Ergebnis 1 bis 6 von 6

Erfahrungen mit Alu-Lenkern?

Erstellt von RichardO, 24.10.2007, 13:14 Uhr · 5 Antworten · 1.208 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Frage Erfahrungen mit Alu-Lenkern?

    #1
    Moin,

    ich habe das Problem, daß mir auf längeren Landstraßenstrecken und auf Autobahn-Etappen durch die leisen Vibrationen im Lenker gern mal die Finger der rechten Hand ansatzweise einschlafen. Bei meiner Transalp konnte ich dieses Problem seinerzeit durch den Anbau eines Alu-Lenkers von Renthal beseitigen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Alu-Lenkern an der 12GS? Wenn ja, welche Hersteller/Vertreiber gibt es und wo liegen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fabrikaten/Typen?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Ciao
    Ondolf

  2. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Reden GS 1200 Lenker

    #2
    Hi, es gibt von Magura einen Lenker, der flacher ist und etwas breiter. Konisch und aus Alu für 139,-- ( hä ?) LSL und Rizoma bieten auch welche an. Ich suche nach einer schwarzen alternative, denke ich behalte meinen und eloxiere ihn.

    Haste mal an der Lenkerstellung gedreht. Ein anderer Winkel im Handgelenk kann Wunder wirken. Bei mir wäre es nur wegen der Optik.

    Gruß
    Oli K.

  3. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #3
    Hi RicardO!

    Willkommen im Club der einschlafenden Hände.
    Ich fahre eine R 1200 GSA mit Alulenker und meine rechte Hand schläft auch ein.
    Nachdem ich den Lenker verstellt habe, ist es deutlich besser geworden.

    Ist mir ein Rätsel, warum es nur die rechte Hand betrift.

  4. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    66

    Standard

    #4
    Links oder Rechtshänder ?

  5. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #5
    ...Rechtshänder

  6. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #6
    Moin Rainer,

    mal ´ne Frage: ist der Alu-Lenker an Deiner GSA serienmäßig dran oder aus dem Zubehör?

    Ciao
    Ondolf


 

Ähnliche Themen

  1. BT 023 Erfahrungen
    Von Grafenwalder im Forum Reifen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 23:06
  2. Erfahrungen
    Von BOSTROM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 19:19
  3. HJC HQ1 - Erfahrungen?
    Von wmadam im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:51
  4. Erfahrungen mit TMC?
    Von Fischkopf im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 21:25
  5. Erfahrungen mit dem Z6?
    Von Psycho im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:53