Erfahrungen mit Tieferlegung

Diskutiere Erfahrungen mit Tieferlegung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich fahre die 1200 GS Bj. 2007 und denke darüber nach diese tiefer zu legen weil ich nur mit den Fussspitzen auf den Boden...
M

mr.coffee

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
10
Ort
66663 Merzig / Saar
Modell
GS 1200
Hallo zusammen,

ich fahre die 1200 GS Bj. 2007 und denke darüber nach diese tiefer zu legen weil ich nur mit den Fussspitzen auf den Boden komme.

In Frage kommt z.B. der Wilbers Federbeinsatz, der die Maschine 5 cm tiefer bringt. Dazu möchte ich noch einen anderen Sitz kaufen, da mir der Original-Sitz auf längeren Touren einfach zu unbequem ist (aua am Steissbein).

Wer hat Erfahrungen mit Tieferlegung und kann mir dazu noch den ein oder anderen Tipp geben und wer hat erfahrungen mit einer anderen Bestuhlung?

Mr. Coffee

P.S.: ich wünsche allen ein super schönes, gesundes und unfallfreies Jahr 2012
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, Mr. Coffee

Ich habe mir über Touratech eine Kahedo Bestuhlung gekauft. Die Originale war mir zu unbequem, bzw auch am Steißbein auweh. Ich hatte vorher auch die Tiefergelegte BMW Bank probiert, war gar nicht gut. Mit der Kahedo bin ich mit Sozia in den Alpen unterwegs gewesen. Heimreise ca 700 km in einem Stück ohne Autobahn, keine Probleme, auch nicht von meiner Sozia.
Ich habe mir ein Wilbers Fahrwerk gegönnt, und ich kann dir nur sagen, der Unterschied ist echt enorm. Würde ich nicht mehr hergeben. Ich wusste auch nicht, wie viel ich das Bike tieferlegen soll. Bin 172 cm klein-groß.
Ich habe mich entschlossen die GS nur 3 cm tieferzulegen. Wilbers bietet eine Verstellmöglichkeit um 49 Euros Aufpreis an. Das habe ich gemacht.
Kann jetzt zwischen 2 und 4 cm mittels Gewinde stufenlos die Tieferlegung variieren. Bin echt voll zufrieden damit.

Liebe Grüße aus dem Weinviertel.

Peter
 
Fischi

Fischi

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Tieferlegung

Hi .
Hatte GS war von Haus aus 5 cm (Wilbersfederbein mit Hydraulischer Vorspannung) tiefergelegt .
Hauptständer war um 45 mm und Seitenständer um 30 mm gekürzt.
Bin die GS 28100 km gefahren mit Sozia und Gepäck,nach 2 starken Aufsätzern ,Federbeine in Zuge von Wartung von 5 cm Tieferlegung nur noch 1 cm tiefergelegt und 160 Federrate geholt.
Sitzbank (Baehr 1,5 cm Abgepolstert und Daytonaschuhe mit ERhöhung gekauft .2,5 cm imAbsatz.

Gebrauchter Hauptständer gekauft 1 cm gekürzt da Aufbocken sehr schwer ging.
Gebrauchte Seitenständer gekauft ,nicht gekürzt ,GS stand nicht mehr so schräg.
Fahrverhalten war mit 1 cm Tieferlegung besser als mit 5 cm Tieferlegung
(Geometrie )
Verkauft letzes Jahr .
Aktuell normale GS BY 07 heute gekauft;),Tiefesitzbank Wunderlich ,Daytona siehe oben,Öhlins mit Hydraulicher Vorspannung kommen auf den Boden .
Meine Meinung Sitzbank abpolstern ,Stiefel mit Erhöhung ,wenns dann nicht passt etwas tieferlegen :o.
Gruß walter.
 
Thema:

Erfahrungen mit Tieferlegung

Erfahrungen mit Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Tieferlegung ab Werk (ggf. nur niedrige Sitzbank)

    Erfahrung Tieferlegung ab Werk (ggf. nur niedrige Sitzbank): Hi liebe GS Gemeinde, bin aktuell am überlegen mir eine GS K25 Bj. 2010-2012 zu besorgen um ein wenig zu zweit zu fahren. Vor ein paar Jahren...
  • F850Adv. Erfahrungen Tieferlegung Fußrasten

    F850Adv. Erfahrungen Tieferlegung Fußrasten: Ich möchte bzgl. Erfahrungen mit der Tieferlegung der Fußrasten an einer F850Adv. fragen. Mir schweben die Wunderlich Tiefer Rastensatz...
  • Erfahrung mit tiefergelegten Fahrerfussrasten

    Erfahrung mit tiefergelegten Fahrerfussrasten: wechsle auf Stiefel mit höherer Sohle - Schaltvorgang problematisch, hat jemand Erfahung mit tiefergelegten Fussrasten,
  • Erfahrungen mit Tieferlegung

    Erfahrungen mit Tieferlegung: Hallo, kann mir mal einer über seine Erfahrungen mit der tiefergelegten LC berichten. Gibt es vielleicht jemand der auch gerne mal etwas flotter...
  • Erfahrung mit Tieferlegung Xcountry

    Erfahrung mit Tieferlegung Xcountry: Moin, meine Frau will sich von ihrer geliebten XT 500 trennen. Da sie nur 1,60 Meter groß und sehr zierlich ist, haben wir eine XCountry mit...
  • Erfahrung mit Tieferlegung Xcountry - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Tieferlegung ab Werk (ggf. nur niedrige Sitzbank)

    Erfahrung Tieferlegung ab Werk (ggf. nur niedrige Sitzbank): Hi liebe GS Gemeinde, bin aktuell am überlegen mir eine GS K25 Bj. 2010-2012 zu besorgen um ein wenig zu zweit zu fahren. Vor ein paar Jahren...
  • F850Adv. Erfahrungen Tieferlegung Fußrasten

    F850Adv. Erfahrungen Tieferlegung Fußrasten: Ich möchte bzgl. Erfahrungen mit der Tieferlegung der Fußrasten an einer F850Adv. fragen. Mir schweben die Wunderlich Tiefer Rastensatz...
  • Erfahrung mit tiefergelegten Fahrerfussrasten

    Erfahrung mit tiefergelegten Fahrerfussrasten: wechsle auf Stiefel mit höherer Sohle - Schaltvorgang problematisch, hat jemand Erfahung mit tiefergelegten Fussrasten,
  • Erfahrungen mit Tieferlegung

    Erfahrungen mit Tieferlegung: Hallo, kann mir mal einer über seine Erfahrungen mit der tiefergelegten LC berichten. Gibt es vielleicht jemand der auch gerne mal etwas flotter...
  • Erfahrung mit Tieferlegung Xcountry

    Erfahrung mit Tieferlegung Xcountry: Moin, meine Frau will sich von ihrer geliebten XT 500 trennen. Da sie nur 1,60 Meter groß und sehr zierlich ist, haben wir eine XCountry mit...
  • Oben