Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Erfahrungen mit Progress System Tourenscheibe von Wunderlich

Erstellt von Lato, 18.04.2008, 09:53 Uhr · 23 Antworten · 9.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard Nix ABE !!!!!

    #11
    Also habe mich auch für das Progresssystem interessiert. Habe dann bei Wunderlich angerufen und dort mit dem zuständigen Entwickler gesprochen.
    Aussage war :Sie können die Scheibe bei uns im Hause probefahren aber Auslieferung an Endverbraucher geht nicht da die Scheibe noch keine TÜV Abnahme bzw.ABE hat.
    Das war der Sachstand von letzter Woche.

    GS-Andy

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #12
    Bin zwar nächste Woche in Sinzig bei der Verwandtschaft , aber mit dem Auto . Probefahrtmopped haben die wohl eher nicht . Außerdem , wenn es immer noch keinen TÜV gibt , warum steht das Teil schon seit Wochen "online" im Prospekt ?

    Trotzdem Danke !

  3. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard

    #13
    Diese Frage habe ich auch gestellt und folgende Antwort erhalten:Bei Erscheinen des Kataloges wurden die neuen Produkte gerade dem TÜV vorgeführt.Irgendwie hat man dabei aber diese Scheibe vergessen.. was auch immer das heissen soll........
    Man sagte mir aber auch das man die Scheibe zu einem Stützpunkthändler
    schicken könnte und ich sie dort testen könnte.Aber ohne ABE bringt mir das ja auch nicht viel.....
    GS-Andy

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #14
    es gibt noch keine Zulassung, bzw Tüv-Abnahme für die Scheibe...
    leider....

    Würde die Scheibe gerne mal fahren. Es kann übrigens jeder nach Sinzig fahren und sich die Scheine Probehalber aufs Moped schrauben lassen....

  5. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #15
    Mittlerweile gibts ein TÜV Gutachten für die Scheibe.

    Hat schonmal jemand gestestet? Wie schnell kann man die große Scheibe abnehmen und braucht man Werkszeug dafür?

    Interessant wäre es, wenn man die große Scheibe nach dem Abbauen irgendwo am Motorrad unterzubringen. Sonst muss man sie entweder daheim lassen oder dran lassen.

  6. Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    25

    Standard Die Scheibe ist heute eingetroffen !!

    #16
    Die Scheibe wurde mir heute nach ca. 7 Monaten geliefert,
    habe da Teil natürlich noch nicht angebaut, kann deshalb auch nichts zur Funktion sagen, von der Konstruktion her macht Sie einen guten eindruck, allerdings finde ich das man für den Preis von 199,00 € etwas mehr Qualität verlangen könnte, im Bereich der Wölbungen befinden sich hässliche Schlieren, die durch das verformen entstanden sind, die werden sich auch nicht herauspolieren lassen, zudem befinden sich hier und da auch ein paar kleine Kratzer, ich werde das Teil erstmal zurück senden und hoffen, das sich die Qualität etwas verbessern wird.

    Gruß Martin

  7. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #17
    Ich habe die Ergo Scheibe von den Wunderlichen, dahinter ist es quasi windstill (manchmal fast zuviel des Guten), kann ich nur empfehlen, ist auch nicht so teuer.
    Jan

  8. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #18
    Mich würde interessieren, was aus den Jungs geworden ist, welche den Tobinator ausprobieren wollten!

    Ist das nun was, oder nicht

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1

    Standard 2,03 Meter

    #19
    Auch ich habe bei w. die Scheibe bestellt. Vor zwei Monaten. ich rufe regelmäßig da an um zu fragen wann die Scheibe komt, erhalte aber immer nur die Antwort "in zwei Wochen". Merkwürdiges Geschäftsgebahren.

  10. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    801

    Standard

    #20
    Hallo,
    ich fahre die Scheibe seit Juli diesen Jahres und bin damit sehr zufrieden. Habe vorher auch verschiedene andere Varianten ausprobiert, z.B. den abschließbaren Spoileraufsatz von TT auf der Originalscheibe. Hat mir nicht gefallen, weil mir die Scheibe mit Aufsatz zu wackelig war. Habe dann zusätzlich die Scheibenabstützung von TT montiert, war aber auch nicht wesentlich besser.

    Das Progress System - Tourenscheibensystem ist für mich eine gute Lösung. Ich habe die Scheibe mit der Screen Save Vario Halterung montiert und zusätzlich die seitlichen Flaps der ADV dran.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TUNING ?!? - Wunderlich etc. - Erfahrungen
    Von Matatu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 19:27
  2. 1100 GS , Tourenscheibe von Wunderlich
    Von zeitwohnen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 09:38
  3. Sitzbank Wunderlich. Erfahrungen?
    Von Ludwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 19:48
  4. Tourenscheibe Ergo von Wunderlich
    Von eggar im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:30
  5. ProgressSystem-Tourenscheibe Wunderlich GS 1200
    Von petribe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 12:06