetzt der hat keinen Eater und war auch einigermassen verblüfft. War mit dem Topf sogar direkt bei SR und die haben auch nichts gesagt dass da was fehlen würde. Finde die Tüte auch nicht laut, gerade im leerlauf sogar etwas leiser als den originalen...

    Hat vielleicht irgendjemand ein oder mehrere Bilder dazu?

    Danke und Gruß aus IN

  6. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #6
    Servus.....hatte mir so einen geordert...gibts auch einzeln.....

    DB Killer, DB Eater für Akrapovic elliptische/ovale Dämpfer D48mm, Auslass D38mm | eBay

    Passt prima,finde ein Motorrad soll man hören,wenn ich da im Vergleich ne 1200 GS TÜ orginal höre im Vergleich zu meiner 2006er Orginal.....

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    #7
    ...hier ein Bild eines SR Topfes inkl. DB-Eater, denke das ist einer für die GS. Wie die Abmessungen (Länge) des original Eaters sind, weiß ich allerdings nicht, evtl. kann da irgendjemand ne Aussage zu machendb-eater.jpg
    ich frag mich, wofür das Siebchen am Eater ist, evtl. um später mal Nudeln abzuseien

  8. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #8
    Danke für das Bild.
    Also dieses "Siebchen" hab ich definitiv nicht im Auspuff. Muss mal schauen was passiert wenn ich das Schräubchen mal rausmache...

    Gruß aus IN

  9. Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #9
    ...ruf doch einfach in Schrobenhausen an und frag nach...

    Königslachener Weg 9, 86529 Schrobenhausen Telefon:08252 905540

  10. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #10
    @Woidy
    Wenn du mich meinst, ich war da schon persönlich (mit dem Topf) allerdings wegen einem anderen Thema. Super Truppe!

    War nur überrascht wegen dem Eater und jetzt ein bisschen neugierig...

    Gruß aus IN


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche DB Killer für Zach Endtopf
    Von joerdy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 18:36
  2. db-Killer für Leo Vince
    Von Cocopelli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 11:22
  3. SR-Endtopf GS1200
    Von qtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:35
  4. dB - Killer und Motorprogramm
    Von Spätzünder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:18
  5. Sebring Twister DB-Killer entfernen
    Von jozivhm im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 11:37