Heidekutscher
Themenstarter
Gibt es jemanden, der ESD von Akra o. SR-Racing nachgerüstet hat und die Auswirkungen darstellen kann?
Tja, es gibt ja viele hier, die der Meinung sind, BMW sei erstmals seit langem ein geiler Sound gelungen. Aber nach einer Stunde brummt _mir_ der Schädel, und deshalb wollte ich "abrüsten"Danke für Deine Antwort. ...Aufdringlich, die Formulierung ist sooo nett. Du hast mein Problem erkannt, wie sieht es denn mit Leistung, Drehmoment und Verbauch aus?
Ja, richtig ... 100 % Begeisterung über den "neuen" Sound, zusammen mit der dringenden Empfehlung Ohrenstöpsel zu verwenden.Tja, es gibt ja viele hier, die der Meinung sind, BMW sei erstmals seit langem ein geiler Sound gelungen.
Die Leistung eines Motorrades wird immer an der Kurbelwelle angegeben.hallo ich habe auf meine gs 1200 bj 2010 von Anfang an die komplette Anlage von akrapovic,die racing line,ohne kat (illegal)aber der ESD hat ne E Nummer!!!
aktuelle km stand 2500 km
laut ist die schon aber mehr leistung bringt sie gar nix!
am donnerstag 9.06.2011 habe ich zusetzlich ne PC 5 eingebaut und Ergebnis war lächerlich eingangsmessung 109,63 ps am hinterrad und 110,11 NM Drehmoment,also eingangsmessung ohne PC 5,
jetzt kommt ausgangsmessung also mit PC 5 und auf einem DYNOJET Prüfstand abgestimmt 109,37 und max NM 112,69 NM!!!!
3 stunden lang haben wir alles probiert und versucht aber mehr war nicht drinn.
jetzt fahre ich ne weile so wie die ist und wenn ich zeit finde baue ich die auf originall um.
gruss
... es wird als Kupplungsleistung angegeben. Ist aber de facto die Kurbelwelle, die das Rad dreht.Die Leistung eines Motorrades wird immer an der Kurbelwelle angegeben.
Man rechnet dann durch Getriebe und Antriebsstrang zwischen 12 und
15 % Leistung raus und erhält so den Leistungswert am Hinterrad.
Wenn Du jetzt fast 110 kw am Rad hast dann bringt der Akra und der PC 5
also fast 15 % Mehrleistung.
Dies deckt sich auch mit meinen beiden Kawa´s. Die hatten auch mit Akra
und Powercomander mit richtigem Mapping 15 % mehr Leistung.
Also praktisch die in den Papieren stehenden KW nur jetzt auch am Hinterrad.
Das sollte man berücksichtigen und nicht alles gleichsetzen.
Und wenn Du jetzt sagst das Du die Mehrleistung im Fahrbetrieb nicht bemerkst, dann bestätigst Du meine provokante
Behauptung hier nur noch zusätzlich: "Das die meisten Fahrer 5 PS mehr oder weniger draußen im Fahrbetrieb garnicht
entscheidend bemerken werden."